Kobane - eine Tragödie

1000px-Court_of_Justice_of_the_European_Union_emblem.svg_.png


EuGH stärkt Recht auf Asyl bei religiöser Verfolgung -
Mittwoch, 12. September 2012

Der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) mit Sitz in Luxemburg hat am vergangenen Mittwoch das Recht auf Asyl aufgrund religiöser Verfolgung gestärkt. Demnach ist nicht nur der Kernbereich der privaten Religionsausübung geschützt, sondern auch die religiöse Aktivität im öffentlichen Raum. Das Urteil könnte auch positive Auswirkungen auf das Asylrecht für bedrohte Religionslose und Atheisten haben.

Diese Formulierung könnte insbesondere auch verfolgten Atheisten, Humanisten und Agnostikern [...] zu einem Asylrecht verhelfen, da sich diese in ihrem weltanschaulichen Verhalten, bspw. dem öffentlichen Bekennen des Nicht-Glaubens, nicht auf Anordnungen durch eine Glaubenslehre berufen können. Sie haben nun die Möglichkeit, ihr öffentlich sichtbares Leben im Sinne ihrer Weltanschauung als unverzichtbaren Bestandteil der eigenen weltanschaulichen Identität anzuführen, um ein Asylrecht geltend zu machen.

Ähnlich argumentierte die Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl, die das Urteil als "wegweisend" bezeichnete, das den Flüchtlingsschutz in Deutschland stärke und dafür sorge, dass in Deutschland endlich europäisches Flüchtlingsrecht durchgesetzt wird. Ein "Vierteljahrhundert restriktiver deutscher Rechtsprechung" sei damit am Ende, heißt es in einer Erklärung der Organisation. Und weiter:
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und die Verwaltungsgerichte werden künftig Asylantragstellern nicht entgegenhalten können, sie hätten es selbst in der Hand, die Verfolgungsgefährdung durch den Verzicht auf religiöse Betätigung zu beseitigen.
Die Gerichtsentscheidung wird voraussichtlich auch Auswirkungen haben auf andere Verfolgungssachverhalte.
Auch Menschen, die wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt werden, wird man künftig nicht mit der Zumutung kommen können, sie könnten Verfolgung durch das Verbergen ihrer Orientierung vermeiden.
http://www.diesseits.de/perspektive...staerkt-recht-asyl-bei-religioeser-verfolgung
 
Werbung:
Um folgende Aussage von mir zu begründen


Wenn man sich heute die islamische Welt anschaut sieht man das dort der Wahnsinn zur Methode geworden ist.

möchte ich auf folgenden Beitrag von mir hinweisen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4723843&postcount=40

Teilen muss niemand meine Meinung dass eine rückwärtsgewandte Religion,Kultur und somit Gesellschaft den Wahnsinn zur Methode macht wenn Diese an völlig überholten Glaubensmustern fest hält die aus einer aus heutigen Sicht sehr sehr dunklen und somit negativen Zeit stammt.

Ausnahmen bestätigen in diesem Fall die Regel.
 
Es ist müssig via Zeitungsmitteilungen, dem eigenen Auffassungsvermögen von Infos und dem Diskussionsverhalten in einem Eso.at-Forum zu urteilen bzw. Rückschlüsse auf die Kultur und Tatsachen in einem syrischen Ort zu ziehen, auch wenn "Berichte" vorliegen.
 
Es ist müssig via Zeitungsmitteilungen, dem eigenen Auffassungsvermögen von Infos und dem Diskussionsverhalten in einem Eso.at-Forum zu urteilen bzw. Rückschlüsse auf die Kultur und Tatsachen in einem syrischen Ort zu ziehen, auch wenn "Berichte" vorliegen.

Unter der von dir dagestellten Prämisse ist es generell müssig in einem Unterforum namens "Gesellschaft und Politik" zu schreiben.
Und dennoch wird getan...also werden Aktzente gesetzt auf welche dann Reaktionen folgen.
Jetzt muss man unter deiner dagestellen Prämisse nur noch Ursache und Wirkung innerhalb des Unterforums betrachten.
Und man sieht:aha,man ist letztendlich selbst die Ursache aller Wirkungen.
Das ist letztlich ein verdammtes scheiss Spiel,mit der Ursache und der Wirkung :zauberer1
 
Wenn der Nachricht stimmt, so werden die kurdische Stellungen gerade von der türkische Luftwaffe bombadiert!

Sollte das wirklich stimmen, so wäre das ein Riesensauerei!


Shimon

Stimmt.

Kobane wird leider untergehen. Würde es dort Erdöl geben, so wären die Ammis längst mit Bodentruppen dort.

Es gibt übrigends noch andere Völker die langsam ausgerottet werden und die Welt sieht zu. ;)
 
Werbung:
Ich muss schon sagen, dass ich das hier...
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-luftschlaege-a-996695.html#ref=veeseoartikel
...sowohl peinlich als auch unverschämt finde.

Solcher Pazifismus ist einfach nur Hohn.

Die erzreaktionäre Intoleranz predigende (im wahrsten Sinne des Wortes) islamofaschistische IS-Terrorgruppe und Mörderbande muss gestoppt werden. Und wenn man als angeblich Linker damit ein Problem hat, dann hat man irgendwas ganz falsch verstanden.

Und ja, gewöhnlich wähle ich die Partei für die diese Person im Bundestag sitzt.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben