Lässt sich das noch astrologisch erklären oder bin ich einfach nur krank?!

ganz allgemein geantwortet würd ich sagen: bei sucht gibts in der regel nur einen ausweg, und der heißt abstinenz. sich halb fernhalten funktionert in der regel nicht. ;)

du könntest mal beschließen, die männer männer sein zu lassen und dich dir selbst zuwenden. die zentrale frage an dich selbst könnte lauten: was ist es, das ich suche, und bei diesen männern zu finden glaube? welche verantwortung will ich für mich selbst nicht übernehmen? was will ich, das sie für mich tragen/erledigen/mir geben sollen? welche konkreten eigenschaften an ihnen bewundere ich?

dann wendest du dich dir selbst zu, und schaust, wo in deinem leben diese dinge fehlen. und dann übernimmst du die verantwortung dafür, und beginnst, dir die dinge selbst zu beschaffen und zu geben. solange, bis dir nichts mehr fehlt und du dich mit dir selbst ganz fühlst.
 
Werbung:
jetzt hab ich mir dein horoskop auch noch angesehen und da zeigt sich noch mal ein anderes bild.
die sucht sehe ich ganz klar an neptun, der an deinem absteigenden mondknoten steht. offenbar bist du noch nicht losgestartet zum nordknoten, wo du aber hingehörst, um dich zu verwirklichen.

du hast neptuns herrschendes zeichen, die fische, eingeschlossen in 4, und darin steht deine sonne. das bedeutet in meinen augen, du möchtest am liebsten zurück in den mutterleib. ins warme zuhause, wo du verschmolzen mit der umgebung und noch kein eigenständiges, differenziertes wesen warst. neptun steht in 2. das ist bequemlichkeit. kann es sein, dass du sowas in der art "suchst", wenn du dich an männer klammerst?

die sonnenqualitäten zu entwickeln bietet da erst mal keinen ausweg. solange du nicht die totale verantwortung für deinen mond übernommen hast (also für deine gefühle und die bedürfnisse deines inneren kindes) wirst du deine medialität eher als verwirrend erleben denn als bereicherung.
als gegenstück zum neptun hätt ich gesagt, die jungfrau in dir zu stärken wäre gut. aber das wird nix, weil da hast du nichts. also direkt über die mondknoten...
dein nordknoten steht in krebs und im achten haus. und der weg dahin führt - bingo- direkt über deinen skorpionmond. an den kommst du sicher gut ran, der steht schließlich im ersten haus. werd dir deiner gefühle bewusst. und dann: lerne loszulassen. alles. dinge, gefühle, menschen, vorstellungen, die nicht zu dir gehören, dich quälen und dir das leben schwer machen. ließ bücher übers loslassen. schreib dir alles von der seele, was dich quält (dein mond hat auch eine merkurverbindung), ohne sinn und ohne ziel, einfach um es loszuwerden.

außerdem steht der südliche mk im steinbock. der ist auf das ziel konzentriert. das heißt in kombi mit dem neptun vielleicht, du hast immer das ziel einer idealen beziehung (für eben ein gefühl von zurück in den uterus, wie ich es oben beschrieben hab) vor augen. und deshalb vergisst du darauf zu achten, was da tatsächlich an gefühlen vorhanden ist (nördlicher mk im krebs), beim gegnüber wie bei dir selbst. du willst die kontrolle behalten und hälts an einer vorstellung fest, anstatt im hier und jetzt zu spüren: wie fühle ich mich tatsächlich in der gegenwart dieses menschen? das ziel ist es, deine eigene emotionale basis aufzubauen und dadurch sicherheit in dir selbst zu erlangen. außerdem solltest du verinnerlichen, dass andere sehr wohl die fähigkeit haben, die verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

ich finde das gerade ganz schön schwierig. du scheinst eine ganz schön komplizierte persönlichkeit zu sein.

ließ auf jeden fall dieses buch. das könnt dich weiterbringen. und lass dich vom untertitel nicht irritieren. ich bin auch keine "betroffene", aber durch das buch hab ich zum ersten mal verstanden, was loslassen bedeutet. ;)
 
Hallo Annabel,

ich habe keine Ahnung von Horoskopen, allerdings bin ich dir sehr, sehr änlich :D Leider bin ich auch AC Skorpion mit Mond in Widder. Wenn ich etwas sooo sehr haben will, lasse ich nicht mehr los. Und zwar reingarnicht, was mich so sein lies wie dich.

Ich bin nicht mehr ganz so krass. Und weißt du warum? Weil ich mir jetzt meiner Bewusst bin ;) Ich weiß jetzt was ich will und wie ich selbst bin! Ich weiß was zu mir passt und was nicht ;) Männer mussten mich toll finden, fallen lassen. Andersherum, musste ich Männer toll finden und auch welche wieder fallen lassen.

Ein Mann der dich.. liebe Annabel fasziniert und anzieht.... finde raus, was es ist, was du an ihm toll findest. Meist ist es eine Spiegelung deiner selbst. Das was du dir im inneren für dich selbst wünscht, das suchst du in einem Mann. Doch das musst du in dir selbst suchen und ausleben :) Man sagt doch auch... Liebe dich selbst :kuesse: Damit ist nicht nur gemeint, dass du dich selbst lieb und gern haben sollst, Nein! Damit ist auch gemeint, alle Anteile, die guten wie die schlechten in dir zusammen zu fügen :liebe1:

Dein Skorpion gibt dir die Eigenschaft der Eifersucht mit zu deinem Wesen. Ja aber warum lebst du Ihn denn nur als Schatten aus? Frage dich dann lieber, was ist an dem Mann jetzt so toll, weshalb ich eifersüchtig werde? Analysier dich lieber mal selbst. Die Außenwelt geht mit dir immer in Resonanz und gibt dir alles was du brauchst um dich selbst zu erkennen :umarmen:



Lg Venus
 
So manches, was von außen kommt raubt unheimlich viel Energie.
man kann sicher nicht mit allem ´spielerisch ´ umgehen,
nur die Vorstellung, was Du alles mit dieser Energie FÜR DICH tun könntest,
vielleicht kannst Du damit etwas anfangen ?


Ehrlich gesagt (noch) nicht viel. Da ich mich einfach selten so mit mir, einfach nur mit mir beschäftige...

Mir ist auch erst vor kurzem aufgefallen, wie weit weg ich doch von mir selbst bin, wenn ich mir ständig Gedanken mache oder irgendwelchen Typen hinterherhechel..
Wenn ich versuche etwas für mich zu tun, mir was gutes zu tun, fühlt es sich regelrecht falsch an...als würde was fehlen.

Das alles, diese Männer Geschichten-Gedanken, gehören schon so dazu, dass ich ohne gar nicht kann. Weil ich dann merke, dass da ja nichts ist...gar nichts....
 
ganz allgemein geantwortet würd ich sagen: bei sucht gibts in der regel nur einen ausweg, und der heißt abstinenz. sich halb fernhalten funktionert in der regel nicht. ;)

du könntest mal beschließen, die männer männer sein zu lassen und dich dir selbst zuwenden. die zentrale frage an dich selbst könnte lauten: was ist es, das ich suche, und bei diesen männern zu finden glaube? welche verantwortung will ich für mich selbst nicht übernehmen? was will ich, das sie für mich tragen/erledigen/mir geben sollen? welche konkreten eigenschaften an ihnen bewundere ich?

dann wendest du dich dir selbst zu, und schaust, wo in deinem leben diese dinge fehlen. und dann übernimmst du die verantwortung dafür, und beginnst, dir die dinge selbst zu beschaffen und zu geben. solange, bis dir nichts mehr fehlt und du dich mit dir selbst ganz fühlst.

Ich weiß nicht ob ich das allein hinkriege...ich bin ja sogar zu doof Auto zu fahren, weil ich Angst habe ich überfahre jemanden o.ä
 
dein nordknoten steht in krebs und im achten haus. und der weg dahin führt - bingo- direkt über deinen skorpionmond. an den kommst du sicher gut ran, der steht schließlich im ersten haus. werd dir deiner gefühle bewusst. und dann: lerne loszulassen. alles. dinge, gefühle, menschen, vorstellungen, die nicht zu dir gehören, dich quälen und dir das leben schwer machen. ließ bücher übers loslassen. schreib dir alles von der seele, was dich quält (dein mond hat auch eine merkurverbindung), ohne sinn und ohne ziel, einfach um es loszuwerden.

Ich hab schon ein paar mal versucht loszulassen. So richtig geklappt hat es nie. Irgendwann kamen diese Dinge immer wieder hoch. Habe sogar Bilder, Briefe oder sonstiges verbrannt...in dem Moment fühlte ich mich auch befreit, aber irgendwann kam es wieder zurück.

Vll habe ich etwas falsch gemacht....muss vll wirklich mal Bücher zu diesem Thema lesen.

ich finde das gerade ganz schön schwierig. du scheinst eine ganz schön komplizierte persönlichkeit zu sein.

Wieso? :/ Vom Horoskop her oder von dem was ich so schreibe?

ließ auf jeden fall dieses buch. das könnt dich weiterbringen. und lass dich vom untertitel nicht irritieren. ich bin auch keine "betroffene", aber durch das buch hab ich zum ersten mal verstanden, was loslassen bedeutet. ;)

Ja, danke, das werde ich mir mal anschauen
 
Hallo Annabel,

ich habe keine Ahnung von Horoskopen, allerdings bin ich dir sehr, sehr änlich :D Leider bin ich auch AC Skorpion mit Mond in Widder. Wenn ich etwas sooo sehr haben will, lasse ich nicht mehr los. Und zwar reingarnicht, was mich so sein lies wie dich.

Ich bin nicht mehr ganz so krass. Und weißt du warum? Weil ich mir jetzt meiner Bewusst bin ;) Ich weiß jetzt was ich will und wie ich selbst bin! Ich weiß was zu mir passt und was nicht ;) Männer mussten mich toll finden, fallen lassen. Andersherum, musste ich Männer toll finden und auch welche wieder fallen lassen.

Ein Mann der dich.. liebe Annabel fasziniert und anzieht.... finde raus, was es ist, was du an ihm toll findest. Meist ist es eine Spiegelung deiner selbst. Das was du dir im inneren für dich selbst wünscht, das suchst du in einem Mann. Doch das musst du in dir selbst suchen und ausleben :) Man sagt doch auch... Liebe dich selbst :kuesse: Damit ist nicht nur gemeint, dass du dich selbst lieb und gern haben sollst, Nein! Damit ist auch gemeint, alle Anteile, die guten wie die schlechten in dir zusammen zu fügen :liebe1:

Dein Skorpion gibt dir die Eigenschaft der Eifersucht mit zu deinem Wesen. Ja aber warum lebst du Ihn denn nur als Schatten aus? Frage dich dann lieber, was ist an dem Mann jetzt so toll, weshalb ich eifersüchtig werde? Analysier dich lieber mal selbst. Die Außenwelt geht mit dir immer in Resonanz und gibt dir alles was du brauchst um dich selbst zu erkennen :umarmen:



Lg Venus


Wenn das alles nur so einfach wäre....

Vor zwei Stunden bin ich aufgewacht, weil ich von einem Mann geträumt habe, in den ich vor ca 6 oder 7! Jahren mal unsterblich verliebt war. Das ganze ging gut 2 Jahre oder länger...
Dann starb mein Bruder und dieser Mann verschwand aus meinem Kopf (verständlicherweise)

So richtig bearbeitet habe ich das aber auch nie. Ich dachte eigentlich der Typ wäre Vergangenheit...aber vor ca einem halben Jahr, hatte ich auch schon von ihm geträumt..bin morgens aufgewacht, war total verwirrt, durcheinander, verärgert über diesen Traum (in dem er mich, genau wie in echt, nicht beachtet hat).
Das gleiche war heute morgen...hätte ihm am liebsten eine böse sms geschrieben. Zum Glück scheint es seine Nummer nicht mehr zu geben.

Auf jeden Fall wühlt mich sowas total auf...und dass, obwohl ich ja momentan an einem anderen Kerl klebe....oh man. Ich Opfer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blumsknödel

zu deinen Beiträgen wollte ich auch noch etwas schreiben. Aber das scheint mir etwas komplizierter zu sein. Wollte nur sagen, dass ich das nicht vergessen habe...
 
Ich weiß nicht ob ich das allein hinkriege...ich bin ja sogar zu doof Auto zu fahren, weil ich Angst habe ich überfahre jemanden o.ä

Ah, jetzt wirds deutlich.
Zu doof bist du nicht. Du bist noch ein Kind, welches nach erwachsenen Vorbildern (die sind tatsächlich sogar bei Frauen oft männlich) sucht um sich zu orientieren.
Sobald du dich entschliesst, dass du selbst *fertig*, im Sinne von gross genug, bist, wirst du durchstarten. Das ist ein Prozess und du kannst nicht erzwingen, dass du urplötzlich alle Vorbilder entlässt. Möglicherweise diesen sie dir sogar ein Leben lang immer wieder mal als Hingucker. Ordne sie nur richtig ein (der kann das gut, dieser jenes), dann darfst du weiter zuschauen- wird sich eh massiv reduzieren. ;)
 
Werbung:
Sayalla,

mir ist es auch schon aufgefallen, dass ich durch die zahlreichen Männer, in die ich hoffnungslos "verliebt" war im Nachhinein eigentlich was gelernt habe. Z.B was ich will, viel mehr noch was ich nicht will...was mich selbst interessiert oder interessieren könnte. Man könnte fast sagen, dass ich durch sie Anregungen und Tipps erhalten habe....
Das mag vll etwas gutes sein. Aber zu welchem Preis? Ich habe immer (wenn auch auf eine Art freiwillig) gelitten wie ein Hund und tue es auch heute noch. Gerade aktuell wieder wegen einem, das schrieb ich ja schon.

Lernen, was man will und was nicht, kann man auch anders...im besten Fall durch ECHTE Beziehungen und Liebe, oder einfach durch andere Erfahrungen.. und nicht durch das, was ich da immer veranstalte.

