Leben Tiere auch nach dem Tod weiter?

Eristda, da glaube ich nicht, ich kann mir sowas gar nicht vorstellen, hast du für dich selbst Beweise, dafür das es so ist?:confused:

Was würdest Du denn als Beweis akzeptieren?

Was lebt ist beseelt und was beseelt ist ist unsterblich - dies ist zwar kein Beweis - andererseits können wir als gegeben ansehen, dass der Mensch lebt. Nun wodurch denn unterscheidet sich der lebende Mensch von seiner Leiche? Eben - durch die Seele mit dem göttlichen, lebenspendenden Funken.

Wieso sollten wir nun annehmen, dass dies beim Tier anders ist? Nur weil sein Bewusstsein etwas anders ist? Oder hast Du da schlüssige Argumente, die untermauern, dass dem so sein könnte.

Aber auch die Pflanze lebt? Ist auch sie beseelt? Wieso würde sie sonst leben?

Und wie ist es bei den Mineralien - den Kristallen, die wachsen zum Beispiel?

lg
Syrius
 
Werbung:
Vor 2 Tagen mußte meine 4 jäh. Chihuahuahündin eingeschläfert werden.
Ich hatte sie vor 2 Jahren als Notfall übernommen. Sie stammte aus einer sogenannten Vermehrerzucht und war bebindert. Ich bin sehr, sehr traurig und frage mich immer wieder, ob sie weiterlebt und wo?

Die schlichte Antwort lautet: JA.

Tiere funktionieren nach dem gleichen grundlegenden Prinzip wie wir: Materie mit Bewußtsein. Und da ich schon Rückmeldungen einst gestorbener Katzen von mir erhalten habe, ist für mich diese Frage geklärt. Eine andere Frage tangiert das "wo". Die Antwort müßte lauten: Im Jenseits. Diesen Ort kann ich dir zur Zeit nicht adäquat beantworten. Aber wenn du sie geliebt hast und von ihnen geliebt worden bist, wird es ein Wiedersehen geben.

Grüße, Holger
 
Die schlichte Antwort lautet: JA.

Tiere funktionieren nach dem gleichen grundlegenden Prinzip wie wir: Materie mit Bewußtsein. Und da ich schon Rückmeldungen einst gestorbener Katzen von mir erhalten habe, ist für mich diese Frage geklärt. Eine andere Frage tangiert das "wo". Die Antwort müßte lauten: Im Jenseits. Diesen Ort kann ich dir zur Zeit nicht adäquat beantworten. Aber wenn du sie geliebt hast und von ihnen geliebt worden bist, wird es ein Wiedersehen geben.

Grüße, Holger


shalom holger.

also das mit ein "wiedersehen" halte ich ein wenig vom weit hergeholt, denn tiere haben auch ein karma (auch wenn es gruppenkarma ist). tiere inkarnieren sich auch wieder und ich glaube kaum, dass ich meine hündin, alma mit namen, die eingeschläfert werden musste, in der materiellen welt, wieder treffen werde, denn sie möchte sich im nächsten leben, serh wahrscheinlich als mensch inkarnierern... und ich weiss nicht genau, wann und wie sie das schaffen wird...

shimon
 
Naja ich meine laut Karma, in dem Fall Karma müssten die Schweine als das geboren werden, woran sie gedacht haben, also was sie gerne wären, so hab ich das gehört.:confused:
 
Ich habe heute einen plattgefahrenen igel auf der straße gesehen, ich glaube nicht das er nach diesem Tod noch weiterlebt:D


war einfach zu platt
 
Extraherb! :D
Aber Charles Darwin hat es mal schön auf den Punkt gebracht und war damit selbst vielen, heutigen Menschen weit voraus:
"Die Unterschiede in den geistigen Fähigkeiten von Mensch und Tier sind nicht grundsätzlicher, sondern nur gradueller Natur"

Dem macht aber die moderne Wissenschaft einen Strich durch die Rechnung. Denn es wurde festgestellt, dass es auf der Erde nur 2 Gattungen gibt, die ein weitaus größeres Gehirnvolumen besitzen, als dies für ihr Überleben notwendig wäre - der Mensch und der Delphin.

Was das jetzt konkret aussagt sei einmal dahingestellt. Ob es sich dabei nur um eine zufällige Mutation handelt, oder ob sich dahinter ein höherer Sinn verbirgt.

@Lavendelfee:
Auch eine Bekannte von mir wird von ihrem verstorbenen Hund bereits seit 1 Jahr begleitet. Auch ich kann seine Präsenz zeitweise spüren, bzw. stellt er sich auch mir bei Problemen als Helfer zur Verfügung.
 
shalom holger.

also das mit ein "wiedersehen" halte ich ein wenig vom weit hergeholt, denn tiere haben auch ein karma (auch wenn es gruppenkarma ist). tiere inkarnieren sich auch wieder und ich glaube kaum, dass ich meine hündin, alma mit namen, die eingeschläfert werden musste, in der materiellen welt, wieder treffen werde, denn sie möchte sich im nächsten leben, serh wahrscheinlich als mensch inkarnierern... und ich weiss nicht genau, wann und wie sie das schaffen wird...

shimon


Naja, dann könntest Du ihr vielleicht im nächsten Leben als Mensch von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen. Das kann doch durchaus möglich sein. :)
 
Hallo liebe Freunde

ich bin neu hier und habe über Google zu Euch gefunden, weil ich nach Beiträgen über das Weiterleben nach dem Tod von Tieren recherchiert habe.

