Kundalini im Horoskop

Liebe Mahuna,
Danke für deine guten Wünsche, doch braucht alles seine Zeit.

Frage 1
in esoterischen Kreisen vertretenen Ansicht, dass die Erde
vor ihrer Transformation in einen höher schwingenden Planeten steht

Meine unmassgebliche Meinung hierzu:
Wir Menschen auf der Erde sind es, die solche Schwingungen bewirken. Mit jedem Schritt, den wir tun, lassen wir unser Denken, Wollen und Handeln im Ätherleib der Erde zurück. Höherentwicklung muss nicht heissen, es seien nur gute Handlungen. Auch negative Handlungen, wie die Mordtaten des IS, tragen dazu bei. Globalisierung lässt die Reichen reicher werden und die Armen ärmer. Alles bleibt im Ätherleib der Erde zurück.

Frage 2:
Eiszeit
Nach den Feststellungen an Eisbohrkernen folgen sich in etwa gleichbleibender zeitlicher Folge 90 000 Jahre Eiszeit und 10-12 000 Jahre Warmzeit, die jetzt zu Ende geht. Ob man die folgende Eiszeit als einen gewollten oder zufälligen Reinigungsprozess betrachtet, hängt vom Standpunkt des Betrachters ab. Eine solch lange Eis-Zeit ist jedenfalls als Reinigungsprozess nicht ungeeignet. Dass diese Zeit kommt, darf als sicher angenommen werden. Über die kosmischen Ursachen hierfür gibt es unterschiedliche Meinungen.

Frage 3:
Kundalini-Schlangenkraft, Shakti im Tantra-Yoga
Shiva und Shakti sind kosmische Prinzipien im Menschen. Shiva, das All-Bewusstsein, ist der +Pol am oberen Ende der Wirbelsäule und Shakti, die kosmische Energie ist der -Pol am unteren Ende der Wirbelsäule. Kundalini, die Schlangenkraft, wirkt daher bei Mann und Frau gleichermassen. Shiva, das All-Bewusstsein, ist auch das Licht im Menschen.
Shakti, die kosmische Energie, bewirkt im Menschen die persönliche Kundalini-Schlangenkraft.

Frage 4:
Planetenbesetzungen
Über Planetenbesetzungen kann ich keine Aussagen machen. Ich selbst habe zwar Pluto am Kundalini-Punkt. Um aber Aussagen zu machen, sind mehr Informationen erforderlich
Alles Liebe von ELi
 
Werbung:
In aller Demut möchte ich , lieber ELi , auf deinen Pluto am Kundalinipunkt schauen, der ja durch die mittlere Opp. deiner Yodfigur mit Lilith am Lichtpunkt verbunden ist - das kleine Auge.

Ja, mein Lieber, ich habe schon einiges mitbekommen inzwischen und das habe ich DIR zu verdanken.

Hab mich ja schon über meine Version der Lilith am Anfang ausgelassen - was ihr dann so geschehen ist im Laufe der Zeiten - das Verdrängte im Menschen - das hast du nun wiedergutgemacht - so sehe ich das.

Denn deine Lilith hat den ihr zuständigen Ort erhalten in Deinem Geburtsfenster - die erleuchtete Lilith!!!

In ständiger Wechselwirkung mit der Schlangenenergie und Pluto, dem Alchemysten (für mich ist Pluto in Steinbock erhöht, das vertrete ich schon seit Jahren).

Ich weiss gar nicht, was ich da noch sagen könnte - nada.

Es geht dir hoffentlich schon besser(?)

Falls ja, dann schau doch mal beim Thema "Seelenpartner - die grösste Herausforderung" vorbei - im Forum Seelenverwandtschaft.

Dort habe ich heute einen Beitrag geliefert, den ich gern unter deiner Lupe nochmal betrachten würde.
Falls du ihn liest, wirst du wissen weshalb.

