Lässt sich das noch astrologisch erklären oder bin ich einfach nur krank?!

Ich lese übrigens grad das Buch "Alles für ein bißchen Liebe" von Julia Kathan.

Bin noch nicht sehr weit, finde es bis jetzt aber ganz gut. Allein der Titel passt ja perfekt zu mir. Das ganze Leid, die ganzen Dramen für ein bißchen Liebe, die nicht mal welche ist....
 
Werbung:
Lässt sich das astrologisch erklären warum ich eigentlich so verdammt unruhig und das reinste Nervenbündel bin...und irgendwie schon immer war?! Also das ist jetzt nichts neues, aufgrund der aktuellen Situation oder so...

Ich bin ja Sonnenzeichen Fische, die sind doch eher ruhig und gelassen, oder?
Merkur in Wassermann soll unruhig sein, habe ich mal gehört, vll ist es ja das...oder der Widder Mars.
Auf jeden Fall bin ich jemand, der in brenzlichen Situationen nicht ruhig bleibt sondern total konfus alles mögliche Kreuz und Queer macht....total planlos...mache dann auch meistensnicht nur mich sondern auch alle anderen um mich herum total verrückt.:confused:
 
Hallo Annabel,

kann es sein, dass du mit dem Skorpi-AC und -mond ein wenig das Machtthema in einer Beziehung zu einem Mann erlebst und brauchst, damit du etwas spürst? Im Beispiel mit dem Typen von Facebook kommt ja auch das Skorpion-Thema in Form von Destruktivität zum Ausdruck, in dem Fall hat er sehr destruktiv kommuniziert.
 
Lässt sich das astrologisch erklären warum ich eigentlich so verdammt unruhig und das reinste Nervenbündel bin...und irgendwie schon immer war?! Also das ist jetzt nichts neues, aufgrund der aktuellen Situation oder so...

Ich bin ja Sonnenzeichen Fische, die sind doch eher ruhig und gelassen, oder?
Merkur in Wassermann soll unruhig sein, habe ich mal gehört, vll ist es ja das...oder der Widder Mars.
Auf jeden Fall bin ich jemand, der in brenzlichen Situationen nicht ruhig bleibt sondern total konfus alles mögliche Kreuz und Queer macht....total planlos...mache dann auch meistensnicht nur mich sondern auch alle anderen um mich herum total verrückt.:confused:

Hast du nicht Uranus in Verbindung mit einem persönlichen Planeten? (Sonne/Mond/Merkur/Venus/Mars)
Widder ist per se ungeduldig, aber die generelle Unruhe hört sich eher nach Uranus-Einfluss an.
 
Hi annabel

Irgend jemand hat geschrieben du sollst Yoga ausprobieren. Finde ich gut. Weil du deinen Geist ein wenig abschalten kannst. Und wenn du entspannst siehst du die Dinge klarer und so wie sie tatsächlich stehen.
 
Lässt sich das astrologisch erklären warum ich eigentlich so verdammt unruhig und das reinste Nervenbündel bin...und irgendwie schon immer war?! Also das ist jetzt nichts neues, aufgrund der aktuellen Situation oder so...

Ich bin ja Sonnenzeichen Fische, die sind doch eher ruhig und gelassen, oder?
Merkur in Wassermann soll unruhig sein, habe ich mal gehört, vll ist es ja das...oder der Widder Mars.
Auf jeden Fall bin ich jemand, der in brenzlichen Situationen nicht ruhig bleibt sondern total konfus alles mögliche Kreuz und Queer macht....total planlos...mache dann auch meistensnicht nur mich sondern auch alle anderen um mich herum total verrückt.:confused:

Hi, darf ich ehrlich sein? Ich finde es falsch, dein Leiden und deine Erfahrungen im Leben auf die Astrologie zu " schieben". Man darf nicht vergessen, sie ist sehr komplex und es gibt bestimmt sehr sehr viele Ausführungen und unterschiedliche Meinungen. Wenn ich dir also sage du bist wegen deinem Aszendenten so und so oder dein Mars ist verantwortlich für dies und das.... was hilft dir das, ganz ehrlich??? Menschliches Leiden darf man nicht auf die Astrologie schieben, Astrologie sollte eher Spaß machen und Raum für andere schöne Erfahrungen geben. Gibst du dir den Raum dafür, wenn jemand hier deinen Wassermann Merkur als unruhig bezeichnet?? Gibt es nur diese Meinung, ich meine siehst du das dann so oder gewåhrst dir Raum um anders sein zu dürfen? Im wahren Leben gibt es keine Streotypen, wichtig ist nur das wie man sich fühlt und das man selber schauen muss, dass es einem besser geht. Oder nach Methoden sucht, die einem mehr helfen als die Astrologie. Ein guter Therapeut, aber ein wirklich guter hilft dir sicherlich mehr weiter als dieser unendliche Kreis an Gedanken, deinen eigenen Gedanken, die dich selbst nur bestätigen. Was die vermeintliche Wirklichkeit sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du denkst wohl, dass alles gut werden würde, sobald dich einer dieser Männer zurück-liebt? Das wird es nicht, denn du bist immer noch dieselbe. Was passieren wird, ist, dass dich der Zurück-Lieber ganz schnell langweilt und du weg bist oder aber, ihr schlagt euch gegenseitig die Köppe ein.
Du spürst dich in dem Kick, in dem Nervenkitzel, derzeit am Meisten. Das ist auf Dauer zu grob, zu aufreibend- wie du selbst schon wunderbar erkannt hast.
Nun gilt es, dich zu sensibilisieren. Alles, was dir dazu einfällt, ist geeignet.
Stell dir das so vor, dass du gewohnt bist, unter Starkstrom zu stehen. Also denkst du, Starkstrom sei Liebe.
Gewöhne dich an 12 V und du wirst finden, dass 12 V Liebe ist.
Was immer du als Liebe definierst, bist allerdings DU- kein Typ, der dich ablehnt, annimmt, sonst was denkt... immer nur Du.
Lass die Starkstromtypen sich ein anderes Opfer suchen, indem du sie lächelnd erkennst und ganz bewusst sagst: "nö, ich suche mir meinen ganz persönlichen, kuschligen 12 V- Mann."
 
Hi, darf ich ehrlich sein? Ich finde es falsch, dein Leiden und deine Erfahrungen im Leben auf die Astrologie zu " schieben".

Aber das tut Annabel doch garnicht?
Sie sucht nach Erklärungen für bestimmte Verhaltensweisen und Anlagen und versucht sich über die astrologische Betrachtung besser zu verstehen.
Und ich denke, Annabel bewegt sich schon lang genug hier im Astroforum als das sie jeden Beitrag unreflektiert übernehmen würde.

lg
Gabi
 
Hallo annabell,

ich kenn diese Thematik auch allzu gut.
Schwärme auch von Männern, die ich nicht haben kann, die mich ablehnen usw...
Lebe auch in einer kleinen Traumwelt und habe auch Angst vor dem Autofahren - willl niemandem weh tun usw...

Jedoch ist es bei mir so, dass es irgendwann endet, dann kommt halt ein anderer, nachdem ich mich sehne. Aber ich lebe immer mehr in der Phantasie, als im echten Leben. Oft hatte ich dann schon oft die Chance diesen jemand zu bekommen, und dann habe ICH den Rückzieher gemacht. Was ich dir damit sagen will, du willst nicht den Mann. Du willst nur die Vorstellung, die du von ihm hast. Nichts macht dir mehr Angst, als ihn wirklich zu erobern, denn es würde dich auf den Boden der Tatsachen holen, die Realität, wo Menschen nicht unfehlbar sind.

Ich weiß nicht, wie man das "Schwärmen" abstellen kann...ich schiebe es auf meinen Neptun in 5. Aber ich finde Sayallas Ansätze sehr gut. Es ist in der Tat so, dass das was wir als LIebe definieren, oft keine Liebe ist. Sondern nur die ungeprüften Erfahrungen die wir in der Kindheit oder in der Jugend gemacht haben.

Lg
 
Werbung:
Stehen Mars und Venus zusammen, insbesondere in einer Konjunktion, so ist das schon mal das Ganz- und Heilsein, das wir alle unbewusst, aber mit Konj. Mars/Venus bewusst anstreben.

Ich selbst habe diese Konstellation ebenfalls im 5.Haus, allerdings im Skorpion, was sich noch heisser anfühlen dürfte, als in Löwe.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, du wirst das nie ´in den Griff kriegen´, weil du eben so geschaltet bist und nicht anders. Und genau diese Schaltung hat ihren Grund, um den es geht. Aber du kannst lernen, damit umzugehen.

Simi hat dir im angegebenen Link Beitrag 1einen, wie ich meine, guten Hinweis gegeben. Du bist wie eine Amazone, die das Spiel liebt. Du solltest aus deiner Schwäche eine Stärke machen und demjeneigen, um den es gerade geht, diese amazonenhafte Stärke zeigen.
Wir kommen ja nicht darum herum, unsere innere Psychodynamik zu leben, so wie wir geschaltet sind, jedes gewaltsame Abmurksen und Kasteien ist abzulehnen. Erst wenn wir das Leben gelebt haben, können wir wissen, wofür es gut war, vorher ist alles ´learning by doing´
LG von ELi
 
Zurück
Oben