Kobane - eine Tragödie

yade

Mitglied
Registriert
6. September 2007
Beiträge
518
Ort
Niederösterreich
Ich finde es schrecklich was mit diesen Armen Menschen in Kobane passiert
Und doch bewundere ich den Mut und den Stolz dieser Menschen!
Obwohl sie wissen das die Lage hoffnungslos ist,kämpfen sie für ihre Freiheit!
Ich zünde eine Kerze für Kobane
wer macht mit
Lg
 
Werbung:
In der Überschrift steht Korane. Du meintest sicher " Kobane".

Ich finde das grundsätzlich schrecklich wenn unschuldige leiden müssen und erst recht auf so barbarische Art.

Da ich allerdings an die Reinkarnationslehre und Karma glaube, denke ich sind das alles Menschen die im früheren Leben ähnlichen an anderen verübt haben.
 
Zitat: Da ich allerdings an die Reinkarnationslehre und Karma glaube, denke ich sind das alles Menschen die im früheren Leben ähnlichen an anderen verübt haben.

Erstens ist weder das eine noch das andere überhaupt in irgendeiner Form bewiesen, und zweitens hat Karma in den meisten Auslegungen auch nichts mit Schuld oder Strafe zu tun, sondern mit Anhaftung und Kausalität, was einen großen Unterschied macht.

Und daher sind solche Aussagen beschämend...
 
Karma hin oder her
Was ist mit den radikalen?sind die auch inkarniert?
Ich sehe den Sinn nicht dahinter!

Trotzdem es tut mir wircklich sehr leid um diese Menschen
 
Furchtbar , eine richtige Katastrophe ist das und wenn nicht bald konsequent eingegriffen wird , werden diese IS-Zombies sich immer weiter verbreiten und es wird immer schwieriger diese einzudämmen.
Jemand sagte mal , man hat durch das , was man in diesen Ländern angerichtet und hinterlassen hat die Büchse Pandoras geöffnet , so kommt es mir auch vor .
 
eiskaltes kalkül von türkei und USA. der IS soll die um selbstbestimmung kämpfenden kurden in möglichst großer zahl abschlachten und außerdem assad so sehr schwächen wie es nur irgendwie geht. die wirkungsglosen alibi-luftangriffe der USA dienen wohl einerseits dazu, das wenigstens ein bisserl zu verschleiern, und andererseits dazu, den IS in einem ausmaß zu schwächen, das zwar spürbar ist, aber die kriegerische handlungsfähigkeit vorläufig noch nicht wirklich zu beeinträchtigen.
 
Werbung:
eiskaltes kalkül von türkei und USA. der IS soll die um selbstbestimmung kämpfenden kurden in möglichst großer zahl abschlachten und außerdem assad so sehr schwächen wie es nur irgendwie geht. die wirkungsglosen alibi-luftangriffe der USA dienen wohl einerseits dazu, das wenigstens ein bisserl zu verschleiern, und andererseits dazu, den IS in einem ausmaß zu schwächen, das zwar spürbar ist, aber die kriegerische handlungsfähigkeit vorläufig noch nicht wirklich zu beeinträchtigen.

ja, so sehe ich es auch, die türkischen Soldaten sind mit ihren Panzern in Sichtweite und hätten den Kurden helfen können. Die 40 Panzer der Is hätten leicht von den Amerikanern vernichtet werden können.......


Die Kurden tun mir wirklich leid.
 
Zurück
Oben