Liebe

Ampusia

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
1.119
Ort
Österreich
DR. ECKART VON HIRSCHHAUSEN präsentiert dieses Jahr "Liebe"

und behauptet folgendes:

Zitat aus folgendem Link:
http://www.viennaclassic.com/termin...c49abc5e08d76b5b86&bundle=SH_BNDL_DRECKART#ad

"Liebe geht durch den Magen, aber was wird aus der Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?
Sie geht ins Blut!
Menschen, die sich geliebt fühlen, haben nachweislich weniger Herzinfarkte.
Die Liebe – sie ist angeblich das größte aller Gefühle. Vielleicht auch das größte Placebo?
Was weiß die Wissenschaft über die Liebe?
Und was ist überzeugender: ein Tattoo oder eine Kernspintomografie, 100 rote Rosen bringen oder einmal den Müll runter???

Liebesbeweise sind meistens sehr peinlich und bewirken das Gegenteil. Höchste Zeit, dass sich Hirschhausen der Sache annimmt, damit es auch bei aller Liebe was zu lachen gibt. Wer die Logik der Hormone kennt, hat nicht weniger vom Leben, sondern mehr.
Dr. Hirschhausen verarztet die angeknacksten und gebrochenen Herzen.
„Liebesbeweise“ – ein Aufklärungsabend für Abgeklärte, für Romantiker und für alle, die dachten, sie wüssten schon, was Liebe ist. Endlich mal wieder lachen über all unsere komischen Gefühle."


Zu den Fragestellungen:
Ist das eurer Meinung nach wahr?
Sind das nur Sekte?
Sind das nur irgendwelche Klischees?

Freu mich schon auf eure Beiträge ....:zauberer1


Lg Eure Ampuisa
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass man die Liebe versuchen sollte zu definieren. Das wäre sinnlos. Sie tritt auf verschiedene Arten auf. Die Liebe zu einem Hund z. B. ist genau so real wie zu einem Lebenspartner. Mit den Hormonen die sich nachweislich verändern wenn wir verliebt sind, versucht der Körper nur das zum Ausdruck zu bringen was er durch die Seele vermittelt bekommt. Der Ursprung wahrer Liebe ist immer die Seele. Für mich fühlt sich Liebe so an, als würde die Seele wachsen. Manchmal über sich hinaus. Von Liebesbeweisen halte ich nichts. Ich bin zwar für Romantik, aber Leute die sich Namen auf die Haut tätowieren lassen nur um jeden wissen zu lassen dass man jemand liebt, zeigen meiner Meinung nach, dass sie sich irgendwie unsicher sind. Wahre Liebe braucht solche Zeichen nicht. Ein Blick in die Augen, ein Lächeln oder eine Berührung reicht und der Partner weiss Bescheid!

Liebe Grüße
 
Ich vermute mal es wird sich um ein Konglomerat von Sprüchen mit naturwissenschaftlichen Erklärungen sein - wie immer. Totlangweilig für den, der's eh schon weiß.

Und für alle Anderen die grosse Frage: ist es wirklich so? Oder glaube ich lieber weiterhin an die Liebe?

lg
 
also wenn ich von diesem ´bewusst- unterbewusst ausgehe und ich die liebe zu den positiven gefühlen zählen darf ...dann steht zunächst einem bewusstem geist von 5%ein unterbewusstes(gefühle..gut und schlecht) von 95%gegenüber...
also die gefühle sind weit mehr vertreten...als worte...
liebe ist ja nicht nur ein grosses wort sondern auch ein grossartiges gefühl...
ich glaube ...ohne gefühle kann man nicht heilen und wenn man sich selber dabei lieben lernt ist das bestimmt auch gut fürs eigene herz und hormonsysthem und was weiss ich nicht noch alles....
 
also wenn ich von diesem ´bewusst- unterbewusst ausgehe und ich die liebe zu den positiven gefühlen zählen darf ...dann steht zunächst einem bewusstem geist von 5%ein unterbewusstes(gefühle..gut und schlecht) von 95%gegenüber...
also die gefühle sind weit mehr vertreten...als worte...
liebe ist ja nicht nur ein grosses wort sondern auch ein grossartiges gefühl...
ich glaube ...ohne gefühle kann man nicht heilen und wenn man sich selber dabei lieben lernt ist das bestimmt auch gut fürs eigene herz und hormonsysthem und was weiss ich nicht noch alles....



Also die Liebe ist hier das heilige Wundenpflaster aller Leiden ... gefällt mir gut :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben