Stundenastrologie - Sonne Konjunktion Merkur am MC

Powerfrau

Neues Mitglied
Registriert
21. März 2013
Beiträge
20
Ort
Frankreich
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich wieder einmal eine Frage!
Ich habe mich zu einer Weiterbildung angemeldet und frage mich sofort hinterher, wie es dort wohl laufen wird. Dazu habe ich ein Horoskop gemacht und kann es nicht so richtig deuten. Die Sonne ist in Konjunktion mit dem Merkur auf 21° bzw. 22° im Stier. Der MC steht auf 18° im Stier, läuft also in die Verbrennung von Sonne und Merkur. Der Mars ist auf 16° im Stier, also gerade "gefallen", wie man das nennt. Mondknoten am IC auf 16° im Skorpion.
Der AC steht auf 28° im Löwen.

Kennt sich jemand mit Stundenastrologie aus von Euch?
Werde ich bei dem AC überhaupt hin fahren können? Und was bedeutet der verbrannte Merkur am MC?

Daten vom Horoskop, falls jemand das wissen möchte: 12.5.2013 13.15 Uhr Basel/CH

Ich wäre um Anregungen für die Deutung sehr dankbar :danke:

Ich habe mich vor einigen Monaten einmal gefragt, wie es mit der Arbeitsstelle meines Mannes weiter geht. Der AC war damals auch am Ende eines Zeichens. Der Arbeitgeber ging kurz darauf in Konkurs!

Euch allen einen schönen Sonntag und ein paar Sonnenstrahlen!

Powerfrau
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich wieder einmal eine Frage!
Ich habe mich zu einer Weiterbildung angemeldet und frage mich sofort hinterher, wie es dort wohl laufen wird. Dazu habe ich ein Horoskop gemacht und kann es nicht so richtig deuten. Die Sonne ist in Konjunktion mit dem Merkur auf 21° bzw. 22° im Stier. Der MC steht auf 18° im Stier, läuft also in die Verbrennung von Sonne und Merkur. Der Mars ist auf 16° im Stier, also gerade "gefallen", wie man das nennt. Mondknoten am IC auf 16° im Skorpion.
Der AC steht auf 28° im Löwen.

Kennt sich jemand mit Stundenastrologie aus von Euch?
Werde ich bei dem AC überhaupt hin fahren können? Und was bedeutet der verbrannte Merkur am MC?

Daten vom Horoskop, falls jemand das wissen möchte: 12.5.2013 13.15 Uhr Basel/CH

Ich wäre um Anregungen für die Deutung sehr dankbar :danke:

Ich habe mich vor einigen Monaten einmal gefragt, wie es mit der Arbeitsstelle meines Mannes weiter geht. Der AC war damals auch am Ende eines Zeichens. Der Arbeitgeber ging kurz darauf in Konkurs!

Euch allen einen schönen Sonntag und ein paar Sonnenstrahlen!

Powerfrau




shalom powerfrau.



ein "verbrannter" merkur am mc für eine weiterbildung iost nicht gerade ideal... du wirst schweigen/du musst schweigen.... an deiner stelle würde ich nicht hinfahten, es wird dir wenig bringen, warum auch immer....



shimon
 
Hallochen Powerfrau,

darf ich Dir bitte noch eine Frage stellen:

Müsstest Du für diese Weiterbildung selbst bezahlen?

Lieben Gruss

Cazimi
 
Hallochen Powerfrau,

darf ich Dir bitte noch eine Frage stellen:

Müsstest Du für diese Weiterbildung selbst bezahlen?

Lieben Gruss

Cazimi

Hallo Cazimi,

sicher kannst Du das fragen :)
Ja, ich muss die Weiterbildung bezahlen, dient eher eine künftigen Selbständigkeit. Es geht um einen Kongress mit vielen Referenten zu verschiedenen Themen. Dazu kommt das Zimmer für 2 Nächte und eine lange Autofahrt mit 432 km , jeweils hin und zurück. Leider mit vielen und langen Baustellen. Letztes Jahr habe ich gut 7 Stunden für eine Fahrt gebraucht!

Lieben Gruß
Powerfrau
 
shalom powerfrau.

ein "verbrannter" merkur am mc für eine weiterbildung iost nicht gerade ideal... du wirst schweigen/du musst schweigen.... an deiner stelle würde ich nicht hinfahten, es wird dir wenig bringen, warum auch immer....

shimon

Shalom Shimon,

vielen Dank für Deine Antwort! Aus der Warte habe ich das noch gar nicht betrachtet. Du magst damit gut liegen, denn letztes Jahr habe ich tatsächlich keine neuen Kontakte knüpfen können. Bei einem doppelten Zwilling ein Wunder!
Schweigen stimmt also im doppelten Sinne, da es sich um einen Kongress mit Vorträgen mit unterschiedlichen Themen handelt. Auf den ersten Blick interessieren mich nicht so viele wie im vergangenem Jahr.

Ich kann innerhalb einer Woche stornieren. Tendiere dazu, schlafe aber noch drüber. Muss nur schauen, dass ich auch das Zimmer stornieren kann, was ich letztes Jahr vorsorglich reserviert habe beim letzten Kongress.

Viele Grüße
Powerfrau
 
Müsstest Du für diese Weiterbildung selbst bezahlen?

Hallo Cazimi,
mir ist noch etwas eingefallen zu Deiner Frage: Ich habe Anfang des Jahres vom Veranstalter ein Tagesseminar geschenkt bekommen. Habe allerdings bei der Frage von heute daran nicht gedacht.
Dort will ich auf jeden Fall hin fahren. Das Thema ist gut, es ist näher und ich kann den ICE nehmen!

Lieben Gruß
Powerfrau
 
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich wieder einmal eine Frage!
Ich habe mich zu einer Weiterbildung angemeldet und frage mich sofort hinterher, wie es dort wohl laufen wird. Dazu habe ich ein Horoskop gemacht und kann es nicht so richtig deuten. Die Sonne ist in Konjunktion mit dem Merkur auf 21° bzw. 22° im Stier. Der MC steht auf 18° im Stier, läuft also in die Verbrennung von Sonne und Merkur. Der Mars ist auf 16° im Stier, also gerade "gefallen", wie man das nennt. Mondknoten am IC auf 16° im Skorpion.
Der AC steht auf 28° im Löwen.

Kennt sich jemand mit Stundenastrologie aus von Euch?
Werde ich bei dem AC überhaupt hin fahren können? Und was bedeutet der verbrannte Merkur am MC?

Daten vom Horoskop, falls jemand das wissen möchte: 12.5.2013 13.15 Uhr Basel/CH

Ich wäre um Anregungen für die Deutung sehr dankbar :danke:

Ich habe mich vor einigen Monaten einmal gefragt, wie es mit der Arbeitsstelle meines Mannes weiter geht. Der AC war damals auch am Ende eines Zeichens. Der Arbeitgeber ging kurz darauf in Konkurs!

Euch allen einen schönen Sonntag und ein paar Sonnenstrahlen!

Powerfrau

Hallo Powerfrau,

wie lautet eigentlich die Frage genau?
Der AC steht auf 28.08°, und da der AC immer dem aktuellen Stadium der Frage entspricht, scheint bei dieser Frage bereits (unbewusst, innerlich) eine Entscheidung getroffen worden zu sein oder es sind noch Entwicklungen im Gange von denen du noch nichts weißst.
Auf jeden Fall weigert sich, in diesem Stadium, das Horoskop über Kommendes zu sprechen....:D
Übrigens, Mars steht in der Mitte des 9.Hauses, damit ist er kein gefallener Planet, sondern einfach ein Planet im 9.Haus. Von einem gefallenen Planeten spricht man, wenn er eine Hauptachse grad eben mal überschritten hat und ins davor liegende Haus eingetreten ist, z.b. wenn Mars kurz über das MC ca. 2-3° gelaufen ist und nicht mehr auf das MC zurückkommt. Dann ist Mars ins 9.Haus gefallen.
Bei einem Fragehoroskop baucht auch nicht das gesamte Horoskop gedeutet zu werden. Es genügt zunächst, wenn man sich auf die beteiligten Signifikatoren beschränkt. Dafür ist allerdings eine exakte Fragestellung wichig.

horoskopcql0g.gif

lg
Gabi
 
Mars als Herr von 9 (Seminare/Weiterbildung) steht in seiner Vernichtung, d.h. dass die Qualität des Seminars nicht besonders gross ist. AC-Herr Sonne steht am MC, Mars läuft auf MC zu - das ist positiv.
Da das Seminar nichts kostet, geh hin und mach dir einen schönen Tag. Und dann berichte mal, was der AC am Ende des Zeichens nicht preisgeben möchte. :D
 
Werbung:
Hallochen Powerfrau,

ich lasse nun mal den Hinweis auf die letzten Grade des AC außeracht.

Wie hier schon angeführt, würde auch ich für die Weiterbildung das 9. HA, hier dargestellt durch Widder bzw. Mars der sich meines Erachtens bereits i. 10. HA befindet, verwenden.

Dieser Mars steht i. Exil und ist ausserdem noch durch die SO, zwar sep. aber immer noch verbrannt. Er ist also nicht sichtbar.Außerdem steht er fast gradgenau auf dem absteigenden Mondknoten.

Den Gewinn aus diesem Seminar, also ob Du daraus profitieren wirst, wäre dann das 2. vom 9. HA, hier Stier/Venus.
Venus hat erst vor kurzem das Zeichen gewechselt und stand davor, wahrscheinlich als Du Dich angemeldet hast, in ihrem Dom. und der Erhöhung Deines Nebensignifikators, dem Mond. Du warst ganz begeistert. Nur Erhöhungen zeigen in der Regel an, dass die sie betreffenden Dinge nicht von Dauer sein werden.
Im Zeichen Zwillinge hat die Venus keinerlei Würden und ich sehe auch keinerlei Rezeptionen zu Dir.
Du würdest folglich weder einen Schaden noch einen Gewinn aus diesem Seminar haben.

Eigentlich möchte ich Gabe zustimmen: Es gibt keine konkrete Frage also auch keine konkrete Antwort?

Hier nun trotzdem ein Paar Punkte, die Dir vielleicht helfen können.

Lieben Gruss

Cazimi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben