Polizei und Gestapo Methoden!!!

Werbung:
Mal abgesehen von diesen Fake-Sendungen im Schrott-Tv...

Meinem Sohn (15) wurden vor ca einem Monat wegen Überquerens einer geregelten Kreuzung bei rot, 23 Euro abgenommen.

Hielt ich für übertrieben. Eine Verwarnung hätt's auch getan....
 
Auf Gran Canaria (Insel zu Spanien gehörig) fährt Polizei in Zivil mit kleinen PKW durch Touristen-Ballungsgebiete. Wenn ein offensichtlich Obdachloser auftaucht springen sie aus dem Auto. Machen die Kofferraumklappe auf, stopfen ihn hinein, fahren ihn weit weg und entlassen ihn dort, wo man es ohne Auto schwer hat. Gesehen in einer ARD-Doku vor Jahren.
 
Mal abgesehen von diesen Fake-Sendungen im Schrott-Tv...

Meinem Sohn (15) wurden vor ca einem Monat wegen Überquerens einer geregelten Kreuzung bei rot, 23 Euro abgenommen.

Hielt ich für übertrieben. Eine Verwarnung hätt's auch getan....


Stimmt. "Kleine Vergehen" werden oft unangemessen hart geahndet, wohingegen dicke Fische, Wiederholungstäter oder auch Gewalttaten mit einem erhobenen Zeigefinger abgetan werden.
 
Mal abgesehen von diesen Fake-Sendungen im Schrott-Tv...

Meinem Sohn (15) wurden vor ca einem Monat wegen Überquerens einer geregelten Kreuzung bei rot, 23 Euro abgenommen.

Hielt ich für übertrieben. Eine Verwarnung hätt's auch getan....

Boah, halte ich zwar auch für übertrieben,.....ist aber ein sogenanntes Bußgeld, ...aber so wie es eben gute Nachbarn gibt die nachsichtig sind, gibt es wohl auch das Gegenteil.

Ausserdem, sind viele Polizisten im Heute unter Druck, eine gewisse Leistung zu erbringen, und daher nimmer so kompromiss bereit wie früher, leider.


Auch Fußgängern drohen Strafen

Ein Fußgänger muss mit einer Geldstrafe bis zu 726 Euro rechnen, wenn er gegen die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (StVO) verstößt. Das trifft dann zu, wenn er bei Rot über eine ampelgeregelte Kreuzung läuft oder auf einem ungeregelten Schutzweg unmittelbar vor dem Fahrzeug und für den herannahenden Auto- oder Motorradfahrer überraschend die Straße betritt. Eine Geldstrafe könnte sogar drohen, wenn der Fußgänger mitten auf dem Schutzweg mit einem Bekannten tratscht.

http://www.oeamtc.at/portal/schutzweg-richtiges-verhalten+2500+1116421

:eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben