Konjunktion-Merkur-Sonne

ach der EQ ist gemeint, also die emotionale Qualität, auch emotionale intelligenz, kann mann das nicht auch einfach sagen, dann weiß ich auch was gemeint ist;)


@fiona,

ja wenn der Merkur überhitzt ist, dann ist es wie mit einer überhitzten Leitung, es gibt eine Überhitzung somit einen Kurzschluss, der kurzfristig lahmlegt.

Doch Sonne/Merkur Menschen denken nur,
doch denke ich das die emotionale Intelligenz nicht nur an der Sonne festzumachen ist, was ist mit dem Mond und eben dem Neptun, die haben doch hier auch ein Wörtchen mitzureden:)

LG
flimm

@vitella,

du sprichst von HerzIntelligenz und ich fragte nun was das ist, und du reagierst gleich grantig und sagst ich solle einen neuen Thread aufmachen,
darf man nicht mehr nachfragen wenn man nicht weiß von was du redest?

ich könnte mir vorstellen, dass dies einen tieferen Sinn haben könnte, so wie z.B. ein Blinder dann andere Sinne sehr gut entwickelt....ich seh grad nur noch nicht welchen Sinn,denn im Moment nervt mich dieser verbrannte unkommunikative Merkur im anderen noch sehr....

Ein verbrannter Merkur muss nicht unkommunikativ sein, den Kommunikation ist erlernbar und somit hat das meinermeinung nach nichts mit Intelligenz zutun.
Dich nerven angeblich Sonne/Merkur Menschen, aber so wie du dich verhälst müstest du auch einen verbrannten Merkur haben;)

LG
flimm
 
Werbung:
ach der EQ ist gemeint, also die emotionale Qualität, auch emotionale intelligenz, kann mann das nicht auch einfach sagen, dann weiß ich auch was gemeint ist;)

@vitella,

du sprichst von HerzIntelligenz und ich fragte nun was das ist, und du reagierst gleich grantig und sagst ich solle einen neuen Thread aufmachen,
darf man nicht mehr nachfragen wenn man nicht weiß von was du redest?

daran war nichts grantig, es war ein Vorschlag,nichts weiter, was du da in meine Worte hineinliest hat nur mit Deiner Art EQ zu tun, nichts mit meinen Worten,denn sie waren nur als Ratschlag gedacht,nicht böse oder grantig.!

Herzintelligenz wird von Doc Childre so bezeichnet, von daher hab ich den Ausdruck und ich bin nicht mal sicher ob EQ bund HQ genau das gleiche sind....

Dich nerven angeblich Sonne/Merkur Menschen, aber so wie du dich verhälst müstest du auch einen verbrannten Merkur haben;)

nein,mein Merkur ist perkekt plaziert und mit mir wird in der Regel sachlich diskutiert, ausser ich hab meine Tage, aber das ist halt so, ich bin eine Frau und die dürfen.....:D
 
daran war nichts grantig, es war ein Vorschlag,nichts weiter, was du da in meine Worte hineinliest hat nur mit Deiner Art EQ zu tun, nichts mit meinen Worten,denn sie waren nur als Ratschlag gedacht,nicht böse oder grantig.!
:D
Ach, jetzt liegt es nur noch daran, was das gegenüber empfindet,
dann frage ich mich allerdings nun wirklich, warum nerven denn diese Menschen dich so;), hat das nicht auch etwas mit deinem EQ zutun?, Die Fähigkeit den anderen zu verstehen?
Ich sehe das als Widerspruch.


Herzintelligenz wird von Doc Childre so bezeichnet, von daher hab ich den Ausdruck und ich bin nicht mal sicher ob EQ bund HQ genau das gleiche sind....
Genau das ist derPunkt. DocChidre bezieht sich nur auf das Herz, also eigentlich ja die Sonne.
Ich sehe grosse Unterschiede zum EQ , welcher ja nicht nur aus dem sozialen Kontakt ermittelt wird.


nein,mein Merkur ist perkekt plaziert und mit mir wird in der Regel sachlich diskutiert, ausser ich hab meine Tage, aber das ist halt so, ich bin eine Frau und die dürfen.....:D
[/QUOTE]
Muss ich jetzt davon ausgehen, das nur derjenige , der sachlich diskutieren kann, einen perfekten Merkur besitz, geschweige denn angeblich vielleicht nur diese hohe Hrzintelligenz sowie Emotionale Intelligenz besitzen?
Und diese auch nie etwas dafür können, wenn andere sie nicht verstehen?


und dann noch der zweite Satz, hast du grad deine Tage?

LG
flimm
 
Wiedersprüche sind meist beim näher Hinsehen keine.....
Es liegt immer daran wie das Gêgenüber etwas empfindet: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2189629#post2189629
so gesehen hast Du natürlich recht,dass auch ich etwas lernen muss,desshalb hab ich das Thema ja auch aufgemacht.....
ansonsten geht es hier um Erfahrungen vom verbrannten Merkur..!

Ja ist mir klar, du machst ja grade Erfahrungen mit einem verbrannten Merkur :D

Weisst du ein verbrannter Merkur kann gedanklich nicht wirklich still sein, es ist eine ungebändigte Neugier;)

LG
flimm
 
ich könnte mir vorstellen, dass dies einen tieferen Sinn haben könnte, so wie z.B. ein Blinder dann andere Sinne sehr gut entwickelt....ich seh grad nur noch nicht welchen Sinn,denn im Moment nervt mich dieser verbrannte unkommunikative Merkur im anderen noch sehr....

Och Vittella :trost:,

Naja, dann hat das wohl für Dich den Sinn, zu erkennen was Dich genau an diesem verbrannten, unkommunikativen Merkur so nervt.
Es hat sich ja keiner bewusst seine Konstellationen so ausgesucht und die Astrologie ist doch ein schöner Weg Verständnis darüber zu entwickeln, dass Menschen halt unterschiedlich gestrickt sind.
Was der verbrannte Merkur für Deine Kollegin für einen Sinn hat, das wird sie wohl besser selbst herausfinden, wenn sie denn will.
Ich denke, es spricht auch nichts dagegen, wenn sie denn Interesse an der Astrologie zeigt, mal darüber zu reden, solange ihr der Merkur nicht als Manko vorgeworfen wird.

L.G. Fiona
 
Hallo flimm :),

so kann ich das total nachvollziehen, nur das Wort Intelligenz in bezug auf das Herz bezogen, weiss nicht wirklich ob ich das für richtig halten kann.

Ich weiß überhaupt nicht so recht, ob man Intelligenz im Horoskop ablesen kann und es gibt ja auch verschiedene Arten von Intelligenz. Der Bezug zum Herzen, kommt wohl daher, dass das Herz, der Sonne bzw. dem Löwen zugeordnet wird.
Ok, wenn diese sich nicht unparteiisch sehen können oder nicht mit den Augen anderer sehen können, haben diese aber nicht trotzdem den bessreren Zugang zu ihrem Herzen und zu ihrem Ich?

Zu ihrem Herzen und ihrem Ich schon, aber was ist mit dem Talent sich auch mal in andere hineinversetzten zu können oder einen anderen Standpunkt nachvollziehen zu können. Ich denke, dass das zu den Lernaufgaben dieser Konstellation gehört.

Warum soll es intelligent sein wenn ich durch die Augen anderer sehen könnte, reicht es nicht, wenn man sich in den Anderen reflektieren kann und sich somit erkennen kann.

Sich mit den Augen anderer sehen zu können, hatte ich geschrieben, das ist: sich reflektieren.

Worum geht es nun, um mich, die anderen oder um die Allgemeinen Zusammenhänge?

Es geht immer nur um Dich, aber im Zusammenhang mit anderen :zauberer1.

Doch Sonne/Merkur Menschen denken nur,

Andere Menschen denken auch nur, außer Männer die denken manchmal nix :confused:.

L.G. Fiona
 
Hallo flimm :),

Zu ihrem Herzen und ihrem Ich schon, aber was ist mit dem Talent sich auch mal in andere hineinversetzten zu können oder einen anderen Standpunkt nachvollziehen zu können. Ich denke, dass das zu den Lernaufgaben dieser Konstellation gehört.
Da bin ich mir garnicht so sicher, ob das die Lernaufgabe ist.
Und können oder wollen, das ist denke ich die Frage!
Ich kann mich schon auch in andere hineinversetzen oder anderer Standpunkte nachvollziehen (vielleicht sind das auch noch andere Aspekte) aber die Frage ist , will ich das?
ich unterstelle jetzt, es interessiert diesem Menschen nicht !


Sich mit den Augen anderer sehen zu können, hatte ich geschrieben, das ist: sich reflektieren.
ja, das stimmt, aber durch die anderer Augen sehen, was bringt das?

ich habe im Inet gefunden:

--- www.herzintelligenz.de ----

hat sehr viel mit dem Herzen zu tun , zwar auch mit der Kommunikation aber nicht vordergründig, hier geht es also nicht nur um das soziale, sondern vordergründig um die eigene Produktivität;)

Also, warum soll ich nun die anderen verstehen:D

LG
flimm
 
Da bin ich mir garnicht so sicher, ob das die Lernaufgabe ist.
Und können oder wollen, das ist denke ich die Frage!
Ich kann mich schon auch in andere hineinversetzen oder anderer Standpunkte nachvollziehen (vielleicht sind das auch noch andere Aspekte) aber die Frage ist , will ich das?
ich unterstelle jetzt, es interessiert diesem Menschen nicht !

Nun, ich habe festgestellt, dass Menschen sich wohl fühlen und es ihnen besser geht, wenn sie sich verstanden fühlen, also interessiert es sie ja dann doch schon irgendwie, oder? Auf der anderen Seite, hab ich nichts dagegen, auch mal was dazuzulernen, wenn ich den Standpunkt des anderen nachvollziehen kann, was dann auch wieder den anderen freut.
Aber wenn Du das nicht möchtest, oder glaubst es sei für diese Menschen nicht so wichtig, von Dir verstanden zu werden, dann versteh ich das jetzt auch :clown:.



ja, das stimmt, aber durch die anderer Augen sehen, was bringt das?

Das hattest Du ja weiter oben selbst schon geschrieben:
reicht es nicht wenn man sich in den Anderen reflektieren kann und sich somit erkennen kann.

ich habe im Inet gefunden:

--- www.herzintelligenz.de ----

hat sehr viel mit dem Herzen zu tun , zwar auch mit der Kommunikation aber nicht vordergründig, hier geht es also nicht nur um das soziale, sondern vordergründig um die eigene Produktivität;)

Also, warum soll ich nun die anderen verstehen:D

Aha :zauberer1, Du meinst, Du brauchst den Umweg über Merkur erst gar nicht – Ja, auch nicht schlecht – man sieht nur mit dem Herzen gut-

Ich habe übrigens eine Freundin mit Merkur-Sonne Konj. 1 Grad im Skorpion – eine meiner liebsten Gesprächspartnerinnen.

LG
 
Werbung:
Nun, ich habe festgestellt, dass Menschen sich wohl fühlen und es ihnen besser geht, wenn sie sich verstanden fühlen, also interessiert es sie ja dann doch schon irgendwie, oder? Auf der anderen Seite, hab ich nichts dagegen, auch mal was dazuzulernen, wenn ich den Standpunkt des anderen nachvollziehen kann, was dann auch wieder den anderen freut.
Aber wenn Du das nicht möchtest, oder glaubst es sei für diese Menschen nicht so wichtig, von Dir verstanden zu werden, dann versteh ich das jetzt auch :clown:.
Es ist für mich nicht wirklich wichtig, denn ich weiß das ein anderer mich nicht wirklich verstehen kann, für mich ist es nur wichtig das der andere einfach meine Meinung oder mich akzeptiert. Und vorallem das ich mich selbst verstehe, alles andere ist eher im Hintergrund.

Zitat von flimm

ja, das stimmt, aber durch die anderer Augen sehen, was bringt das?
ist nicht das gleiche wie :

Zitat von flimm
reicht es nicht wenn man sich in den Anderen reflektieren kann und sich somit erkennen kann.

also ich mich in den anderen erkenne (indem was sie tun und ihren Reaktionen mir gegenüber) aber ich muss doch nicht "durch" ihrer Augen sehen;)



Aha :zauberer1, Du meinst, Du brauchst den Umweg über Merkur erst gar nicht – Ja, auch nicht schlecht – man sieht nur mit dem Herzen gut-

Wenn ich aus dem Herzen direkt rede, ohne abzuwägen , eben aus dem Herzen heraus.
Wie ich es jetzt die ganze Zeit tue.


Mein Merkur ist genau 2°20`23`` von der Sonne entfernt...im Wassermann ;)

LG flimm
 
Zurück
Oben