Lachen über sich selbst

wenn ich mal wieder Hans-guck-in-die-Luft war u. stolpere, upps! lache ich über mich selbst u. die Leute ringsum lächeln, anstatt pikiert wegzusehen.
Am peinlichsten wars mir mal in einem klassischen Konzert, aber eine ältere, distinguierte Dame sagte dann "Besser rauf als runter zu fallen" u. wir schmunzelten uns an.
 
Werbung:
Kommt mir ebenfalls recht bekannt vor :D–
„man“ geht dann scheinbar reflexhaft aus sich selbst und dem sich selbst Wichtig nehmen heraus, betrachtet und belacht sein unperfektes illusorisches Ich beinahe wie ein „objektiver“ Außenstehender.
Das empfinde ich jedoch keineswegs als ein sich über sich selbst (destruktiv) lustig machen –
eher als ein „befreiendes“, Kräfte spendendes heilsames Lachen – bis Mr. Wichtig in mir wieder Oberwasser gewinnt und lauthals nach „Seriosität“ plärrt.-:lachen:
 
Kommt mir ebenfalls recht bekannt vor :D–
„man“ geht dann scheinbar reflexhaft aus sich selbst und dem sich selbst Wichtig nehmen heraus, betrachtet und belacht sein unperfektes illusorisches Ich beinahe wie ein „objektiver“ Außenstehender.
Das empfinde ich jedoch keineswegs als ein sich über sich selbst (destruktiv) lustig machen –
eher als ein „befreiendes“, Kräfte spendendes heilsames Lachen – bis Mr. Wichtig in mir wieder Oberwasser gewinnt und lauthals nach „Seriosität“ plärrt.-:lachen:



.... willkommen in meiner Welt ! Für mich ist es ein befreiendes kräftespendendes Lachen, weil ich eben über mich selber lachen kann .... man ist doch immer wieder erstaunt, daß man selber auch so "Glanzleistungen " vollbringen kann .... ein Zeichen für mich, einen Gang zurück zu schalten
 
Werbung:
Hab ik mik gestern gezehen, hab ik gezagt Hallo.
Hab ik hallo zu mik gezagt und gelakt, weil ik sooo plöd ausseh.

Hahahaha, oooohhhh
 
Zurück
Oben