Kundalini?

Noch'n Tip von mir.... habe vor Jahren mit Kundalini-Yoga begonnen und bin dieser so überaus dynamischen Yoga-Form schier verfallen. Habe dann vor lauter Interesse, derweil ich selbst damals zum teil seltsame aber ungemein positive Veränderungen erspüren konnte, mich lesend über alles hergemacht, was es über Kundalini zu lesen gibt.
Und habe m.E. jedenfalls für mich einen "wahren Schatz" entdeckt.

Dieses Buch h.v.Seminaraufzeichnungen nach Carl Gustav Jung - wer sich dazu also auch mit der Psychologie des Kundalini-Yogas auseinandersetzen möchte - wird angetan sein:
http://www.amazon.de/Die-Psychologi...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1251414053&sr=8-1

LG
B.
 
Werbung:
Hallo Yogiraj,

Ich habe nicht geschrieben, dass er nichts von Yoga haelt, sondern dass er scheinbar nichts von Yogis haelt... In "Kundalini" erwaehnt er halt sehr explizit dass ihm so ziemlich jeder Yogi, den er nach seinem neuerfahrenen Zustand befragt, Allgemeinplaetze aus Lehrbuechern praesentiert. Das hoerte sich fuer mich schon ein wenig an, als wuerden da die Blinden versuchen, die Blinden zu fuehren...

Liebe Gruesse

Aurora

Hallo Aurora

Vielleicht hat der Herr nur seltsame Yogis getroffen.
Aber da alles im Leben auf Resonanz beruht, ist doch die Frage warum war das so.:D

Mir fällt dazu eine kleine Geschichte ein:

Ein Mann reiste kreuz und quer durch Indien.
Jeden Yogi, jeden Guru fragte er: "Kannst du mir Gott zeigen" Immer wieder wurde er abgewiesen, bis er schließlich bei Ramana Mahrshi landete. Als er seine Frage gestellt hatte, schaute Ramana ihn an und sagte: "Das ist aber nicht die Frage. Die Frage ist doch bist du bereit Ihn zu sehen.

Sonnige Grüße
Yogiraj
 
Hallo Aurora

Vielleicht hat der Herr nur seltsame Yogis getroffen.
Aber da alles im Leben auf Resonanz beruht, ist doch die Frage warum war das so.:D


Sonnige Grüße
Yogiraj



Hallo Yogiraj,

das mag schon sein... ich treff auch immer nur seltsame Esoteriker ;)

Aber da alles auf Resonanz beruht passt das schon.

Liebe Gruesse,

Aurora
 
Werbung:
Zurück
Oben