Zu hoher Blutdruck

Bluthochdruck ist in den meisten Fällen ein Zeichen von Mangelernährung. Statt Pillen zu schlucken würde ich mich mit diesem Thema auseinandersetzen und die Ernährung umstellen. Ein gutes Buch auf diesem Gebiet ist von Dr. med. Bruker: Unsere Nahrung, unser Schicksal.

lg
Topper
Aber wie kommst du denn auf sowas?:confused:Wie könnte es den an der Ernährung liegen?die meisten Leut ernähren sich doch so gesund mit viel Fleisch,Eier,Fisch,Milchprodukte,Weissmehl,Zucker und dergleichen!
 
Werbung:
Bluthochdruck ist in den meisten Fällen ein Zeichen von Mangelernährung. Statt Pillen zu schlucken würde ich mich mit diesem Thema auseinandersetzen und die Ernährung umstellen. Ein gutes Buch auf diesem Gebiet ist von Dr. med. Bruker: Unsere Nahrung, unser Schicksal.

lg
Topper
Wenn du das Mangelernährung nennst, dann muss du das erklären; und nicht für die Erklärung gleich ein ganzes Buch anbieten.
Meistens sind adipösen Menschen unterernährt, obwohl sie genug oder viel essen; so ist die Mangelernährung gemeint:
zu einseitiges Essen.

lg
 
Ich habe vor kurzem ein sehr interessanten Beitrag über BLUTHOCHDRUCK gesehen,unterm anderem kam die FRAGE wie machen es die CHINESEN die ANTWORT:Brühe aus HÜHNENFÜSSEN,,,genau auch ich dachte ich höre falsch,doch selbst der Deutscher Professor,war sehr angetan und überzeugt,sollte besser Helfen als BETABLOCKER..An sonstigem Sport,Ernährung und vor allem sehr viel Trinken...jeder Mensch und somit sein Körper ist anders,reagiert auch anders und hat eigene werte...ist eben nicht gerade leicht das richtige zu finden.
LG
Eisfee62
 
Versuch bitte einmal, es nicht persönlich zu nehmen, wenn ich Dich jetzt darauf aufmerksam mache, daß niemand hier etwas erklären muß, der das nicht möchte, und daß es vollkommen okay ist, ein Buch zu empfehlen. So kann sich der Mensch dann selbständig mit der Sache auseinander setzen.

Mir ist das schon häufiger aufgefallen, daß Du Beiträge abwertest mit der Begründung, andere müßten so und so vorgehen.

lg,
Trixi Maus


Wenn du das Mangelernährung nennst, dann muss du das erklären; und nicht für die Erklärung gleich ein ganzes Buch anbieten.
Meistens sind adipösen Menschen unterernährt, obwohl sie genug oder viel essen; so ist die Mangelernährung gemeint:
zu einseitiges Essen.

lg
 
Lieber Travis,

bei einem Mann um die 40 sind erhöhte Blutdruckwerte nichts außergewöhnliches. Deine Ärztin verschreibt Dir Medikamente um die Werte zu senken, damit Folgeschäden vermieden werden. Sie verschreibt Dir die Medikamente auch, weil sich durch die vorübergehende Einnahme der Blutdruck evtl. wieder dauerhaft senken läßt.

"Beta-Blocker" haben leider zu Unrecht einen schlechten Ruf. Das von Dir genannte Medikament kenne ich nicht, aber es kommt auch auf die Dosierung der Inhaltsstoffe an.

Gegen erhöhten Blutdruck hilft:
- Grüner Tee trinken
- Rauchen aufgeben
- Stressanalyse und -bewältigung, Autogenes Training
- Sport
- Abnehmen
- Ayurveda
- Massagen oder Akupunktur, richtige Kissen und Matratzen (wegen Verspannungen im Nackenbereich)

In das Reich der Mythen müssen wir schicken:
-kein Kaffee trinken
-wenig Salz essen
Diese Annahmen für hohen Blutdruck sind wissenschaftlich überholt.

Alle vorgeschlagenen Maßnahmen kannst Du begleitend zu den verschriebenen Medikamenten tun.

Liebe Grüße
Musical
 
Versuch bitte einmal, es nicht persönlich zu nehmen, wenn ich Dich jetzt darauf aufmerksam mache, daß niemand hier etwas erklären muß, der das nicht möchte, und daß es vollkommen okay ist, ein Buch zu empfehlen. So kann sich der Mensch dann selbständig mit der Sache auseinander setzen.

Mir ist das schon häufiger aufgefallen, daß Du Beiträge abwertest mit der Begründung, andere müßten so und so vorgehen.

lg,
Trixi Maus
das hatten wir schon: du brauchst mich nicht zu erziehen!
kannst du nicht endlich mal loslassen...
 
das hatten wir schon: du brauchst mich nicht zu erziehen!
kannst du nicht endlich mal loslassen...
ja, sorry, auf dieser Deiner persönlichen Ebene habe ich keine Lust, mit Dir zu kommunizieren. Offensichtlich bist Du in keiner Weise kritikfähig, und das, während Du anderen lustig vorschreiben möchtest, wie sie sich zu verhalten haben. Aber da Du das ja nicht reflektieren möchtest, lassen wir das.

lg,
Trixi Maus

P.s.: übrigens hat das so dermaßen überhaupt nichts mit Loslassen zu tun, sondern vielmehr mit persönlichem Anstand in der Kommunikation. Und das weißt Du schon, gell.
 
Ich habe vor kurzem ein sehr interessanten Beitrag über BLUTHOCHDRUCK gesehen,unterm anderem kam die FRAGE wie machen es die CHINESEN die ANTWORT:Brühe aus HÜHNENFÜSSEN,,,genau auch ich dachte ich höre falsch,doch selbst der Deutscher Professor,war sehr angetan und überzeugt,sollte besser Helfen als BETABLOCKER..An sonstigem Sport,Ernährung und vor allem sehr viel Trinken...jeder Mensch und somit sein Körper ist anders,reagiert auch anders und hat eigene werte...ist eben nicht gerade leicht das richtige zu finden.
LG
Eisfee62

Hallo Eisfee,

nimms mir nicht übel, aber Hühnerfüße??? also allein die Tatsache als solche ist ja schon ekelhaft, aber wenn man sich dann mal vorstellt wo diese Füße ihr Leben lang drin rum laufen .... die werden ja mit der Haut gekocht, also den Dreck muss man echt nicht essen, Pfui.

Gruß
Elvira
 
Werbung:
Versuch bitte einmal, es nicht persönlich zu nehmen, wenn ich Dich jetzt darauf aufmerksam mache, daß niemand hier etwas erklären muß, der das nicht möchte, und daß es vollkommen okay ist, ein Buch zu empfehlen. So kann sich der Mensch dann selbständig mit der Sache auseinander setzen. lg, Trixi Maus
Ja liebe/r Trixi,
sorry, bist du da ja wieder Trixi Maus…
Bei allg. bekannten Begriffen stimme ich dir zu, z.B. wenn man bei Sucht ein Buch empfiehlt… Aber unter Mangelernährung versteht die Menschheit „zu wenig Nahrung“ und daraus resultiert dann ein falscher Rat bei hohem Blutdruck. Es müsste nämlich heißen „falsche Nahrung“ – dazu kann man dann auch ein Buch empfehlen. Wenn Jemand ein Buch empfiehlt, sollte das ja kennen, oder? [/QUOTE]

Mir ist das schon häufiger aufgefallen, daß Du Beiträge abwertest mit der Begründung, andere müßten so und so vorgehen….
P.s.: übrigens hat das so dermaßen überhaupt nichts mit Loslassen zu tun, sondern vielmehr mit persönlichem Anstand in der Kommunikation. Und das weißt Du schon, gell.
Natürlich ist mir auch dein Problem schon des Öfteren aufgefallen, aber ich lasse dich in Ruhe und laufe dir nicht mit erhobenem Finger nach. Nur bist du fast immer bei den ersten, die persönlich werden, weil du von deiner erzieherischen Ader nicht los lassen kannst, versuch mal mit ´nen Aderlass :D Auch *verneinen* ist ein Abwehrmechanismus; erst wenn du das loslass-Problem erkannt hast, dann kannst du es angehen. Aber das weißt du ja. :)

... Offensichtlich bist Du in keiner Weise kritikfähig, und das, während Du anderen lustig vorschreiben möchtest, wie sie sich zu verhalten haben. Aber da Du das ja nicht reflektieren möchtest, lassen wir das. lg, Trixi Maus
War das nicht dein Versuch auf mein Verhalten… und das ist es auch geblieben… Mit Kritikkompetenz ist halt so. Wenn du dich damit auskennen würdest, dann würdest du nicht den Möchtegerntherapeuten raus hängen lassen, die/der mir Feedback für mein Verhalten geben muss.
Schau drüber weg, so wie ich über deins weg schauen kann. Vielleicht klapptt´s das auch irgendwann. ..
:umarmen:
 
Zurück
Oben