Das mit dem Autofahren war jetzt nur ein Bsp. Was das betrifft bin ich auch leicht traumatisiert, da ich während einer Fahrstunde eine Fahrradfahrerin beim rückwärts ausparken angefahren habe:eek: Wobei ich da auch meinem Fahrlerer die mitschuld gebe. :/
Deswegen traue ich mich nur unter Angst, am besten gar nicht, ans Steuer.

Trotzdem hast du recht. Ich bin eigentlich noch ein Kind und bedürftig. Ich würde auch nicht alle Männer, in die ich bis jetzt verliebt war als "Vorbilder" sehen.
An manche denke ich heute noch gelegentlich. An andere gar nicht mehr und wenn, muss ich fast lachen, weil das echt die totalen Nullnummern waren und ich mir heute denke " was um alles in der Welt wolltest du von dem?"

Aber an manch anderen habe ich heute noch zu knabbern und ich will sie gehen lassen, schaffe es nur nicht.
Ich möchte mich eben auch aus dieser Bedürftigkeit und Abhängigkeit lösen und ich will auch diese Menschen aus meinem Kopf kriegen. Ich leide ja total darunter, ich denke nicht, dass ich das hinkriege, einerseits total unglücklich in jemandem verliebt sein und leiden wie ein Hund ..und auf der anderen Seite ihn als Lehr und Lernobjekt zu "benutzen".....das halten meine schwachen Nerven glaube ich nicht mehr aus...:rolleyes:

Und schon gar nicht möchte ich, dass manch einer mein Leben lang eine Rolle spielt.

Ich will zu mir selbst finden und dann alle "entlassen"...nur weiß ich nicht wie das gehen soll. Gibt's da eine Anleitung dafür?

Hinzu kommt ja auch, dass diese "bedürftige Liebe" ja auch was aufregendes, spannendes hat. Zumindest am Anfang. Ich leide ja nicht sofort. Das stellt sich zwar ziemlich schnell ein aber am Anfang bin ich ja schon total verzaubert, "verliebt", bevor ich die Tatsache realisiere, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht und da einfach nichts ist....und es dann für mich zur Abhängigkeit und Besessenheit wird...

Evtl bin ich noch nicht bereit dazu auf diesen kleinen Kick, der ja Anfangs schon da ist, zu verzichten..aber warum in alles in der Welt? Wo doch danach immer wieder ein Drama folgt.

Ich verstehe das selbst nicht, jetzt wo ich es schreibe. Das ist doch wirklich dummheit!


Erst gestern habe ich wieder eine riesige Dummheit begangen.
Ich träumte seit langem mal wieder von einem Typen, in den ich vor einigen Jahren mal verliebt war. Da war es auch so, dass er nichts von mir wollte.
Im Traum stand er neben mir, ich sah ihn an, er ignorierte mich..um uns waren noch andere Menschen und für ihn war ich einfach nicht da.

Als ich aufwachte war ich total aufgebracht. Ich habe diesen Menschen auf einmal wieder so sehr gehasst, dachte mir " warum zum Teufel ignorierst du mich, was habe ich getan es nicht Wert zu sein?"

Ich kramte sogar in meinem Handy rum, aber hatte seine Nummer nicht mehr.
Was tat ich also? Ich ging in Facebook und schrieb einen anderen Typen an von dem ich mal was wollte (der war quasi meine erste große "Liebe" äh mein erstes großes "Leiden" meine ich)
Es war zwar nicht der Typ von dem ich geträumt habe, aber das war mir egal, ich wollte einfach nur jemanden, irgendjemanden von diesen Ärschen anschreiben, beleidigen....irgendwas tun...
Wir schrieben dann hin und her und er beleidigte mich genauso wie er es damals schon tat. Schrieb "hast du immer noch mit deiner Psychose zu kämpfen, hahahah"
und meinte sogar, ich solle mich doch endlich umbringen, vom Turm springen, mich anzünden, mich aufhängen etc....es wäre ihm total egal, wenn ich das tue. Es wäre ihm damals egal gewesen und es ist ihm heute egal.

Ich war echt geschockt darüber, dass der noch genauso drauf ist wie vor...zig Jahren. Ja, ich hatte ihn auch provokant angeschrieben, aber ich dachte so mti 30 schreibt man sowas nicht mehr...jemand solle sich umbringen.

Jedenfalls habe ich meine ganze Energie gestern für diesen Menschen aufgewendet...traurig oder?

Energie, die ich wirklich besser nutzen kann. Jemand hier schrieb ja schon, dass da verdammt viel Energie vorhanden ist. Das habe ich gestern, wieder sehr, sehr gespürt als ich mit diesem Menschen geschrieben habe.

Aber ich bin wohl einfach zu doof, diese kostbare Energie endlich mal wo anders einzusetzen..:confused::confused::confused::confused: schaffe es nicht diese Energie zu transformieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben