Längsrillen+Flecken der Nägel

@Liliee

@Elvira
Wieso auf Milch verzichten? Weil es net so viel Kalzium zuführt wie die andern Sachen oder gibts noch einen weiteren Grund?
(Wobei ich eh nicht das normale Milch trinken kann)

Klar ist in Milch viel Kalzuim, aber durch das Milcheiweiß wird der Körper übersäuert und um die Übersäuerung wieder ins Lot zu bekommen gibt er mehr Kalzuim ab als man über die Milch zuführen kann.
Ausserdem haste doch Zähne oder ;-) Milch ist von der Natur als "Säuglingsnahrung" vorgesehen und man muss sich nicht wundern wenn der Körper streikt, wenn wir gegen die Natur handeln.

Gruß Elvira
 
Werbung:
Ihr habt echt zutreffend die Darm- und Hormonprobleme erkannt. Erst vor kurzem wurde das bei mir diagnostiziert. Hab eine gestörte Darmflora und eine Nebennierenüberfunktion.

Hab nämlich Angst, dass die Darmsanierung den Hormonchaos, der durch die Nebennieren verursacht wird, nicht in den Griff bekommt und ich wichtige Zeit verliere.

LG Lilie


Liebe Liliee!

Du solltest zu Anfang mal die ganzen Parasiten loswerden, welche hauptsächlich die Hormoninsuffizienzen und Allergien auslösen und in Gang halten. Kräuterreinigungen z.B. à la Clark (Darm, Nieren, Leber) und viel Coenzym Q10 zum Loswerden der Bandwurmstadien. Du kannst auch Reinigungen wie im gleichnamigen Buch von Tamara Lebedewa durchführen.

Scharf gewürzt essen, viel Knoblauch, mit Kräutern würzen, möglichst selbst kochen, keine Convinience oder Fertigprodukte. Brot durch Kartoffeln ersetzen... und auch viel strukturiertes Wasser trinken, guten Wein zwischendurch, kaltgepresste Öle zum Kochen verwenden. Und genügend Eiweiß zum Ausscheiden der Viecherln aus Darm und Lymphe. Allerdings solltest Du auf eine vorwiegend basische und entsäuernde Ernährung achten, da Dich hauptsächlich die Stoffwechselprodukte der Parasiten übersäuern. Überschüssiges Gewebswasser wirst Du damit auch los.

Zum Auflösen von Leberstauungen (Pfortader) eignen sich einige Tropfen angesetzter Kristallsalzlösung. Man sollte überhaupt viel Wasser trinken... Leberunterstützend ist auch Pfefferminztee - davon kann man einige Liter täglich trinken.

Und schau Dir Deinen Eisenstoffwechsel gut an (leicht anämisch?). Du brauchst zum Ausscheiden der Parasiten viel Eisen.

Liebe Grüße
La Dame
 
ich nehm auch Schüssler Salze, aber als globuli,
hab beim Biochemischen Verein extra nachgefragt, die sind genauso wie die mit Laktoseträger.
Genau - ist auch mein Vorschlag. (Wenn Du eine gute Möglichkeit zum Austesten hast, würde ich auch die Potenz anschauen, die für Dich optimal wäre - muss nicht unbedingt die sein, die Dr. Schüssler verwendet hat.)

Gawyrd
 
Hallo,
soweit ich weiß, werden Globulis auch auf Laktosebasis hergestellt.
Es gibt Schüßlersalz-Tropfen von der Fa. Pflüger, die lactosefrei sind; vielleicht gibt es die auch in Österreich?

Gruß Forri
 
Hallo allerseits,
tut mir wirklich Leid, dass ich mich so spät melde, hatte keine Zeit. Freue mich über eure zahlreichen Antworten. Vielen lieben Dank euch allen für die Mühe :)


La Dame schrieb:
Darm ist ein guter Tip. Hormone sollte man in erster Linie anschauen... Schilddrüse, Nebennieren, Hypophyse... da diese in erster Linie in der Dünndarm-Schleimhaut und in der Leber produziert werden, ist die Darmsauberkeit allerwichtigst. [...] Du solltest zu Anfang mal die ganzen Parasiten loswerden, welche hauptsächlich die Hormoninsuffizienzen und Allergien auslösen und in Gang halten. [...] Zum Auflösen von Leberstauungen (Pfortader) eignen sich einige Tropfen angesetzter Kristallsalzlösung.

Also beeinflusst der Zustand des Darmes die Tätigkeit der Nebennieren? Das heisst meine Nebennierenüberfunktion könnte durch eine Darmsanierung auch behoben werden, ohne dass ich Cortison einnehmen müsste?
Wenn ich aber doch Cortison nehmen müsste, wäre danach noch eine effektive Darmsanierung möglich, da das Cortison ja auch ziemlich den Magen/Darm belasten soll?
Und ich hab keine Hormonissufizienz. Stattdessen leider zu viele männliche Hormone, die wahrscheinlich alle in der Nebenniere gebildet werden.
Wie kann man denn feststellen, ob man überhaupt Leberstauungen hat?

Antana schrieb:
Kann man dieses Syndrom durch eine Magenspiegelung herausfinden? ist bei dir CFS en Ding? eine Entgleisung der Nebennierenrinde, durch zuviele schocks im leben?! der Poesenecker, ein Arzt aus Amiland ( schon im Himmel) vertrat die These, dass CFS entsteht, wenn die Nebennierenrinde immer auf Hochtouren Adrenalin erzeugt und man sich gar nicht mehr richtig erholt. [...] Auch das Leaky gut Syndrom könnte bei dir ein Grund sein, schau einfach mal bei google, da findet man was drunter.

Dieses CFS ist doch gar nicht richtig diagnostizierbar, so wie ich es gelesen hab. Das kann man erst ducrh ein Auschlussverfahren von andern Sachen feststellen... Oder gibt es noch einen einfacheren Weg?
Und kann man dieses "Leaky gut Syndrom" durch eine Magenspiegelung mit Gewebeproben, feststellen?


Liebe Grüße
Lilie
 
hi, ob man das Leaky Gut syndrom so feststellen kann, weiß ich nicht,
aber man kann untersuchen lassen, ob eine Dysbiose vorliegt und sicher gibts auch Möglichkeiten, nach dem LGS zu suchen, schau mal bei google...fürher nannte man es durchlässiger Dünndarm

ja, CFS ist nur durch Ausschlußverfahren relativ einzugrenzen.
Ich war dazu in der DKD ( Klinik für Diagnostik) und sie haben es da diagnostiziert.

In Amiland untersuchen sie den Speichel, da gibts glaub ich auch schon in D Labors, die das machen, hab aber keine Ahnung mehr über den aktuellen STand.

manche Leute, so hab ich vor kurzem erfahren, haben auch eine genetisch bedingte "Unfähigkeit," oder haben es sehr schwer, zu entgiften....
dann verschlackt man auch und muß sehen, wie man Leber, Blut, Nieren ect...wieder das Leben erleichtert...da bin ich auch grad so am rumpuzzeln, weil das bei mir offenbar der Fall ist...

ich wünsch dir baldige Besserung und mir auch,
bin schon viel besser dran...der Geist macht auch viel aus, gä?!
antana
 
Alternative:Hafermilch, Reismilch, als eher letzte alternative Sojadrink, weil Soja extrem schwer verdaulich ist...und im anbau echt eine ökokatatstrophe, laugt die Böden aus, ect...
hallo,

ich habe ähnliche Probleme, aber was mach ich, wenn ich weder Kuh-, noch Hafer- oder Soja-Milch vertrage. Reismilch hat leider andere Eigenschaften und ist mir auch viel zu süß.
Zur Zeit verzichte ich auf Kuchen und Pudding, aber langfristig halte ich das nicht durch...

LG
Ahorn
 
Werbung:
Liebe Liliee!

Also beeinflusst der Zustand des Darmes die Tätigkeit der Nebennieren? Das heisst meine Nebennierenüberfunktion könnte durch eine Darmsanierung auch behoben werden, ohne dass ich Cortison einnehmen müsste?
Wenn ich aber doch Cortison nehmen müsste, wäre danach noch eine effektive Darmsanierung möglich, da das Cortison ja auch ziemlich den Magen/Darm belasten soll?

Parasiten erzeugen Stoffwechselprodukte, welche auch unsere Hormone durcheinander bringen können. Außerdem nisten sie sich gerne im Darm ein, also genau dort, wo (Dünndarm) auch Hormone produziert werden. Cortison hat die Angewohnheit, die Gifte in den Körper zurückzudrängen. Darmsanierung macht erst nach ordentlichen Entparasitierungen Sinn. Man streicht ja auch nicht feuchte Wände neu an (würde wohl nicht lange halten), um Schimmelflecken wegzukriegen.

Und ich hab keine Hormonissufizienz. Stattdessen leider zu viele männliche Hormone, die wahrscheinlich alle in der Nebenniere gebildet werden.

Insuffizienz bedeutet Unzulänglichkeit. Es dürfte sich wohl um eine solche handeln, sonst hättest Du nicht zuviele männliche Hormone!

Wie kann man denn feststellen, ob man überhaupt Leberstauungen hat?

Müdigkeit, Leberschmerzen, Völlegefühl, Leber- und Milzvergrößerungen...

Und kann man dieses "Leaky gut Syndrom" durch eine Magenspiegelung mit Gewebeproben, feststellen?

Eher nicht. Ein gelöcherter Darm entsteht durch mechanische Einflüsse, z.B. durch Würmer. Ist bei Tieren auch nicht anders. Lustigerweise weiß das jeder Fleischhauer und jeder Veterinär (und sagt das auch laut!).

Mein Tip wie auf der vorigen Seite... zuerst einmal wirksame Wurmkuren machen (mit Kräutern...) damit verschwinden ganz viele Symptome. Natürlich kann man auch nur die Symptome angehen und mit Cortison unterdrücken, weiterhin Allergien haben... wenn man das will?

Lies Dich mal bei Hulda Clark oder Tamara Lebedewa ein.

Liebe Grüße
La Dame
 
Zurück
Oben