Müdigkeit und Schnarchproblem

Werbung:
Danke, rein vom Bauchgefühl her glaube ich, dass dieses Basenfasten mir helfen würde. Kann ich das alleine machen?
 
ja nur beachte, dass du nicht zu extreme beginnen solltest, gehst du auf 100% kann es sein, dass du starke Entgiftunserscheinungen bekommst und es dir eine Zeit schlechter geht wie jetzt.

Solltest du bei keiner Entgiftungskur machen, es könnte sein dass sich schädliche Ablagerungen zu schnell lösen und den Körper überbelasten.

verzichte auch nicht gleich auf alle Säuren sondern mach das wöchentlich, immer etwas reduzieren.
 
Hast du schon viel erfahrung mit dem Säure-Basen Fasten gemacht?
Wenn ich das richtig verstanden habe, mische ich erst basen- mit säurehaltigen Lebensmitteln und nach gewisser zeit (wie lange?) nur noch basenhaltige Lebensmittel...?
Wie lange soll ich denn so eine Kur machen? Und, als Raucher, muss ich komplett aufhören? Ich rauche schon nicht viel, ca. 3 - 5 Zig. pro Tag, von daher wäre reduzieren auf 1 Zig. am Tag kein grosses Problem...
Danke für deine Hilfe!
Stephielein
 
Werbung:
Erfahrung in dieser hinsicht nicht, da ich mich entschlossen habe vegetarisch zu leben weder Fisch noch Eier, keine Milch (sehr selten vegetarischen Pizza, aber da lässt sich der Käse nicht vermeiden) würd ich keine Pizza mehr essen wäre ich veganer.
Auch in vitamin Präperaten (Brausetabletten und Tebletten) ist Vitamin B12 enthalten, diesers Vitamin gewinnt der Körper aus tierischer Nahrung.

Als ich die Ernährung hier umgestellt habe, Ernähre ich mich fast nur noch Basisch und mir gehts körperlich besser, fühl mich aktiver und auch mehr ausgeruht mit weniger Schlaf. Haare werden schöner und die Fingernägel sind auch härter geworden, und brechen nur mehr selten ab (Hatte immer weiche und leicht einreißbare Nägel).

Gelegenheitsraucher wenn ich am Wochenende ausgehe, auch dieses möchte ich noch einschränken .......

Ich halte mich auch nach keinen Kuren/Diäten oder sonstiges, ich lese über die Eigenschaften der Nahrung, und stelle sie mir so zusammen was ich mag. Ich find vorgeschlagene Ernährung funktioniert nicht lange, bei mir wars zu mindest so.

Ich würd dir im eigentlich Sinne keine Basenfasten vorschlagen, dies it eine Entgiftungszeit auf Zeit und wenn du danach wieder normal ist, kommt meist alles wieder.

Wenn du wenig bis keine Entgiftungserscheinungen haben willst. Schau dir Lebensmittel an. Behalte deine Essgewohnheiten bei und reduziere langsam immer mehr säurehaltige Produkte und tausch sie gegen Basenreiche aus, bis du mit meinen Wohlbefinden zufrieden bist.

Kräutertees unterstützen dich, die gehen eine chemische Reaktion mit den abgelegten Schadstoffen ein und bringen sie wieder in die Blutbahnen. Wenn du dann Nahrung zu dir nimmst, is dein Körper doppelt belastet, einmal muss er die Giftstoffe versuchen auszuscheiden und wieder die Nahrung filtern.
 
Zurück
Oben