Kinder Geburtshoroskop

Auch ist auffallend, dass mein Neptun und seiner beide in Haus 5 sind. Was auf nicht greifbare Väter hinweist?

Seine Sonne von Neptun und Venus umklammert obwohl er nicht so oft mit dem Vater in Kontakt ist 🤔 und Chiron ist auch da…

Weist Neptun in 5 nicht auch auf ungewöhnliche Kinder hin?

Ich habe Saturn und Pluto am IC was gar nicht so unähnlich seinem quatrat Pluto und Saturn ist?

Wäre da eine Familienaustellung hilfreich?
Evtl. lässt sich das Ruder jetzt noch umreissen…

lg
 
Werbung:
Nun, er ist jetzt 12, und manchmal denke ich, ich habs verkakt.
Nein - das hast du ganz sicher nicht - @rivella03 . Allein dass du so denkst - zeigt schon, dass du dich als Mutter sehr verantwortlich fühlst und sicher dein Bestes gegeben hast - das was du selbst in deinen Taschen hattest. Und mehr kann man ja auch nicht geben.

Jedes Kind ist als Seele individuell und bringt hier in dieses Leben auch etwas Individuelles Eigenes an Lebensplan mit - worauf nur bedingt durch Eltern Einfluss genommen werden kann. Mein Bruder und ich - gleiches Elternhaus - gleiche Möglichkeiten und Chancen, die von den Eltern angeboten wurden. Und dennoch gänzlich andere Entwicklungen.

Wenn ich mit meinem Bruder nach dem Tod unserer Eltern über unsere Eltern geredet habe - hatte ich den Eindruck - er ist in einer völlig anderen Familie gross geworden - als ich. Seine Wahrnehmung und Beschreibung von Mutter und Vater - deckte sich in fast nichts mit meiner.

Mein Bruder hatte auch einen SchützeMond - wie dein Sohn und Jupiter in dominater Stellung im 1. Haus - Mars Haus männliches Prinzip. So wie dein Junge im 5. Haus - Haus Haus der Sonne - männliches Prinzip - Haus des eigenen Willens und Egos - bewertungsfrei.

Im Netz habe ich folgenden Artikel gefunden:

Gefühlskälte, böse Instinkte, Brutalität, Grausamkeit, keine Moral. Oft bestehen bei diesen Aspekten verbrecherische Anlagen, zumindest aber die Neigung andere übers Ohr zu hauen. Im Weiteren sind häufige und schwere gesundheitliche Krisen zu beobachten. Auf lange Sicht kommt es fast immer zu gewalttätigen Eingriffen im Schicksalslauf. Böse Absichten und Motive schlagen auf den Geborenen selbst zurück. Oft muss in einer zermürbenden Gegend und Situation gelebt werden. Ohne Geduld ist nichts möglich, alle selbstsüchtigen Bestrebungen müssen überwunden werden.
Lies bitte so etwas nicht - das ist allgemeiner Müll - der individuell nie auf einen Menschen passt. Kein einziger Planet und keine einzige Konstellation ist nur einseitig schlecht - jeder Planet hat Licht wie Schattenseiten - und jede Konstellation auch.

Seine Gedanken drehen sich meist um Krieg, Waffen, Autos und Geld. