Kundalini im Horoskop

Hallo Karenina,
Es geht ja um Kundalini im Radix, die eng mit dem Lebensbaum verbunden ist. Habe mal den Lebensbaum mit den Aspekt-Zweigen in dein Radix eingetragen. Der Lebensbaum wächst aus 30 Grad Krebs zu 30 Grad Steinbock.
Kundalini ist archaisch zuhause im Paradies zwischen Löwe und Krebs mit der gesamten weiblichen Krebsenergie. Sie ist die Lebensenergie an sich im Menschen. Kundalini -Lebensenergie steht für die Entfaltung der Sexualität und repräsentiert deren Lust, Freude, Leid und Schmerz. Solange Kundalini wie Jeannie, der Geist aus der Flasche, vom Willen gedemütigt wird, kann sie nicht richtig erwachen. Lässt man ihr jedoch die eigene Entfaltung in Freiheit, so wächst sie empor zum inneren Licht. Das Haus, in dem Kundalini wohnt, ist der Nährboden für ihre Entfaltung zum Licht.
Mehr über Kundalini


Kundalini ist innerlich durch ihre Krebsenergie verbunden mit Lilith, die einen Verdrängungskomplex der Lebensenergie und Persönlichkeit in sich trägt, der erlöst werden will. Da, wo Lilith im Radix steht, kann ihre Erlösung stattfinden.
KarenLebenGal.jpg

Bei dir ist Kundalini stark gestellt im 2.Haus der Habe und Werte für innere und äussere Schönheit. Diese starke Energie für alles, was wertvoll ist, will sich befreien vom Willen und entfalten mit Lilith im Steinbock im siebenten Haus, eine feste Beziehung zu pflegen mit einer tiefgehenden Partnerschaft.
Lilith im Steinbock kämpft gnadenlos, hart und diszipliniert um Achtung und Beachtung der Persönlichkeit, Offenlegung von Schwächen, Halbheiten und Verrat. Lilith sucht nicht das pralle bunte Leben. Sie will sogar, dass du von diesem erlöst wirst durch asketische Selbstwerdung und Persönlichkeitsentfaltung. Lilith im Steinbock will eine zu sich selbst befreite Partnerschaft selbständiger Persönlichkeiten. Dennoch zehrt das DU immer vom Begrüssungsplaneten Mond in Schütze. Alles muss seinen Sinn haben, sonst ist besser nichts.
Es liesse sich noch viel mehr sagen, besonders über die Kundalini-Entfaltung im Lebensbaum.
Alles Liebe
ELi
 
Werbung:
@ELi7 was ist denn wenn man wie ich, keine Planeten dort stehen hat? sind dann nur die häuser von Bedeutung? :cautious: und wenn oben so ein Asteroid wie nessus bereits 7° entfernt von 30° krebs ist, dann zählt es nicht mehr, oder?
lg
 
Hallo Jüre - sicherlich hast du inzwischen die Ausführungen von ELi gelesen. Ich bin auch erst durch ihn auf den Lebensbaum aufmerksam gemacht worden, habe dann eifrig geforscht - meine eigenen Positionen und andere.
Nun ist es nicht meine Absicht ELi hier, was deine Frage angeht, zu vertreten, das masse ich mir nicht an.
Doch du hast in die Runde gefragt, und so möchte ich etwas dazu sagen - hoffe aber, dass ELi dann sein visto bueno dazu abgibt und deine Frage auch noch selber ins Auge fasst.

Also Uranus 2 Grad Löwe (ist ja noch im orbis) im 9. Haus.
Cheiron auf 0 Grad Wassermann im 3. Haus.

Kundalini wartet demnach im 9. Haus auf ihr Erwachen. Da hat sie sich einen passenden Ort erwählt, denn das 9. Haus ist ja an sich schon ein guter Wecker - hier erfährt Kundalini ganz sicher ihre Initiation, zumal Uranus Pate steht bei diesem Transformationsprozess. Nun steht Uranus in Löwe im Exil, als transpersonaler Geistplanet wird er
dem egozentrischen Löwen auf schamanische Manier paroli bieten. Die sexuelle Energie Kundalini in 9 unter dem Einfluss von Uranus ist vergeistigt - die ideale Position für einen Mönch...doch dagegen spricht der Löwe.
Ich meine, diese Kundalini erfährt ein frühes - vielleicht auch jähes - Erwachen und strebt fortan dem Licht der Krone des Lebensbaumes entgegen.

Dort, auf O Grad Wassermann, wartet Cheiron, der verletzte Heiler auf die erwachte Schlangenkraft, die ihn aus seiner Qual erlöst. Die Wunde, die ihm sein Eleve Herkules mit einem vergifteten Pfeil "unabsichtlich" zugefügt hat, heilt im Lichte des 1000 blättrigen Lotus.
Cheiron der weise Heiler- ein Zentaur, halb Tier, halb Mensch - wenn er den tierhaften Trieb überwindet, wird er sich über das fünfte Element, den Äther, auch aus der Fessel befreien, die ihn an den Kaukasus bindet.

Im 3. Haus ist Cheiron Lehrer. Ein spiritueller Lehrer, der seinen Wohnsitz in der Krone des Lebensbaumes hat.
 
was ist denn wenn man wie ich, keine Planeten dort stehen hat? sind dann nur die häuser von Bedeutung?

Kundalini ist eine planetare psychodynamisch-archetypische Entität, die ihre Energie ganz unmittelbar aus den kosmischen Sternzeichen bezieht und diese in den Lebensbaum eines jeden Menschen einfliessen lässt. Dabei ist zunächst nur das Haus von Bedeutung, in dem dieser Urgrund der Schöpfung sich befindet.

Lilith ist ein Verdrängungskomplex der Menschheit, der auch die Verdrängtheiten eines jeden Menschen und seiner Sippe aus der Erdenwirklichkeit in die Schattenerde enthält, die sich astrologisch im zweiten Zentrum der elliptischen Mondbahn befindet und allgemein als Dunkelmond bezeichnet wird.

Seit der brutalen Wirksamkeit des Patriarchats im Widder-Skorpion Zeitalter wurde Kundalini in den Untergrund des Hades verdrängt und steht seither in manchen Kulturen in gnadenlosem Verruf mit Hinrichtungen von Menschen, die sich erlauben, Kundalini ihren lebensnotwendig angestammten Platz im Leben zu geben. Jede dieser Brutalitäten schafft neue Verdrängtheit, womit die Dynamik von Lilith jedoch nicht zerstört, sondern im Gegenteil erhöht wird. Aus dieser Sicht fordert Lilith an dem Platz, wo sie im Radix steht, ihre nachhaltige Erlösung, die nur im Menschen selbst erfolgen kann und zwar dort, wo sie in Zeichen und Haus steht.
Alles Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben