Konjunktion-Merkur-Sonne

Was bin ich trotzdem froh, dass mein Merkur ein Morgenstern ist - mit der Deutung zum Abendstern hätte ich mich nicht wohlgefühlt. ;-)
Gruß,
Smaragdina

hallihallo smaragdina,

wenn man etwas von Herzen macht und das ist bei mir so, dann fühlt man sich Super wohl, auch wenn es die Deutung des Abendsternes betrifft.

Du hast eben keinen :)
dementsprechend wirst du dich damit auch nicht identifizieren können.

Lg
flimm
 
Werbung:
Hallo Smaragdina
Was bin ich trotzdem froh, dass mein Merkur ein Morgenstern ist - mit der Deutung zum Abendstern hätte ich mich nicht wohlgefühlt.

Ich hoffe, du bist dir bewusst,dass etwa die Hälfte der Menschen einen Merkur-Abendstern haben. Das fordert natürlich dazu heraus, dessen Position näher zu beleuchten.

Gehen wir doch einmal davon aus, dass die heimatliche Energie dieses liebenswerten Zeitgenossen in der Jungfrau liegt. Also wird er sich wohl fühlen, wenn er bei allem, was bei jeglicher Arbeit zu denken und zu tun ist, dienstbar und hilfsbereit zu Werke geht. So ist dieser edle Mitarbeiter eine echte Bereicherung für jede Gemeinschaft, die auf das Miteinander angewiesen ist.
Nehmen wir doch einmal ein Spital, in dem eine der vielen Krankenschwestern eine solche Konstellation, sagen wir einmal, in 6. Haus hat. Wenn alle anderen Kolleginnen und Kollegen schon nach Hause gegangen sind, wird sie nochmal zu den Patienten schauen und dem einen oder der anderen ein freundliches Wort sagen. Wie ich schon sagte, dienstbar und hilfsbereit.
L.G. von ELi
 
Hallo Christel
Danke für den Gruss und Gruss zurück. Ebenfalls Gute Nacht, allerdings geniessen wir hier noch das Abendrot der untergehenden Sonne.
L.G. von ELi

Hallo Eli,

vielen Dank für das hübsche Foto, das sooo viele Erinnerungen in mir wachgerufen hat,
dass ich heute morgen erst eingeschlafen bin, nachdem die Amseln und Meisen mir den neuen Tag gezwitschert haben.

Liebe Grüße übern Teich
Christel
 
Hallo ELi7,
Du hast vergessen mein Smiley zu zitieren.

Hallo Smaragdina


Ich hoffe, du bist dir bewusst,dass etwa die Hälfte der Menschen einen Merkur-Abendstern haben. Das fordert natürlich dazu heraus, dessen Position näher zu beleuchten.

Gehen wir doch einmal davon aus, dass die heimatliche Energie dieses liebenswerten Zeitgenossen in der Jungfrau liegt. Also wird er sich wohl fühlen, wenn er bei allem, was bei jeglicher Arbeit zu denken und zu tun ist, dienstbar und hilfsbereit zu Werke geht. So ist dieser edle Mitarbeiter eine echte Bereicherung für jede Gemeinschaft, die auf das Miteinander angewiesen ist.
Nehmen wir doch einmal ein Spital, in dem eine der vielen Krankenschwestern eine solche Konstellation, sagen wir einmal, in 6. Haus hat. Wenn alle anderen Kolleginnen und Kollegen schon nach Hause gegangen sind, wird sie nochmal zu den Patienten schauen und dem einen oder der anderen ein freundliches Wort sagen. Wie ich schon sagte, dienstbar und hilfsbereit.
L.G. von ELi

Leider, und ich meine wirklich leider, helfe ich meinen Mitmenschen auch viel zu sehr und bringe mich dadurch in unmögliche Situationen da ich mich bisher viel zu leicht ausnützen lasse und zu leichtgläubig bin und mit scheinbaren Leid von Anderen zu leicht zu gägeln bin. (Fische-Mond in 7, denke ich mal hat was bei mir damit zu tun).

Du kennst meine Lebenssituation nicht, deswegen könntest Du obigen Satz zu negativ verstehen. Ich bin im Moment in so einer Situation, inder mich jemand offensichtlich ausnutze und der mir mittlerweile enorme Probleme bereitet, da er nun sein wahres Gesicht zeigt. Es geht dabei um Mietrückstände von 7 Monaten und die Veränderung seines Verhaltens erschüttert mich im Moment immer noch am meisten, da ich ihm mit Telefonaten beim Regeln seines scheinbaren Unglücks geholfen habe und mit Fahrten ohne Ende, da er keinen Führerschein besitzt bis zum September. Nun verdient er seit Mai wieder Geld und bezahlt trotzdem seine Miete nicht etc.

So ausführlich, da ich das Gefühl habe, dass Du mich grad in einer völligen falschen Sicht siehst.

Achja, Sonne in Krebs könnte damit auch noch was zu tun haben ...

Gruß,
Smaragdina
 
Hallo flimm,



Ja, das wird es wohl sein :)

Gruß,
Smaragdina

hi smaragdina,

das du auch hilfst, das glaube ich dir auch aufs Wort, das ist aber glaub nicht wirklich das Gleiche, das hat wirklich was mit dem Mond zutun. (hab ja auch Fische-Mond;))

Das was du nicht willst und ja auch nicht kannst, ist die eigene Person opfern.
Damit hast du eben das Problem.
Ich kann zB sehr hart zuarbeiten, ohne jeglichen Dank dafür, der andere kann sich ruhig im Erfolg sühlen, das stört mich garnicht, und auch kann er mich noch mehr fordern..Der unterschied ist eben, ich fühle mich nicht ausgenutzt sondern ich fühle mich einfach wohl dabei. Und hier, eben aus diesem Gefühl heraus kann man sich nicht ausgenutzt fühlen, auch wenn manche sagen (zumir) : Warum machst du das? Dann sage ich nur , es macht mich glücklich!
Und nicht das ich anderes nicht schon ausprobiert hätte, habe ich, doch ist auch das Wort aufopfern falsch gewählt. ich opfere mich nicht .

LG
flimm

hi @fiona,

dummdidumm :zauberer1 sag doch gleich :dumm user
mancher denkts vielleicht:party02:
 
hi @fiona,

dummdidumm :zauberer1 sag doch gleich :dumm user
mancher denkts vielleicht:party02:

Hallo flimm,

ich habe nur über die Wortspielerei gelacht.
Hätte ich geahnt, dass Du es persönlich nimmst, hätte ich die Smileys unterlassen,
weil ich mit Mond im 12 Haus genauso empfindlich reagiert hätte. Verzeih bitte.

Was Du über den Fische-Mond geschrieben hast, passt genau zu meinem Mond im 12. Haus.

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Hallo flimm,

ich habe nur über die Wortspielerei gelacht.
Hätte ich geahnt, dass Du es persönlich nimmst, hätte ich die Smileys unterlassen,
weil ich mit Mond im 12 Haus genauso empfindlich reagiert hätte. Verzeih bitte.

Was Du über den Fische-Mond geschrieben hast, passt genau zu meinem Mond im 12. Haus.

Liebe Grüße
Christel

Nein...ich nehme das nicht persönlich, war doch auch von mir eine Wortspielerei,
wenn das so rüber kam, dann sorry;)

und lachen ist gesund :lachen:

:umarmen:
LG
flimm
 
Zurück
Oben