Kritik an den Kristallmenschen

Sternenkrone schrieb:
Eines wird bei dem Aufstieg der Menschen gerne so denkt ich übersehen. Egal wie viel Licht wir in diese Welt bringen, am Ende sind es unsere Taten die über eine bessere Welt entscheiden.

Taten gehen aber immer Gedanken voraus. Ohne Gedanke keine Tat. Was nichts anderes heißt als... Will ich in einer "besseren", respekt-/friedvollen Welt leben, muss ich zuerst meine innere Einstellung ändern - mir selbst, meinen Mitmenschen, Tiere und Natur gegenüber.

Sternenkrone schrieb:
Den da werden Menschen die es nun mal nicht besser wissen. Die allzu gerne zur Gewalt bereit sind als " Tiermenschen " bezeichnet. Oder als Menschen von niedriger Art hingestellt.

Sich über andere zu stellen, ist absolutes No Go, das zeugt höchstens von Abgehobenheit. Ich muss ehrlich sagen, ich bin entsetzt darüber, wieviele sogenannte Lichtarbeiter völlig die Bodenhaftung verlieren, in irgendwelche Sphären "entfliehen" wie ein mit Helium gefüllter Luftballon und kaum mehr etwas davon mitbekommen, was "da herunten" auf der Erde los ist - geschweige denn wirklich "beim anderen Menschen zu sein", wenn es um Problemlösung bzw. Hilfe geht. Lichtarbeiter und Menschen, die sich auf dem Weg ihrer Bewusstseinserweiterung befinden, sind um nichts besser, weiter, höher usw. als andere.

Jessey schrieb:
also ich frag mich immer wieder was darunter zu verstehen ist?

Der "Weckruf" - die Hinwendung zu Gott, den Engeln, dem Universum etc. pp, wie immer man es nennen möchte, und dann der lange bewusste spirituelle Weg. Das, was in einem steckt (verschiedene Gaben und Talente) an die Oberfläche zu holen, diverse Muster/Blockaden usw. zu lösen und zu transformieren, das beherrschen lernen des Egos, Vergebung lernen, Respekt und Achtung zu lernen und damit das permanente Verurteilen zu minimieren, das in Einklang bringen von Kopf und Herz, usw. Es gibt Menschen, die sagen dazu "Weg der Erleuchtung".... zu diesen Menschen gehöre ich nicht. ;)

*Willst du hoch steigen, musst du erst tiefste Schluchten durchwandern.*

Was heißt... diverse "Altlasten" bzw. Erleben aus früheren Leben, teilweise auch Muster von Eltern und Ahnen übernommen usw. an die Oberfläche zu holen, bewusst anzuschauen, zu transformieren. Es sind die eigenen, tiefsten Gräben, die zu reinigen sind. Wenn du DAS machst, hast du einen Blick auf die Hölle geworfen.

Je mehr "Altlasten" im Inneren verborgen sind, umso weniger "Licht" kann durch. Anders ausgedrückt: Aufstieg ist das Aufräumen des eigenen Schutts in seinem Inneren, die damit verbundene Licht-/Leichterwerdung der eigenen Energie, man nimmt "lichte"/leichte Energien eher wahr und in sich auf, und idealerweise verankert man diese "lichte" Energie hier auf der Erde bzw. im anderen Menschen (Resonanz des anderen natürlich vorausgesetzt).

Sorry für den langen Text. :)
 
Werbung:
@ Lichtprister

Da geb ich dir sogar recht und so weit finde ich das auch sehr gut. Nur wie du auch sagst. Man muss dabei schon am Boden bleiben.
 
naja, nach dem es Kristallschädel gibt, muss es ja auch Kristallmenschen geben.. vielleicht aus dem Hause "Swarowski"? ;)
 
Es gibt keine Kristallmenschen, ausser der Fiona vielleicht, aber ich denk nicht, dass die eine von den Guten ist ..., aber Kredite denk ich, hat die sicher jede Menge laufen :D

Es gibt auch keine Gruppe, die da irgendwas besser weiss als andere - schon deshalb nicht, weil es keine allgemeingültige Wahrheit gibt, die man wissen könnte oder auch nicht.


:o
Frl.Zizipe

Ach Zizerl, du bist wieder so unwissend. Was soll ich nur mit dir machen?