Alle Liebe von Mahuna
 
Liebe Mahuna,
ein so oder so geartetes Horoskop zu haben, ist kein Privileg, eher eine Herausforderung, seine Aufgaben zu erfüllen.
Das eigentümliche an der kosmischen Pluto-Energie ist es, dass sich das Zeichen Skorpion im eigentlichen Zeichen Skorpion, teilweise jedoch im Zeichen Schlangenträger (zum Zeichen Waage hin) befindet. Die Verwandtschaft von Kundalini und Pluto ist naheliegend.
Alles Liebe von ELi
 
Die Sonne zeigt das Selbstbewusstsein und die Vitalität, sowie die willensmässig-ichbezogene Energiesteuerung im Menschen. Dort, wo die Sonne in Zeichen und Haus steht, da ist der Ort, von wo aus der Mensch sein Selbstverständnis bezieht und wo er mit der göttlichen Energie über die sieben Strahlen verbunden ist.
Planeten an Zeichengrenzen sind schwach gestellt, wirken aber als geistig-spirituelle Aktivitäten
LG von ELi
Guten Tag, Eli ! Habe mir erstmal diese Graphik des Lebensbaums,(v. Ptolomäus) kopiert. Finde ich sehr gut. Muss aber erst schauen, wie ich damit umgehe ....bezogen auf mein Geburts-Radix . -- Habe jetzt dies hier von Dir gelesen. Meine Frage, Wie kann ich mich denn mit dem 10. Haus identifizieren...? - Da ich dort Saturn, Chiron,Venus und Sonne stehen habe... Und : Saturn in Opp. zum Stellium Pluto,MARS !Uranus steht --
Habe ich mich mein Leben lang soo schwer getan mit den Ausbildungen /alle abgebrochen !! - und überhaupt : Beruf,Regelmäßiges Arbeitsleben. Ich war schon immer rebellisch,oft störrisch bis sehr eigenwillig ! Im großen u. Ganzen gibt mir mein Horoskop einige Aha- Erlebnisse, aber auch einige
Rätzel auf ! Ich würde mich sehr,sehr freuen,wenn Du Dir mal mein Radix anschaust. (habe z.B. Lilith im 8. Haus, mit Eros,Juno .... ) und beim Thema des 7. hauses / Begegnungen,das Du -- bin ich auch noch am rätzeln . Ich bin aber Selbstdidakt, u. so lerne u. lerne ich immer weiter dazu. -- Hier mein Geburts-Datum : 23.031965 ,Kairo/ Ägypten, 10h30 Vielen großen Dank im Vorraus,für deine Antwort . Karen
 
Bei der Erweckung der Kundalini sollen sich ja Shakti und Shiva vereinigen. Shakti hat viele Namen, ebenso Shiva. Wen es nicht abschreckt dass mehrere Planetoiden die Namen dieser Götter haben kann sich mal deren Positionen im Radix ansehen:

Siva/Rudra/Mahakali(1170/ 2629/10819) - Kaali/Parvati/Tara (4227/2847/5863)

:sneaky:
 
Dann werde ich gleichmal nach meiner TARA-Position suchen (sie gilt als die Erlöserin) - dass sie identisch mit der blutschlürfenden Kali (Kaali) sein soll, erscheint mir sonderbar. Im tibetanischen Totenbuch ist Tara die Partnerin von Amogasiddhi, der dem Verstorbenen am 5. , dem grünen Tag, erscheint.
L.G.
 
Nun, ein Gott ist wohl auch etwas Anderes als ein gewöhnlicher Mensch. Wenn man bedenkt, dass es heißt Vishnu ist in Form der Überseele im Herzen eines Jeden, dann wird klar, das man einen hohen Gott nicht mit menschlichen Maßstäben messen kann. Shakti kann sicherlich viele Körper und Namen gleichzeitig haben. Und das gibt es ja öfter in der indischen Mythologie, dass eine Gottheit für verschiedene Aspekte von sich eine andere Verkörperung hat. Dann wäre Parvati wohl die "Liebe", Kali die Furchterregende mit der Kette aus Menschenschädeln.
 
Jetzt hab ich doch auch eine Frage, sorry, wenn ich die Runde störe.
Der Sitz der Schlange sei zwischen Krebs und Löwe, da hab ich Uranus (2° Löwe) und gegenüber der Kopf, da hab ich Chiron (0° Wassermann). Wie würdet Ihr das auslegen ? (n)
 
Werbung:
Zurück
Oben