Kritik an den Kristallmenschen

Ich würde nicht alles automatisch ablehnen was die Kristallmenschen sagen. Aber solche Aussagen wie das sind Tiermenschen halte ich für sehr gefährlich. Im Christentum nannte man sie halt Ungläubige.


Ja im Christentum liegt schon viel Wahrheit, so wie in allen großen Religionen viel darin ist. Ist halt immer ein Frage was man daraus macht.
 
Werbung:
Ich würde nicht alles automatisch ablehnen was die Kristallmenschen sagen. Aber solche Aussagen wie das sind Tiermenschen halte ich für sehr gefährlich. Im Christentum nannte man sie halt Ungläubige.


Ja im Christentum liegt schon viel Wahrheit, so wie in allen großen Religionen viel darin ist. Ist halt immer ein Frage was man daraus macht.





nenne mir nur ein wahrheit im christentum?





shimon
 
christen, vor allem die klerus, meint noch immer, dass christentum allenanderen relligion gegenüber überlegen ist und sie müssten ander "bekehren"


shimon

Bekehrung ist ja an sich nichts Schlimmes, wenn es aus innerer Überzeugung und nicht aus Zwang oder Manipulation heraus geschieht. Wenigstens werden da heute keine "Ungläubigen" in die Luft gesprengt.

Und niemanden bekehren zu wollen verliert deutlich an Charme, wenn man sich für so auserwählt hält, dass man "Ungäubige", selbst wenn sie konvertiert sind, nie als ganz dazugehörig empfindet.
 
Werbung:
Zurück
Oben