Es gibt auch Kristallmenschen, guckst du hier


bud-be-38,1.jpg
 
Oh Mann. Das ist einfach eine natürliche Weiterentwicklung. Verwechsle das mal nicht mit so ner esokacke wie "bewusstseinsenticklung"
Oder preist du ein Brot, das Schimmel ansetzt, weil es eine höhere ebene erreicht hat? Hoffe mal nicht.
Ein Toter Körper entwickelt sich, verwest, verändert sich. jo das erreichen Leichen ständig. Ist aber dennoch keine höhere Bewusstseinsenene.

Nur weil die Zeit dich bumst, heisst das noch lange nichts.

das sind eben die Naturgesetze, die man zur allgemeinen Wahrheit erheben könnte. Den selbst wenn man das Schimmeln des Brotes verzögern kann, aufhalten kann man es dennoch nicht..

Diese "Kristallkinder" aber sind eine reine Erfindung hysterischer Eltern, meist Mütter, die ihrem verzogenem Kinde unbedingt einen Heiligenschein aufstülpen wollen u. der ganzen Welt vermutlich zeigen wollen, das ihr Kind natürlich das wichtigste ist..
 
Taten gehen aber immer Gedanken voraus. Ohne Gedanke keine Tat. Was nichts anderes heißt als... Will ich in einer "besseren", respekt-/friedvollen Welt leben, muss ich zuerst meine innere Einstellung ändern - mir selbst, meinen Mitmenschen, Tiere und Natur gegenüber.

naja. Ob die Welt resp. die Menschen wohl besser werden, wenn ich mich selbst ändere?

Die Sichtweise wohl, aber die Menschen weniger. Das Gegenüber muss auch mitspielen, was aber nicht immer der Fall ist.

Ich denke da nur an Tiere, die irgendwelchen kranken Menschen zum Opfer fallen, an friedliche Haustiere.. die niemandem etwas tun.. Und doch gibt es Menschen, die sie entweder misshandeln oder auch töten.
Und im weiteren Sinne an Babys.. und letzendlich an den Erwachsenen Menschen, der sich zwar zum friedliebenden Menschen entwickeln kann, u. ev. für manche ein gutes Beispiel abgeben kann, aber der gewaltliebende Mensch wird sich davon nicht berühren lassen, oft im Gegenteil.

Ich kann da eine passende Geschichte aus meiner Jugend beisteuern. Ich war sehr friedliebend, u. diese Gewalt, Macht u. "wer ist der Stärkere" Spiele vieler Knaben interessierten mich nicht. Ich wollte auch niemand wehtun, selbst wenn er mir wehtat. Doch glaubst, ich hätte Ruhe gehabt? Im Gegenteil, und es war die innere Einstellung da, friedvoll zu bleiben. Bis zu dem Zeitpunkt, wo es einem zuviel wurde, da fängt man an, sich zu wehren, u. dann begreift man, das Gewalt nicht immer Gewalt an sich zieht, sondern auch manchmal Respekt verschafft u. Gewalt manchmal verhindert.
Ich hatte dann mehr Ruhe, u. wurde weniger angegriffen, aber man staunte nicht schlecht..

Und das geht bis zum Tod so weiter, u. wenn es nur verbale Gewalt ist, solange man zu allem ja u. Amen sagt, wenn man zb. ungerecht beschimpft wird, nur des lieben Friedens willen, wird sich wenig ändern, schon gar nicht der andere Mensch.
Erst wenn man anfängt, natürlich so gut wie möglich nicht mit Hass, sondern mit Liebe, sich zu wehren, wirds besser.

Alles andere ist, milde gesagt, Weltfremd u. naiv.

Menschen ändern sich eben nicht allein dadurch, weil sich andere ändern, u. der Weltfrieden wird auch erst dann da sein, wenn sich alle Menschen ändern, vom Ich zum Wir.. also wird es nie einen richtigen Frieden auf dieser Welt geben, vor allem, solange auch Geld u. Macht eine Rolle spielt - u. das wird es noch hübsch lange, auch wenn manche in ihrer gutgemeinten Licht u. Liebe Gedankenwelt sich das wünschen..
 
Lassen wir das mit der Intelligenz. Das führt zu nichts.
Aber einen Vorteil habe ich gegenüber dir. Ich kann hier auch ein Bild von mir selbst reinstellen weil ich mich nicht vor dem fürchten muss was ich selber schreibe.
Aber Mut hat nicht jeder .-).

Du bist schön doof, ein Bild von dir hier reinzustellen. Meinem Kind wuerde ich das strikt verbieten.
 
Werbung:
Zurück
Oben