Kommen auch mal wieder bessere Zeiten?

Floo,

was bedeutet für Aszendent?

Shimon

P:S. Die meisten Geburtszeiten stimmen nicht - und ohne Geburtszeitkorrektur stimme Direktinen und Progressionen auch nicht! So weinfac h ist das.
 
Werbung:
Was passiert,wenn Saturn durchs 1. Haus läuft?
Was konkret passiert hängt natürlich auch von deiner ganz persönlichen Situation ab.
Saturn ist nun im 1.Haus und damit ist er sozusagen nicht mehr zur Passivität, wie im 12. Haus, verdammt. Im1.Haus kann man aktiv werden und die Dinge angehen.
Es wird noch etwas dauern, weil t-Saturn rückläufig ist und nochmal ins 12.Haus zurückgeht.
Jetzt ist m.E.genau die richtige Zeit zum Pläne machen und sich auf die kommende aktive Phase vorzubereiten.
Häuser wo Saturn sich aufhält sind Gebiete die strukturiert werden können und sollen und es ist immer auf eine Aufforderung dort einen realistischen und geordneten Umgang zu entwickeln. Diese Möglichkeit bietet sich in den nächsten zwei Jahren.
Ganz generell haben Saturnphasen immer mit Realitätsprüfung zu tun, undzwar Prüfung der Realität und durch die Realität. Deshalb ist es wichtig, beim Saturndurchlauf durch die untere Horoskophälfte wichtige Dinge gewissenhaft und diszipliniert zu regeln.
Grad einen stabilen Realismus und Egoismus in Bezug auf den eigen Körper und die eigenen Bedürfnisse zu entwickeln, ist vielleicht mit Neptun in 1 nicht so einfach, weil die eigenen Ansprüche zugunsten anderer gern mal zurückgestellt werden oder einfach nicht klar wahrgenommen werden können, z.b. was brauche ich, damit es mir gut geht...
Als Saturn endlich in meinem 1.Haus war, hatte ich ein Gefühl von Befreiung. Endlich klappten die Dinge wieder, die ich wirklich und ernsthaft anging. Diese erzwungene Ruhephase beim Saturndurchlauf durch 12 ist wahrscheinlich wichtig zur inneren Sammlung, aber mir fiel diese Zeit bedeutend schwerer, als die Zeit in der Saturn durch 1 lief.

lg
Gabi
 
Danke Gabi. Noch ein paar monate dann bin ich mit Saturn durch....so langsam kriech ich auf d. Zahnfleisch
......
:) Das wird schon....
Ich glaube allerdings mit Saturn ist man nie durch, es gibt nur Zeiten da sieht man klarer was Sache ist und Zeiten in denen man den Weg noch nicht klar sieht.
Wie gesagt, dein Horoskop ist Neptunlastig. NE, Herrscher von 4 in 1. Das zeichnet m.E. eine hochsensible Persönlichkeit aus und als Anlage bringt man häufig mit, belastende Gefühle zu psychomatisieren. Deshalb bin ich der Meinung, es ist wichtig, dass du dir selbst jeden Tag etwas Gutes tust und dich auf keinen Fall in eine Opferhaltung begibst.
Das Problem bei Saturn durch 12 ist m.E. das man die Realität und die Erfordernisse, die das Leben mit sich bringt, sehr gut wegdrücken kann. Die Probleme sind zwar vorhanden aber es gelingt einem abzutauchen und sie zu verdrängen.
Das ist beim Saturn-Eintritt ins 1. Haus so nicht mehr möglich, weil Saturn dort ganz real und konkret die Themen auf den Tisch bringt. Abtauchen ist dann meist auch nicht mehr möglich, weil die Themen so drängend werden, dass man aktiv daran arbeiten muss. Saturn verlangt absolute Ehrlichkeit zu sich selbst, er lässt keine falschen Vorstellungen, Träume oder Illusionen mehr zu.
Sieh deine Situation und dein weiteres Leben realistisch und werde aktiv. Dazu ist mit Saturn in 1 der richtige Zeitpunkt, da können die Weichen gestellt werden.
 
Liebe Gabi, voll erkannt und super Beitrag. Bin gerade dabei mir ein paar Gedanken zu machen und habe schon mal die Energiekette gezeichnet. Sie Dir mal das Feld X an. Pluto und Sonne, meinst Du, dass Java ihrem Lebensziel auch schon annähernd näher gekommen ist? Vermutlich noch kein Konzept entwickelt, geschweige denn von der Selbstverwirklichung der Anlage in Haus I. Ich vermute folgende Punkte:
Neptun in der Hemmung; Pluto mit Trigon auf Mond in der Kompensation; Sonne in der Hemmung; Jungfrau Merkur - bin mir nicht ganz schlüssig! Enddispositor Venus in XI, da sollte es eigentlich an Kontakten nicht fehlen, wenn nicht Pluto einen Strich durch die Rechnung macht.
Also lasst mir noch ein wenig Zeit - ich werde mich deutlicher melden.
lg Gelbfink
 
Das ist ja hochinteressant mit der Energiekette. Vielen Dank für deine Ausführungen, Gelbfink.
Wenn das 10. Haus ein Ziel ist, dann sind wir wahrscheinlich alle noch nicht dort. Ich kann mich mit meinem Fische-MC auch nicht besonders identifizieren - aber es wird mit zunehmendem Alter besser.
Mit Sonne/Pluto in 10 ist der Auftrag oder das Ziel ja wohl die eigene Macht zu finden, auch wenn man sich lange Zeit des Lebens eher machtlos fühlte Bei dieser Konstellation gehts leider meist nur über die Begegnung mit den Themen Macht/Ohnmacht und der Begegnung des Ich (SO) mit seinem Schatten (Pl). )Schlüsselworte zur Astrologie (Banzhaf/Haebler) oder der Transformation (Pluto) der Persönlichkeit (Sonne).
Aber natürlich birgt diese Konstellation auch große schöpferische Kräfte. Aber auch die müssen natürlich in sich erkannt und gefunden werden.
Mit diesen Themen wird Java im Lebensverlauf wahrscheinlich immer wieder konfrontiert sein.
Noch dürfte die Reaktion darauf eher psychosomatisch ausfallen oder in der Opferhaltung erlebt werden. Irgendwann wird Java aber ihre eigene Kraft und Macht entdecken, denn egal wieviel Umwege und Irrwege wir im Laufe des Lebens machen, am Ende landen wir alle am Ziel.:)
 
Ihr Lieben, die Kette finde ich super spannend, habe ich noch was von gehört. Ich kann vieles was ihr sagt aber auch bejaen:
ich sehe mich auf keinen Fall als Opfer
Problemen gehe ich grundsätzlich nicht aus dem Weg, versuche diese anzupacken. Ich bin politisch stark engagiert und das Thema Macht ist seit Jahren ein Thema, wie wird es da weitergehen?
Ich habe zahlreiche kontakte und bin gut vernetzt, politisch wie privat
Parallel dazu bin ich auch musikalisch unterwegs und meine Frage ist: Tja liebes Leben wo soll die Reise hingehen: politik vs Musik? beides= warum nicht?

Würde mich freuen,wenn wir die Kette weiter hin im Auge haben könnten:))
 
Werbung:
Parallel dazu bin ich auch musikalisch unterwegs und meine Frage ist: Tja liebes Leben wo soll die Reise hingehen: politik vs Musik? beides= warum nicht?
Beides wäre gut.:D
Neptun in 1 als Herrscher von 4 zeigt, das die musische, künstlerische Richung ein wichtiger Faktor für die Persönlichkeitsentwicklung ist.
Allerdings sehe ich dabei keinen Bezug zur beruflichen Stabilität.
Im Job brauchst du mit dem 6.Haus in Stier sicheren Boden und geregeltes Einkommen. Das ist im künstlerischen Bereich meist nicht so der Fall. Auf der anderen Seite ist Stier das Zeichen das den Musiker an sich beschreibt.
Herrscher Venus steht in 11. Häufig haben Politiker wichtige Planeten oder Konstellation im 11.Haus, denn dies ist u.a. das Haus, das für gleichgesinnte Ziele, für Gruppenarbeit und Gruppenbewusstsein, sei es im sozialen, politischen oder religiösen zukunftsorientierten Bereichen. Hier kannst du mit Venus in Waage der ausgleichende, diplomatische und harmonisierende Faktor sein.
Insofern würde ich schon eher, auf den Beruf bezogen, die politische Richtung für dich sehen.
Damit kommst du m.E. auch deinem 10.Haus mit dem Sonne/Pluto-Auftrag ganz nahe, wenn du dich auf die politische Spielwiese begibst.
Deine musischen, künstlerischen Fähigkeiten solltest du dabei auf jeden Fall weiter pflegen, denn sie sind offensichtlich ein wichtiger Anker in deinem Leben.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben