Lachen über sich selbst

F

Faydit

Guest
Lachen über sich selbst

Kennt das wer, wenn einem mitten in der größten bemühten Ernsthaftigkeit, Wichtigkeit und Emotionalität plötzlich der Knopf aufgeht und man sich nur mehr über sich selbst abhaut?

Wie konnte man nur so auf der Leitung stehen?

Was geschieht da bei diesen Erkenntnisprozessen in einem? Kennt sich da wer aus? Warum kippt das dann so plötzlich?
 
Werbung:
Ja, das kenn ich. Was genau da passiert, weiß ich auch nicht... mir kommt es immer so vor, als würd innerlich irgendein Seil reißen, an dem man die ganze Zeit gezerrt hat - und die gesamte Arbeitsspannung löst sich in Gelächter auf. Wenn man nämlich draufkommt, daß man gar nicht an das Seil gebunden war, sondern die eigenen Hände ganz fest drumgekrampft hatte...

Sind die wertvolleren Momente im Leben, wenn sowas passiert.

Liebe Grüße
Kinny
 
Kennt das wer, wenn einem mitten in der größten bemühten Ernsthaftigkeit, Wichtigkeit und Emotionalität plötzlich der Knopf aufgeht und man sich nur mehr über sich selbst abhaut?

ja, das sind die Momente im Leben die man nie vergisst, so war einer, den ich erlebte als meine Tochter, etwa 4 Jahre alt war, jetzt 17 Jahre her....

...ich voll am Rummeckern und Nörgeln, weil sie die seltene Gabe hatte alles was ich in einer Stunde an Spielsachen aufgeräumt hatte, in zwei Minuten so aussehen zu lassen wie vor dem Aufräumen......
...sie hörte zu und auf einmal machte sie mich nach mit einer Art mit Gestik die etwa so klang: dadäddädädäääädädä......und aussah als würde sie einen Bienenschwarm abwehren, in einer schnelle das ich so Baff war und bemerkte WIE ich da wieder Sinnlos Meckerte......
...Wir mussten beide Lachen.....von da an hab ich versucht Sinnvoller zu meckern, hat aber noch Jahre gedauert bis ich das bewusst im Griff hatte und auch nur den Kindern gegenüber...:)....aber das Lächeln bleibt jedesmal wenn ich meckere allgemein, oder Bemeckert werde.

Wie konnte man nur so auf der Leitung stehen?

Was geschieht da bei diesen Erkenntnisprozessen in einem? Kennt sich da wer aus? Warum kippt das dann so plötzlich?

ich denke, das ist das Lernen im Leben Live, das Lernen seiner Verhaltensmuster....:)
 
also ich würde nie über mich selber lachen - dafür bin ich viel zu wichtig und zu ernsthaft. Über sich selber lachen finde ich sowieso ne schlechte Art von Humor, man sollte blos immer über andere Lachen... Jawol
 
ich lache gerne, auch über mich weil es natürlich ist, und mir bewusst macht dass auch ich nicht fehlerfrei bin, bis jetzt wurde mir immer verziehen, und ich lerne in den Momenten alles vergeht, aber ein herzhaftes Lachen vergisst man nie.

lg
 
Da ich Ironie (auch des Schicksals :D) bis hin zum Sarkasmus liebe, komme ich gar nicht umhin häufig über mich selbst zu lachen.
Wer führt mir das denn besser vor Augen, als ich selbst?

Gut - ich geb zu - viel häufiger ist es ein "in mich hineingrinsen - oder kichern" es ist nicht immer gleich eine Lachsalve.
Wenn ich mal augenscheinlich über andere lache, dann wird mir meistens (wenn es nicht schon vor dem Lachen so war) sehr schnell klar, daß ich auch hier in erster Linie über mich selbst lache.

Hört sich vielleicht verworren an - letzenendes ist das aber ganz einfach :)
 
Werbung:
nicht unbedingt über mich selbst
aber über situationskomik an der ich dann auch beteiligt sein kann schon eher
ich schliesse jedoch selbst nicht aus ,dass ich manmal komisch auf andere wirken könnte :)
damit sollte man leben lernen:D
 
Zurück
Oben