1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kundalini?

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Anquolaritas, 12. August 2009.

1. Anquolaritas

Anquolaritas Mitglied

Werbung:
    Hi,
    wenn ich mich auf das untere Ende meiner Wirbelsäule konzentriere, was gar nicht schwer ist, ziehts da so komisch ... schwer zu beschreiben.
    Is das dieses Chakra? xD

Peace

2. LaurenCH

LaurenCH Mitglied

Das ist ein erster Schritt in die Bewusstmachung.
    :)

3. Anquolaritas

Anquolaritas Mitglied

Hi,
    Aber ich bin gar nicht drauf vorbereitet ... :confused:

Peace

4. echt jetzt

echt jetzt Guest

Kunda was? oO

5. AnnaConda

AnnaConda Guest

Hört sich für mich eher wie ne leichte Verspannung an :D *gg*

6. Aurora

Aurora Mitglied

Werbung:
    Kleiner Buchtipp:

Gopi Krishna: "Kundalini" - spirituelle Biographie eines Menschen, bei dem Kundalini erwacht ist.

Da kannst du dann mal schauen, ob es bei dir auch schon soweit ist...

Liebe Gruesse,

Aurora

7. echt jetzt

echt jetzt Guest

oder nach einer Essstörung *gg*

8. Anquolaritas

Anquolaritas Mitglied

Komisch dass sie nur kommt wenn ich mich darauf konzentriere, die Verspannung ...

9. AnnaConda

AnnaConda Guest

Ja so ist das halt, ist bei mir auch so, erst wenn ich an eine bestimmte Stelle denke merke ich Verspannungen, ist doch logisch *g* oder hab ich da was falsch??;D.

10. peterle

peterle Aktives Mitglied

Werbung:
    .... ist auch kaum mehr als eine "esstörung"
    genauer genommen eine verdaungsstörung - von unverständlichem esoterischem kauderwelsch

wenn jmd behauptet seine "kundallini" würde ruhen - so ist das bereits humbuk
    das schlangenfeuer ist hauptlebenselement des menschen und äusserst aktiv.
    ob das nun bewusst oder nicht ist etwas anderes.

die "bewusstwerdung" ist zudem ziemlich faul - da die direktkopplung von kunbdallinikraft und bewusstsein, wie sie aus einem fundamentalen irrtum geboren oft erstrebt wird, führt zu einer nahezu unlösbaren allianz mit den niederen daseinsprinzipin die grund und ursache für den derzeitigen menschlichen zustand sind.

das betrifft den einzelnen, wie die masse

es ist im grunde nichts anderes als eine allizianz mit dem winrkungsfeld und kraftpol, der ohnehin zu allem führt was wir als menschliche tat und wirken sehen konnen.
    ob dieser lenkungszustand nun "bewusst" oder "unbewusst" ist dabei unwichtig - zumal der begriff an sich genau genommen sogar deplatziert ist.

von bewusster - freier - entscheidung kann dabei dann keinerlei rede mehr sein

es ist schon so schwer genug für den menschen mal etwas aus seinem derzeititgen kundallinischatten zu treten - aber diese kopplung nimmt jede chance auf tatsäch bewusstes handeln.

zum anderen führt eine lose konzentration auf das beckenzentrum kaum mehr als ein paar kribbeleien wenns denn sein soll..

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen