Konjunktion-Merkur-Sonne

:schmoll::schmoll::schmoll:

TheFreeDictionary.com Großwörterbuch :
ser•vil [-v-] Adj; gespr pej; bereit, jedem, der einen höheren Rang hat, zu schmeicheln und ihn zu bedienen ≈ unterwürfig, kriecherisch
|| hierzu Ser•vi•li•tät die; -; nur Sg


na das ist ja nicht sehr schmeichelhaft ................

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Christel
für mich sind Planeten innere Personen mit einer eigenen Lebenseinstellung und eigener Lebensgeschichte, eigenen Motivationen und dergleichen. Am besten können wir sie im Personare qualitativ erfassen.

Versetzen wir uns doch einmal in so eine Person hinein. Ich bin also jetzt einmal Merkur Morgenstern und stehe auf 15 Grad in Schütze an der Spitze meines 7. Hauses.
Ich bin also sehr gut mit Schütze-Energie versorgt und habe eine ausgezeichnete Gefechts-Position an der Spitze 7., direkt am DC also. Das ich nicht mit dem Degen oder der Hellebarde, sondern mit dem Wort fechte, ist klar. Allerdings muss jedes Gefecht in Schütze absolut sinnvoll sein, sonst lohnt es sich garnicht.

Aber jetzt, nach dieser (notwendig erforderlichen) Einleitung, kommt die Antwort auf deine Frage. Ich stehe (in Tat und Wahrheit jeden Tag) sehr früh auf. Mein Leben lang habe ich dies getan und warum, weil ich den Gesprächspartnern (ich war Bauingenieur) immer schon argumentativ einen Schritt voraus sein wollte. So, das ist der Merkur-Morgenstern, er will voraus sein, auf dem Gipfel sein, bevor die Sonne aufsteht.

Bei Merkur-Abendstern geht es um die Gemeinsamkeit bei der Arbeit, um das Hüten des Anvertrauten, um das Versorgen mit dem Nötigsten. Merkur Abendstern sorgt sich.
In der Mythologie war Merkur-Abendstern der Dumusi, der sich als Hochzeits-Kandidat noch zur Verfügung gestellt hat, als der Held Gilgamesh bei Inanna durch eigenes schuldhaftes Verhalten ausgefallen war und sie doch so nötig einen Gemahl haben wollte.
 
O sorry flimm,

Ich verwende den Ausdruck 'servil' einfach als dienstbar im besten Sinne, keineswegs unterwürfig.
L.G. von ELi
 
Bei Merkur-Abendstern geht es um die Gemeinsamkeit bei der Arbeit, um das Hüten des Anvertrauten, um das Versorgen mit dem Nötigsten. Merkur Abendstern sorgt sich.
In der Mythologie war Merkur-Abendstern der Dumusi, der sich als Hochzeits-Kandidat noch zur Verfügung gestellt hat, als der Held Gilgamesh bei Inanna durch eigenes schuldhaftes Verhalten ausgefallen war und sie doch so nötig einen Gemahl haben wollte.

hi Eli,

das kommt so hin :)

kann ich mich mit indentifizieren,das passt schon ganz gut

(ob ich allerdings Dummusi heißen möchte:rolleyes:)

LG
flimm
 
Hallo flimm
Nun, oft werden die Menschen, die sich für andere aufopfern, zu wenig geachtet.

Interessant in dem Zusammenhang, dass die Hochzeit des Dumusi mit Inanna in der exakten Konjunktion (bis +/-1 Grad) von Sonne und Merkur gesehen wurde. Und diese (Hochzeits-)Konjunktion gehört dann nicht in den Bereich des verbrannten Merkur (bis +/-4 Grad).
L.G. von ELi
 
Hallo Eli,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung, die sowohl Deinen Merkur am DC
als auch Deine Venus im 6. Haus erklärt.

Mein Merkur-Morgenstern in Konjunktion mit Chiron (Krebs) musste sich nach
meinem Dienstplan richten. Da ich Kind, Haushalt und Beruf unter einen Hut
bringen musste, war mein Tag voll ausgefüllt.
Als Rentnerin bin ich allerdings froh, dass mein Zwillings-Venus-Morgenstern
in Ruhe das 12. Haus genießen kann.

Liebe Grüße aus “Old Germany” in die Dominikanische Republik
Christel
 
Hallo Christel
Zwillinge-Venus-Morgenstern im 12. Haus

Wenn ich da so hineinspüre, dann hast du ein Haus mit Garten. Und der Garten ist voller Blumen, weil du am Morgen früh vor Sonnenaufgang schon drin bist und die Geister weckst. Und das Ganze ist schon fast ein Paradies (12.Haus).
L.G. von ELi
 
Hallo Eli,

ja, so habe ich tatsächlich viele Jahre gelebt und empfunden: “Morgenstund hat Gold im Mund”.
Aber mit zunehmendem Alter und einer T-Pluto/R-Venus-Opposition wird alles zunehmend zur Belastung.
Ich hoffe, bald eine schöne und ruhige Wohnung mit Balkon (hängendem Garten) zu finden.

Da hier die Nächte kürzer sind als in der Karibik und die Sonne bei uns bald
wieder aufgeht, schicke ich Dir einen lieben GuteNachtGruß in die Ferne

Christel
 
Hallo Christel
Danke für den Gruss und Gruss zurück. Ebenfalls Gute Nacht, allerdings geniessen wir hier noch das Abendrot der untergehenden Sonne.
L.G. von ELi
 
Werbung:
Danke Eli7,
für Deine Antworten.

Was bin ich trotzdem froh, dass mein Merkur ein Morgenstern ist - mit der Deutung zum Abendstern hätte ich mich nicht wohlgefühlt. ;-)

Frühaufsteher bin ich übrigens auch.

Gruß,
Smaragdina
 
Zurück
Oben