Kobane - eine Tragödie

Die IS ist langfristig auch eine Gefahr für die Türkei. Das weiß Erdogan natürlich, aber sein Kurdenhass ist größer.

Vielleicht gibts irgendwann in der Zukunft mal einen gerechten Ausgleich. Dann könnte es etwa Schlagzeilen geben wie:

NATO warnt vor Fall Ankaras

Washington(dpa). Die Lage sei kritisch, sagte der NATO-Oberbefehlshaber Breedlove. Drei Viertel der türkischen Hauptstadt seien bereits in Händen der Terrormiliz. "Es müßte unbedingt etwas unternommen werden", wird der General zitiert. "Aber wer findet die Zeit."
 
Werbung:
Die IS ist langfristig auch eine Gefahr für die Türkei. Das weiß Erdogan natürlich, aber sein Kurdenhass ist größer.

Das ist das falsch verstandene aber dennoch noch heutig gültige Prinzip;das der Feind meines Feindes (m)ein Freund wäre.
Denn den einen fundamentalistischen Islam gibt es nicht.
Es gibt viele:ISIS,Iran,Erdogan=heutige Türkei,Taliban in Afghanistan und Pakistan,al-Qaida-auch wieder in unterschiedlichen Gruppierungen....

Wenn man sich heute die islamische Welt anschaut sieht man das dort der Wahnsinn zur Methode geworden ist.

Hat Europa bzw. der Westen schon hinter sich http://de.wikipedia.org/wiki/Dreißigjähriger_Krieg
wo dann ab dem 19.Jahrhundert die Religionskonflikte durch Gesellschaftskonflikte ala Kapitalismus/Kommunismus abgelöst wurde.
 
Spezifisch ausgewählter Ort,oder?
Marroko? Ja da ist es ruhig.

Wenn jmd schreibt , wie du :

"Wenn man sich heute die islamische Welt anschaut sieht man das dort der Wahnsinn zur Methode geworden ist."

dann empfinde ich das als populismus, nicht sachgemäß,unfair und auch gefährlich . Ich hatte gerade Bekannte aus Malaysia hier, da findest du nicht mehr Wahnsinn als in EU. Sei einfach vorsichtiger mit deinen "über den Kamm scheren" , gerade weil wir uns in einem öffentlichenm Raum befinden.
Und ja , mit Marokko stehe ich auch in Kontakt.
 
Wenn jmd schreibt , wie du :

"Wenn man sich heute die islamische Welt anschaut sieht man das dort der Wahnsinn zur Methode geworden ist."

dann empfinde ich das als populismus, nicht sachgemäß,unfair und auch gefährlich . Ich hatte gerade Bekannte aus Malaysia hier, da findest du nicht mehr Wahnsinn als in EU. Sei einfach vorsichtiger mit deinen "über den Kamm scheren" , gerade weil wir uns in einem öffentlichenm Raum befinden.
Und ja , mit Marokko stehe ich auch in Kontakt.

Ich sagte ja,spezifisch ausgesuchte Orte,bzw. Menschen.
sicherlich ist nicht zu 100% in der islamische Welt der Wahsninn zur Methode geworden,aber selbst 51% würden reichen um meine Behauptung zu bestätigen,der Merhheit wegen.
Wobei der Begriff "islamische Welt" ja garnicht mal territorial gemeint sein muss sondern auch geistig-spirituell.
Und wenn ich mir mein Umfeld in dem ich lebe und auch Muslime in meinem Umfeld erlebe,komme ich eben zu dem Schluss dass in ihrer Welt der Wahnsinn zur Methode geworden ist.
Populismus hin oder her,ob gefährlich oder nicht.
Die Wahrheit und Realität fragt nicht nach solchen Prinzipien.
 
Werbung:
Jeder kennt jemandem, der einem das eigene Weltbild manifestiert.

:cool:

Was natürlich eine Medaille ist welche zwei Seiten hat.

Aber genauso kennt jeder jemanden der das eigene Weltbild nicht manifestiert.
Die Frage ist nur was,also welche Seite,letztlich überwiegt und ob man es auch wahrhaftig erkennt.
Da gibt es welche die sehen in 20% die Mehrheit weil sie die restlichen 80% nicht sehen können weil sie sie nicht sehen wollen.
 
Zurück
Oben