Natascha Kampusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,

also hab das was von ihr so geschrieben wurde teilweise mitverfolgt.

Hab mir selber - für mich, mal überlegt, wie ich darüber denke und wer da event. Recht haben könnte oder nicht.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Antwort gefunden. Ist mir auch nicht wichtig. Was genau war... wissen 2 Personen. Wir werden es nie wirklich erfahren. Brauchen wir auch nicht...

Alles Liebe und Gesundheit,
Waldfee
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

also hab das was von ihr so geschrieben wurde teilweise mitverfolgt.

Hab mir selber - für mich, mal überlegt, wie ich darüber denke und wer da event. Recht haben könnte oder nicht.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Antwort gefunden. Ist mir auch nicht wichtig. Was genau war... wissen 2 Personen. Wir werden es nie wirklich erfahren. Brauchen wir auch nicht...

Alles Liebe und Gesundheit,
Waldfee

Hallo, liebe Waldfee,

aber wir wissen, dass sie brutal entführt und noch brutaler gefangen gehalten wurde, in einem dunklen schwer verrammelten Keller, aus dem kein Entkommen war. Er hat sie auch hungern lassen. 8 Jahre ein Martyrium, selbst wenn er sie auch hin und wieder zum Einkaufen mitgenommen hatte.
Man muss wirklich daran denken, was sie alles nicht gehabt hat, was Kinder in diesem Alter brauchen.

Sie hat auch keinen Arzt gehabt. Sie konnte eigentlich nur fernsehen und Bücher lesen. Das war eigentlich ihre Rettung, denn sie war leicht von Begriff und hatte Phanatsie. Sie konnte sich mit ihrer Phantasie und ihrem Verstand ihr Leben retten. Wie sie diesen Unhold gemanagt hat, soll ihr Geheimnis bleiben. Wichtig ist nur, dass sie diese Tortur überlebt hat. Und dass sie das hat, dafür kann ich sie auch bewundern. Und zum Schluss der Mut zur Flucht.

Ein großartiges Mädchen, eine kluge Frau!:liebe1:

eva07
 
Liebe eva07,

nun.. wenn du so denkst.., ich will mich dem nicht entgegen stellen.

Ich kann nur sagen für mich.. ich weiß es nicht, weil ich nicht dabei war! Denken.. heißt nicht wissen.

Ich will nun nicht zu weit ausholen.. ich verstehe mich selber und andere können, müssen mich aber nicht verstehen.

In diesem Sinne,
alles Liebe Waldfee
 
Für sich selbst ist das eigene Los natürlich immer das schlimmste. Das sehe ich auch ein da hat jeder selber dran zu kanbbern. Trotzdem kann ich ganz Objektiv sagen das es viele Kinder schlimmer erwischt für die sich kein Schwein in interessiert.
Kampusch hatte bis zu ihren 10. Lebensjahr eine normale und gute Kindheitheit. Ihr Gefangenschaft war sicher schlimm aber sie hat aus den ersten 10 Jahren ihrer Kindheit Kraft ziehen können hat von dieser Zeit aus ihr Selbstbewusstsein aufbauen können wurde sozusagen stark und wird in Zukunft für sich selbst sorgen können, trotz schlimmen Traume.
Ganz anders sieht es da bei Kindern aus die ihre ganze Kindheit und Jugend über von ihren EIGENEN Eltern geschlagen, misshandelt und gedemütigt werden. Solche Kinder leben in einer ganz anderen Welt. Für sie gibt es nichts woraus sie Kraft schöpfen könnten, woher auch wenn sie nicht mal Bestätigung und Liebe von den Menschen bekommen denen man eigentlich zu 100% vertraut. Die Persönlichkeit von solchen Menschen wird Schwach, Deppressiv, das Selbstwertgefühl liegt bei Null, es gibt keinen Halt in ihren Leben weil sie sich nie zurücklehnen konnten weil nie wer da war der sich um sie gekümmert hat. Die soziale Verwahrlosung und die soziale Isolation in der solche Kinder leben und in der sie auch als Erwachsener leben die können viele gar nciht ermessen. Aber kriegen solche Kinder eure Aufmerksamkeit, euer Geld? Nein ganz sicher nicht, wer interessiert sich schon für solche Banalitäten die jeden Tag passieren, Kampusch ist da was anderes, was einzigartiges, was interessantes, etwas das nicht jeden tag passiert, der können wir unsere Aufmerksamkeit schenken.
Ganz im Gegenteil, wenn solche Leute dann Soziopathen werden oder Verbrecher dann sind es BÖSE; BÖSE Menschen und keiner verschwendet auch nur einen Gedanken daran an das Was, an das Wie und an das Warum.
Was die Medien berichten das ist tragisch und da muss man auch seine Aufmerksamkeit hinlenken alles andere ist uninteressant.


Ich wollte dir nur sagen, das ich voll deiner Meinung bin. Das Thema Natascha Kampusch wird viel zu sehr aufgeblasen, und das traurige mittlerweile ist ja nicht mal von ihr selbst sondern von ihren Anwälten denn die schlagen aus dieser geschichte nur profit. und wenn sie ja so nen klaren verstand hat versteh ich nicht wie man sich so beeinflussen lassen kann. ich glaube auch nicht, das es die liebe fr. kampusch bei ihrem entführer so so schlecht hatte, sonst hätte sie ja nicht das haus auch noch gewollt. ich mein wenn die frau studieren will, ne wohnung will egal was , vater staat bezahlt es ihr jetzt. und jetzt noch die klage......also der würd ich was erzählen wenn ich die persönlich sehn würd. meine meinung!!
 
Ich wollte dir nur sagen, das ich voll deiner Meinung bin. Das Thema Natascha Kampusch wird viel zu sehr aufgeblasen, und das traurige mittlerweile ist ja nicht mal von ihr selbst sondern von ihren Anwälten denn die schlagen aus dieser geschichte nur profit. und wenn sie ja so nen klaren verstand hat versteh ich nicht wie man sich so beeinflussen lassen kann. ich glaube auch nicht, das es die liebe fr. kampusch bei ihrem entführer so so schlecht hatte, sonst hätte sie ja nicht das haus auch noch gewollt. ich mein wenn die frau studieren will, ne wohnung will egal was , vater staat bezahlt es ihr jetzt. und jetzt noch die klage......also der würd ich was erzählen wenn ich die persönlich sehn würd. meine meinung!!

eien meunung die ich gar nicht kommentieren will..
wenn du glaubsz es ist " nicht schlechr" 78 jahre lang in einem verschlag zu hocken und ärgeres...
 
Da ist wohl Zeit und Raum etwas durcheinander geraten?
Hoffentlich verursacht Euch das keine körperlichen Schmerzen?!
Es ist widerlich, was Neid so alles zum Vorschein bringt und ich frage mich, in welcher Gesellschaft leben wir.
 
Da ist wohl Zeit und Raum etwas durcheinander geraten?
Hoffentlich verursacht Euch das keine körperlichen Schmerzen?!
Es ist widerlich, was Neid so alles zum Vorschein bringt und ich frage mich, in welcher Gesellschaft leben wir.

lies einmal die postings im forum des orf zu den kampusch.themen.. so viel dummheit und haß.. da wird einem übel..
das hat nix mit neid zu tun, das ist der hang, alles zu besudeln und vor nichts und niemandem respekt zu zeigen...
alles liebe
thomas
 
lies einmal die postings im forum des orf zu den kampusch.themen.. so viel dummheit und haß.. da wird einem übel..
das hat nix mit neid zu tun, das ist der hang, alles zu besudeln und vor nichts und niemandem respekt zu zeigen...
alles liebe
thomas

Du sprichst mir aus der Seele, aber vielleicht hilft es Frau Kampusch, wenn ihr ein paar Menschen wenigstens gute und stärkende Gedanken schicken
lgb
 
Ich wollte dir nur sagen, das ich voll deiner Meinung bin. Das Thema Natascha Kampusch wird viel zu sehr aufgeblasen, und das traurige mittlerweile ist ja nicht mal von ihr selbst sondern von ihren Anwälten denn die schlagen aus dieser geschichte nur profit. und wenn sie ja so nen klaren verstand hat versteh ich nicht wie man sich so beeinflussen lassen kann. ich glaube auch nicht, das es die liebe fr. kampusch bei ihrem entführer so so schlecht hatte, sonst hätte sie ja nicht das haus auch noch gewollt. ich mein wenn die frau studieren will, ne wohnung will egal was , vater staat bezahlt es ihr jetzt. und jetzt noch die klage......also der würd ich was erzählen wenn ich die persönlich sehn würd. meine meinung!!


Na, dann schalte doch ne Anzeige, laß Dich von einem Typen 10 jahre lang als Haussklavin halten
und dafür kriegst dann ein klein Häuschen.
Nur im Unterschied zu N. Kampusch bist Du volljährig, erwachsen möcht ich´s nicht nennen, und gehst den Deal freiwillig ein.
Aber Neid und Mißgunst sind ja die deutschen Tugenden.



Sage
 
Werbung:
Es ist sicher furchtbar, was sie mitgemacht hat. - Allerdings zahlt ihr Vater Staat eine große Wohnung (weil sie nich zu ihrer Mutter ziehen wollte) inkl. Möbel und Betriebskosten. Sie bekommt Urlaube bezahlt. Natascha hat bis heute noch immer keinen Hauptabschulabschluß gemacht.....

Ich bin sicher nicht neidig, aber wieviele Kinder kommen nach jahrelangen schlimmsten Mißhandlungen in ein Heim und müssen sich selber alles aufbauen.

Nicht bös sein, aber weil einige Politiker ein schlechtes Gewissen haben wird ihr Luxus in den Hintern geschoben dabei gebe es genug Kinder in Österreich die ein bissl finanzielle Zuwendung dringenst brauchen würden.....

Und da brauch ich nur beim Sozialmarkt schauen wieviel Mütter mit Kinder sich täglich um gratis, altes Brot anstellen!:escape:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben