Kritik an den Kristallmenschen

Das was du in dir trägst, kannst du auch weiter Geben.
Finde den Frieden mit dir Selbst, findest du auch Frieden auf Erden. Es ist Anmaßend andere ändern zu wollen! Jeder Mensch, Tier oder Seele hier im Bannkreis der Erde hat eine Lernaufgabe. Und jede Aufgabe ist eine Andere. Wenn du dein Leben Entfalten willst, bedarf es der Leere in Dir, um die Leere zu füllen. Auch bedarf es der Dunkelheit um das Licht zu Erkennen. Was auch Dualität bezeichnet wird.
Und von dem Lernen die Dualität ist keiner befreit auch nicht diejenigen die sich als Kristall- oder Engelswesen bezeichnen. Oder wer sich erhöht wird erniedrigt!

Kein Mensch hat eine vorbestimmte Lernaufgabe.. Und Licht erkennst du auch ohne Dunkelheit, bloss weiss man das Licht mehr zu schätzen, wenn man lange Zeit im Dunkeln lebte.

Ich würde nicht Dualität sagen u. es nicht so benennen, sondern eher Gegensätze, die in jedem Vorhanden sind, u. in die Waage kommen sollten..
 
Werbung:
Um eine andere bessere Welt zu schaffen, betraf es zu erst neuer Denkansätze und Sichtweisen. Das ist selbst so wen man zu Ursprüngen zurückkehren will.

Vom dem her würde ich das gar nicht verurteilen. Den die Grundidee sich selbst dahin zu verbessern in dem man seinen eigen Frieden findet ist ein guter Weg. Auch ein gangbarer Weg. Zu versuchen seine geistigen Fähigkeiten zu verbessern finde ich so gar sehr gut. Das ist in der Art ja noch nie in der Forum versucht worden. Warum nicht, mehr als das es nicht klappt kann auch nicht passiert. Aber wenn es klappt ist das ein gewaltiger Schritten für die Menschheit. Allerdings sollte man nicht erwarten das wir Morgen wunder wirken können. Das kann auch nur ein verbesserter Verstand sein. Ein anderes Lebensgefühl das man auf diesen Weg erreicht.

Aber am Ende sehe ich es auch so, es ist der einzelne Mensch selbst der an sich arbeiten muss. Da gibt es sicher mehr als genug Arbeit bei jedem von uns. Den wir müssen um eine bessere Welt zu schaffen von unserem Ich denken weg kommen. Mehr in Gemeinschaften denken und sich auch überlegen wie sich unser handeln auswirken wird. Auf länger Zeit.

Das ist allerdings ein langer Prozess, für jeden einzelnen Menschen und noch ein längerer bis sich dadurch auf der Welt was ändert. Aber wir sehen jeden Tag in den Medien wie unsere Systeme zusammen brechen. All das was wir als Menschen geschaffen haben bricht mehr und mehr zusammen. Damit es besser wird müssen sich diese Systeme verändern, aber Systeme können sich nur verändern wen der Mensch sich verändert. Den das System ist das wir schaffen, alle zusammen und kein einzelner oder wenige.
Wir müssen eben erkennten das wir, das jeder einzelne von uns Verantwortung dafür trägt. Für alles was auf dieser Erde passiert.
 
Schafhirte schrieb:
Aber eine friedvolle Welt, wo nur alle wohlwollend lächelnd u. liebevoll wirklich von Herzen da sind, füreinander, geht das überhaupt in der Welt, wo man sogar schon im Forum dran scheitert, u. dabei gehts oft nur um Kleinigkeiten..
Die Versuchung ist oft zu gross.. u. wir Menschen leben grossteils nach dem Motto "zuerst mir gutes.."

Naja, vom Begriff "friedvoll" gibt es wohl mehrere Ansichten. Ich sehe das gar nicht so, dass dann alle Menschen permanent wohlwollend lächelnd durch die Gegend laufen. Achtung und Respekt, den anderen auch mal so sein lassen wie er ist und seine Ansichten und Entscheidungen respektieren - und weniger Verurteilung - da wäre schon viel gewonnen. :)

Herzenshaltung und Herzenssprache sind die Hauptwerkzeuge der neuen Zeit, und das wird immer wichtiger, wird immer mehr in den Vordergrund gerückt.

Sternenkrone schrieb:
Wir müssen eben erkennten das wir, das jeder einzelne von uns Verantwortung dafür trägt. Für alles was auf dieser Erde passiert.

Ja, das ist Teil des ominösen Aufstiegs. :)
 
Natürlich hat jeder Mensch vorbestimmte Lernaufgaben. Das ist doch schon allein durch die permanente Weiterentwicklung des Bewusstseins und der Seele bedingt, auch abseits vom irdischen Aufenthalt.

Es sind sich nur viele Menschen dessen nicht bewusst. ;)
 
Für dich, für vielleicht andere ist es das, für mich u. wiederum andere ist es das nicht..

Und somit wäre alles - zumindest für mich - wieder im Reinen..

Und dein Ego ist noch Praller! Dualität ist ja nichts anderes als das Gegensätzliche. Sonst gehe ich auf deine andere Meinung nicht ein, denn es ist deine. Und die lass ich dir.
 
Natürlich hat jeder Mensch vorbestimmte Lernaufgaben. Das ist doch schon allein durch die permanente Weiterentwicklung des Bewusstseins und der Seele bedingt, auch abseits vom irdischen Aufenthalt.

Es sind sich nur viele Menschen dessen nicht bewusst. ;)

Und du bist dir dessen bewusst, dass alles vorbestimmt ist (von wem)?
Bewusstsein+Seele entwickeln sich weiter? Wohin denn?
Wo ist denn *abseits vom irdischen Dasein*?
 
Und du bist dir dessen bewusst, dass alles vorbestimmt ist (von wem)?
Bewusstsein+Seele entwickeln sich weiter? Wohin denn?
Wo ist denn *abseits vom irdischen Dasein*?

Vorbestimmt, da jeder seine Lernaufgaben sich mit seinen Schutzgengel oder Inkarnationsführer Ausgesucht hat. So sind die Lernaufgaben auf diese Art Vorbestimmt.
 
Werbung:
Und dein Ego ist noch Praller! Dualität ist ja nichts anderes als das Gegensätzliche. Sonst gehe ich auf deine andere Meinung nicht ein, denn es ist deine. Und die lass ich dir.

Dual=Zwei enthaltend. Kann natürlich ein Gegensatz sein, aber muss eben nicht nur ein Gegensatz sein!

Aber wie herzlich u. gütig das von dir ist, mir meine Meinung zu lassen... muss ich mich jetzt vor dir hinknien u. dich für deine Gütigkeit anbeten? :rolleyes:
 
Zurück
Oben