Konjunktion-Merkur-Sonne

Es ist für mich nicht wirklich wichtig, denn ich weiß das ein anderer mich nicht wirklich verstehen kann, für mich ist es nur wichtig das der andere einfach meine Meinung oder mich akzeptiert. Und vorallem das ich mich selbst verstehe, alles andere ist eher im Hintergrund.

ok.

ist nicht das gleiche wie :



also ich mich in den anderen erkenne (indem was sie tun und ihren Reaktionen mir gegenüber) aber ich muss doch nicht "durch" ihrer Augen sehen;)

Hm…. weiter oben hast Du mir noch zugestimmt und dass ich MIT ihren Augen und nicht durch ihre Augen meinte hatte ich bereits geschrieben, also bin ich jetzt grad etwas verwirrt.
Für mich ist das das gleiche und wenn es für Dich nicht das gleiche ist, soll es mir auch recht sein.


Wenn ich aus dem Herzen direkt rede, ohne abzuwägen , eben aus dem Herzen heraus.
Wie ich es jetzt die ganze Zeit tue.

Ja, hört sich doch gut an, so spontan. Bist Du denn im Nachhinein immer selbst einverstanden mit Deinen Äußerungen? Weil, andere können das ja auch, reden ohne abzuwägen, und wenn ich da so an mich denke, wenn ich so ganz spontan mit irgendwas herausplatze uii, ist nicht immer nett.

Mein Merkur ist genau 2°20`23`` von der Sonne entfernt...im Wassermann ;)

Das wäre ja mal interessant zu wissen, ob es da eine besondere Deutungsregel gibt, wenn die Sonne im Exil und der Merkur in der Erhöhung ist. In einem anderen Zusammenhang hatte ich mal so was gelesen. Das ist aber klassische Astrologie.




LG Fiona
 
Werbung:
Ja, hört sich doch gut an, so spontan. Bist Du denn im Nachhinein immer selbst einverstanden mit Deinen Äußerungen? Weil, andere können das ja auch, reden ohne abzuwägen, und wenn ich da so an mich denke, wenn ich so ganz spontan mit irgendwas herausplatze uii, ist nicht immer nett.
Ich trete auch in Fettnäpfchen, aber was solls so bin ich, im allgemeinen bin ich recht friedlich und um Ausgleich bemüht, Halt nett:D aber vielleicht auch manchmal sehr kühl.
Nur wenn mich wirklich mal einer anpiekt und das auf längere Sicht, dann platzt die Bombe. Aber ich bin nicht nachtragend, derjenige bleibt ja trotzdem Mensch und mehr bin ich auch nicht.


Das wäre ja mal interessant zu wissen, ob es da eine besondere Deutungsregel gibt, wenn die Sonne im Exil und der Merkur in der Erhöhung ist. In einem anderen Zusammenhang hatte ich mal so was gelesen. Das ist aber klassische Astrologie.

Würde mich natürlich auch interessieren;)

LG
flimm
 
Hallo Vittella
entschuldige, dass ich so reinplatze.
Ich habe eine Kollegin mit Sonne-Merkur-Konjunktion 3 Grad....das vernünftige Reden mit ihr ist wirklich sehr schwierig...
gibt es Lösungen dazu...?....Entwicklungs-Möglichkeiten,oder ist das in dieser Inkarnation halt einfach so..?

Du hast keine Unterscheidung gemacht, ob Merkur Morgen- oder -Abendstern. Diese Unterscheidung würde ich bei 3Grad noch machen. Merkur-Morgenstern steht eher für die zwischenmenschliche Kommunikation und -Abendstern eher für die zwischenmenschliche Servilität.

Bei der Frage nach der Hausposition würde ich die Huber'sche Häuser-Anschauung zu Rate ziehen. Hiernach wäre zu unterscheiden, ob Spitzen- oder Talposition vorliegt bzw. vor oder nach der Hausspitze.
'vernünftig reden ist sehr schwierig' weist auf Spitzenposition bzw. nach der Hausspitze hin. In der Talposition bzw. vor der Hausspitze würde eher auf Introvertiertheit hinweisen, was sich beim verbrannten Merkur als ein 'sich Aufdrängeln' äussern würde.
 
Hallo ELi7,

Du hast keine Unterscheidung gemacht, ob Merkur Morgen- oder -Abendstern. Diese Unterscheidung würde ich bei 3Grad noch machen. Merkur-Morgenstern steht eher für die zwischenmenschliche Kommunikation und -Abendstern eher für die zwischenmenschliche Servilität.

was bedeutet bitte Morgen- oder Abendstern bei Merkur.
Habe selbst eine Abstand von 1,48 Grad zwischen Sonne-Merkur im 10ten Haus. Deswegen würde mich dies interessieren.

Gruß,
Smaragdina
 
Hallo Smaragdina
Genau wie bei Venus Morgen- und -Abendstern gibt es auch bei Merkur Morgen- und Abendstern.

Wenn am Morgen die Sonne aufgeht, erscheint Merkur genau wie die Venus, entweder vor der Sonne (Morgenstern) oder nach der Sonne (Abendstern).

Natürlich kann man am Morgen das Phänomen -Abendstern nicht mehr beobachten, weil das Tageslicht inzwischen zu hell geworden ist. Dafür aber erscheinen Merkur- und Venus-Abendstern am Abend, nachdem die Sonne untergegangen ist.

Für mich ist Merkur-Morgenstern Herrscher von Zwillinge, Merkur-Abendstern aber Herrscher von Jungfrau. Entsprechend ist Venus-Morgenstern Herrscherin von Stier und Venus-Abendstern Herrscherin von Waage.
L.G. von ELi
 
Lieber ELI,

Also wenn mein Merkur hinter der Sonne im Radix steht dann ist es ein Morgenstern:confused:

zB sonne 15° und Merkur 17° ???

lasst mich jetzt nicht doof sterben .............

LG
flimm
 
Hallo flimm
also wenn deine Sonne auf 15 Grad steht und dein Merkur auf 17, wird Merkur am Tage deiner Geburt abends nach der Sonne (vielleicht bei 2 Grad zu wenig) als Abendstern zu sehen gewesen sein.
L.G. von ELi
 
Hallo Smaragdina
Genau wie bei Venus Morgen- und -Abendstern gibt es auch bei Merkur Morgen- und Abendstern.

Wenn am Morgen die Sonne aufgeht, erscheint Merkur genau wie die Venus, entweder vor der Sonne (Morgenstern) oder nach der Sonne (Abendstern).

Natürlich kann man am Morgen das Phänomen -Abendstern nicht mehr beobachten, weil das Tageslicht inzwischen zu hell geworden ist. Dafür aber erscheinen Merkur- und Venus-Abendstern am Abend, nachdem die Sonne untergegangen ist.

Für mich ist Merkur-Morgenstern Herrscher von Zwillinge, Merkur-Abendstern aber Herrscher von Jungfrau. Entsprechend ist Venus-Morgenstern Herrscherin von Stier und Venus-Abendstern Herrscherin von Waage.
L.G. von ELi

Hallo Eli,

worin unterscheiden sich Morgen- und Abendsterne qualitativ?

Gruß
Christel
 
Werbung:
Hallo flimm
also wenn deine Sonne auf 15 Grad steht und dein Merkur auf 17, wird Merkur am Tage deiner Geburt abends nach der Sonne (vielleicht bei 2 Grad zu wenig) als Abendstern zu sehen gewesen sein.
L.G. von ELi

Nun , meine Sonne steht nicht da;)

also ein Abendstern..........
(nun muss ich erstmal guggeln was zwischenmenschliche Servilität ist)

Danke dir :danke:

LG
flimm
 
Zurück
Oben