1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

  3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Konzentration

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Mylasa, 14. Januar 2004.

  1. Mylasa

    Mylasa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Werbung:
    Seid gegrüßt!

    Ich muss in naher Zukunft(1 Woche) meine "Reifeprüfung" in der Schule vollziehen! Es wird eine anstrengende Abitur-Woche sein, habt ihr vielleicht ernährungstechnische Tipps oder Ratschläge, die ich in dieser Zeit befolgen sollte um meine Konzentrations- und Gedächnisleistung aufrechtzuerhalten?
     
  2. Minnie

    Minnie Guest

    Hallo Mylasa!
    Das sind so meine Ideen für Deine Ernährung für die bevorstehende Woche (falls Du davon alles essen darfst oder magst):

    morgens Orangensaft (am besten frisch gepresst), Tee oder Kaffee was Du sonst auch trinkst, Joghurt- Milch- Milchmixgetränk- oder Quark z.B. Früchtequark, wie Du Appetit hast ein Brötchen- Toast oder Scheibe Brot mit drauf was Du sonst auch isst oder ein Müsli.
    (Falls Milchmixgetränk: Milch- Honig- ein paar Früchte oder Milch mit fertigem Kakao oder Erdbeer- Banane- oder Vanillegeschmack)
    Falls Du Müsli isst anstatt Brötchen: Müsli- evtl. Honig- Früchte, Milch)

    für Vormittags 1 Vollkornbaguette (durch zwei geteilt oder 2 Vollkornbrötchen) mit Käse oder Wurst oder sonstigem Belag- dazwischen Salatblatt- wenn es nicht rausfällt z.B. eine Tomate geschnitten (sonst extra mitnehmen in einer Box), 1 Apfel oder Birne oder Banane, vielleicht noch einen Joghurt

    für Mittags oder Abends als Hauptmahlzeit als Beispiel: leichte Gerichte aber hochwertig, z.B. gemischten Salat vorweg- Steak vom Rind (gibt Kraft!) dazu Reis oder Nudeln

    für Nachmittags oder in der frühen Nachmittagszeit: ein Teil Süsses- Bounty- Mars- zwei drei Riegel Schokolade (Duplo oder Kinderschokolade usw.) oder sonstiges oder ein Stückchen Kuchen- irgendetwas mit Schokolade am besten.
    In die Tasche stecken solltest Du Dir vielleicht eine Packung Traubenzucker, falls Du mal irgendwie schlapp werden solltest (kann ja sein), dass Du ein Stückchen davon isst, das gibt kurzfristig Kraft.
    Was wichtig ist, dass Du den ganzen Tag über viel Wasser trinkst und zwischendurch noch eine Packung Milch oder Kakao in der Schule.

    Alles Gute und viel Glück wünsche ich Dir, dass Du die Woche gut rumkriegst!
    Liebe Grüsse:)
     
  3. Mylasa

    Mylasa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Werbung:
    Hehe erstmal danke für Beantwortung...
    nur:
    Ich dachte da an etwas Spezielleres... ich bin Leistungssportler, daher sind allg. Ernährungsratschläge nicht erforderlich!

    Verzeiht die laienhaften Vorstellungen, aber vielleicht kennt ihr noch etwas aus der Kräuterecke bzw. spezielle Gerichte...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen