Kundalini, Chakras und das rauchen

Als ich vor 6 Jahren aufhörte zu rauchen, war ich wach. Habe wieder mit dem Rauchen angefangen und habe prompt meine Geistesgife wiederbekommen. Das zeigt mir für mich Selbst, dass ich bald aufhören muss.
 
Werbung:
Seid gegrüßt liebe Freunde,

ich habe mal einige Fragen:

- Können durch das Rauchen Schwierigkeiten im Kundalini-Prozess auftreten?
- Kann durch das mehr an Prana die Lunge schneller gereinigt werden (physisch reinigen)?
- Ist die Gesundheit quasi geschützter durch mehr Prana?

Zu 1. Nö, nur Verzögerungen. Es kann sogar, so widersprüchlich das klingt, Symptome lindern.

Rauchen ist eine Art "Lichtstopp".

Welches Prana? Prana ist Licht. Wozu führt dann wohl ein Lichtstopp?

:)
 
Seid gegrüßt liebe Freunde,

ich habe mal einige Fragen:

- Können durch das Rauchen Schwierigkeiten im Kundalini-Prozess auftreten?
- Kann durch das mehr an Prana die Lunge schneller gereinigt werden (physisch reinigen)?
- Ist die Gesundheit quasi geschützter durch mehr Prana?

Ich bin mitten im Kundalini-Prozess und rauche (Seid 3 Jahren im Kundalini-Prozess, seit 13 Jahren Raucher mit Unterbrechungen).
Ich habe vor dieses Wochenende das rauchen aufzugeben.

Danke für eure Antworten.

Namaste,

auf einem Gebiet sind sich Schul- und Energiemedizin einig, dass das rauchen ungesund ist. Die Schulmediziner sagen für den physischen Körper und die Energiemediziner sprechen vom Energiekörper.

Nunja es mag ungesund sein, aber ich glaube nicht hinderlich für den spirituellen Prozess. Es gab in der Geschichte viele physisch ungesunde Heilige und Meister, einige sind sogar an einer Lungenentzündung gestorben!
 
Zu 1. Nö, nur Verzögerungen. Es kann sogar, so widersprüchlich das klingt, Symptome lindern.

Rauchen ist eine Art "Lichtstopp".

Welches Prana? Prana ist Licht. Wozu führt dann wohl ein Lichtstopp?

:)


Die Yogis, die ich kenne und Kundalini über Jahre praktizieren, rauchen nicht, trinken keinen Alkohol, essen kein Fleisch.
Grundsätzlich führt zu einer Hebung der feinstofflichen und geistig erleuchteten Energie nur Nahrung, die möglichst wenig mit Giften wie Pestiziden belastet ist. Nahrungsmittel, die sehr ungesund sind, leiten die Energien in die Tiefe, das heißt, Du verbindest Dich mit geistig niedrigen Dingen, die Dich nicht gerade zu weisen Erkenntnissen führen werden.
 
Seid gegrüßt liebe Freunde,

ich habe mal einige Fragen:

- Können durch das Rauchen Schwierigkeiten im Kundalini-Prozess auftreten?
- Kann durch das mehr an Prana die Lunge schneller gereinigt werden (physisch reinigen)?
- Ist die Gesundheit quasi geschützter durch mehr Prana?

Ich bin mitten im Kundalini-Prozess und rauche (Seid 3 Jahren im Kundalini-Prozess, seit 13 Jahren Raucher mit Unterbrechungen).
Ich habe vor dieses Wochenende das rauchen aufzugeben.

Danke für eure Antworten.


Es ist jedenfalls interessant, was das Ego alles tun und machen und berücksichtigen will, was ohnehin nur das Höhere Selbst schaffen und anordnen kann (Kundalini-Prozess). :)

Ich war im Kundalini-Prozess, ohne dass ich das wusste und das war auch besser so, weil mein Ego meinem Höheren Selbst dann nicht so hineinpfuschen konnte, wie es das bisweilen so tut ....
 
Mich würde jetzt interessieren, da dein Beitrag schon einige Zeit her ist, ob du das Rauchen inzwischen aufgegeben hast.
Weist, du aus meiner Erfahrung ist das so mit den Schwächen, je mehr man in sie hineininterpretiert um so mehr belasten sie einen. Und wenn wenn man sich schon so viele Gedanken macht, dann sollte man an etwas anderes denken, damit aufhören, oder einfach dazu stehen.
 
Werbung:
Also das regelmäßiges Rauchen die Lungen schädigt, dürfte ja im allgemeinen kein Geheimnis sein. Weiterhin schränkt das Rauchen auch den Energiefluss von und zur Lunge ein, was sich wiederum auf andere Organe und Energiezentren und somit auch auf die Aura und die Chakren auswirkt.

Somit ist meines Erachtens regelmäßiges rauchen auf jedenfall für den physischen wie auch die spirituellen Körper schädlich.

greez
avira
 
Zurück
Oben