Kriminelle Jugend!?!

Es muss auch nicht immer Gewalt innerhalb der Familie passiert sein, dass der Jugendliche dann selbst Gewalt ausübt.
Aber IRGENDETWAS muss ja schief gelaufen sein, dass ein junger Mensch so aus dem Ruder läuft.
WAS genau, dass kann ich ja schlecht als Aussenstehender beurteilen.

Ich habe es doch auch geschafft, meinen Kindern Werte zu vermitteln und sie höflich, hilfsbereit und gut zu erziehen. Warum dann andere nicht auch?
Das muss doch einen Grund haben?

Hallo Lydia,

ja der Grund ist meines Erachtens, wie ichs im ersten Posting auch schon angesprochen hab: Es ist nunmal einfacher sich über das "verzogene Kind" der Nachbarn aufzuregen, als mal bei sich selber zu schauen.
Mir war/ist das ja auch sehr wichtig, meinen Kindern nicht das zu vermitteln, was mir vermittelt wurde. Man kann wenn man will (wohlgemerkt, wenn man will) auch aus Negativ-Beispielen viel lernen.

LG
Stern
 
Werbung:
So allgemein werde ich es nicht sehen,es gab immer schwierige Jugendliche und es wird sie immer geben,für vieles sind auch Eltern verantwortlich,vielen Kindern fehlt es am Respekt,aber nicht nur die Eltern,teilweise auch die Lehrkräfte,wohl bemerkt nicht alle,jedoch viele sind nicht so ganz unschuldig.Gewalt Videos und Spiele? Naja,es wäre zu einfach,ich bin in der ehemalige CSSR aufgewachsen,zu unserem untericht in der Schule gehörte auch regelmäßig Untericht an der Waffe,sprich wir haben unten Aufsicht von Soldaten mit scharfen Waffen Geschossen auf "Westliche Feinde",Granaten gab es auch,es war eine Art von Untericht fürs Überleben,keiner von uns ist jemals Gewalttätig geworden,keiner ist Amok gelaufen.Was die sache Sex betrifft,nun diesen gab es schon immer,wo wären wir denn alle ohne? Früher wurde darüber nicht geredet,es war ein Tabu Thema,geben haben sich dieses Vergnügen allerding alle,heute ist alles viel offene,Sex ist etwas was Spaß macht und die aufklärung beginnt auch schon in der Schule recht früh,da Jugend sehr neugierig ist,wird es eben getestet,aber nochmals möchte ich betonen,nicht alle sind gleich,nicht alle sind Böse,es gibt auch wunderbare junge Menschen,die sollten nicht unbedingt vergessen werden...
 
die Vorgeschichte des Menschen ist das Tierreich. Wir schreiben das Jahr 2014.Wir können sehen, daß es noch weitergehen wird auf einem Level, der uns Eskalationen und enorme Probleme beschert.Wissenschaftler sprechen von Raubaffenstatus und das ist leider Fakt.Ein Bemühen zur Verbesserung von Millionen und Milliarden Menschen zu erwarten ist Utopie.
 
Ja eben, ein Traum,...träumen kann man jederzeit. Die Umsetzung gelingt bestenfalls über sehr lange Zeiträume.
 
die Vorgeschichte des Menschen ist das Tierreich. Wir schreiben das Jahr 2014.Wir können sehen, daß es noch weitergehen wird auf einem Level, der uns Eskalationen und enorme Probleme beschert.Wissenschaftler sprechen von Raubaffenstatus und das ist leider Fakt.Ein Bemühen zur Verbesserung von Millionen und Milliarden Menschen zu erwarten ist Utopie.




fakt ist, dass wir menschen, uns in eine wandlung befinden...mit der ganze erde zusammen... es gibt sehr negative änderungen gesellschaftlich und global und es gibt auch einige durchaus positive veränderungen.

darüber zu diskutieren, ob "die jugend" im moment "krimineller" ist als vor 40 oder 50 jahren ist reine zeitverschwendung, weil die kriminalität sioch nicht messen lässt... es gibt solche und solche.

allerdings, es gibt auch besserungen: es gibt vikle posive bewegungen, die durchaus hoffnungsvoll sind: denke mal zum beispiel an "transition town" bewegung...("googeln" hilft!:lachen:)


libe grüsse von shimon
 
ein System, in dem Geld und Macht regiert basierend auf übernommene Tiermuster siehe Konkurrieren und Wettbewerb, wird nie gut gehen.dies zu ändern bedarf einer umfassenden Änderung in Geist und Seele. d.h. weg von dem Tierreichlevel.
Wie schauts da aus bei den Machthabern und Politikern, den Bankern, Multis usw.?
 
Werbung:
Zurück
Oben