Gerade vor 4 Wochen musste ich meine fast 18 Jahre alte Katze einschläfern lassen, weil sich Wasser im Bauchraum angesammelt hat und sie erstickt wäre, wenn ich den Aussagen der Tierärzte keinen Glauben geschenkt hätte.

Ich war der 3. Besitzer des Tieres und sie war stark traumatisiert und blasenkrank, als ich sie vor 10 Jahren übernommen habe. Dann kam noch Diabetes hinzu.

Ich baute zu dem Tier eine sehr innige Beziehung auf und die Katze vertraute mir, was die Insulingabe und das Spritzen betraf. Ansonsten wäre sie schon vor 6 Jahren gestorben.

Als Wohnungskatze legte ich der Katze ein Geschirr an und sie lief mit mir durch die Grünanlagen an der Leine.

Ich fühle mich jetzt so, als wenn man mir ein Stück meiner Seele aus dem Körper gerissen hätte. Nächtliche seelische Schmerzen und Trauer.

Das Eigenartige war jedoch, dass ich bereits vor Monaten 2mal einen Traum hatte, worin ich die Katze verlor und nicht wiedergefunden habe. Meine Seele wurde bereits damals auf Abschied vorbereitet. Der Zustand der Katze verschlimmerte sich und ich spürte, dass ich sie nicht mehr allzu lange habe.

Sie ist in meinem Arm eingeschlafen und ich spüre, wie der Herzschlag immer schwächer wurde und das Mittel wirkte. Mein Tierarzt sagte, dass die Katze gemerkt habe, dass es dem Ende zugehe.

Einmal hörte ich im Hintergrund atmen. Wegen des Wassers im Körper atmete die Katze lauter. Ich bin aufgestanden und habe nachgesehen, woher das kommt. Ob es eine nicht geschlossene Wasserflasche war. Da war nichts und als ich am Bett war, hörte es plötzlich auf.

Seit 4 Wochen werfe ich morgens die Kaffeemaschine an und mache dort in der Umgebung sauber. Gerade vorgestern sah ich plötzlich ein älterer Teststreifen mit Blut neben der Kaffeemaschine.

Da frage ich mich schon, ob das alles Zufälle sind, Wunschdenken nach Begegnung im Spiel war oder doch ein Signal aus dem Jenseits, wo mir gezeigt wird, dass die Katze gut angekommen ist.

Der eine oder andere hier wird es vielleicht nachvollziehen können. Mancher auch nicht.

Aber mich täte mal Eure Meinung und Erfahrungen dazu hören.

Liebe Grüße
von Toska
 
Werbung:
Ich fühle mich jetzt so, als wenn man mir ein Stück meiner Seele aus dem Körper gerissen hätte. Nächtliche seelische Schmerzen und Trauer.
Die Nächte sind am schlimmsten, manchmal ein tiefes, schwarzes Loch voller Trauer...

Mein Tierarzt sagte, dass die Katze gemerkt habe, dass es dem Ende zugehe.
Tiere fühlen das und bewahren dabei mehr Würde als die meisten Menschen.

...Da frage ich mich schon, ob das alles Zufälle sind, Wunschdenken nach Begegnung im Spiel war oder doch ein Signal aus dem Jenseits, wo mir gezeigt wird, dass die Katze gut angekommen ist.
Wissen wir's? Es gab mal eine Zeit, da hätte ich all das als esoterischen Blödsinn abgetan. Das Leben hat mich eines besseren belehrt:
Wenn z.B. an manchen Tagen, besonders in der Dämmerung oder bei Nebel- und Nieselwetter eine der Seelen meiner Hunde, die mir vorangingen, mich als dunkler Schatten auf meinen Waldwanderungen begleitet, gesund und kraftvoll wie zu den besten Zeiten, während auf der anderen Seite der lichtgraue Schatten meines Totems mitläuft.

Der eine oder andere hier wird es vielleicht nachvollziehen können. Mancher auch nicht.
Kann ich!

Und noch was: Wenn noch einige Zeit in's Land geganggen ist und die schlimmste Trauer vorbei ist, dann lausche mal in Dich hinein. Es würde mich nicht wundern, wenn Deine Katze ein Stückchen ihrer Seele für Dich zurückgelassen hat, damit Du Dich nicht so einsam fühlst und als Ausgleich für das Stückchen Seele, daß wir unseren Tieren mitgeben, wenn sie diese Welt verlassen.

Mitfühlende Grüße
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben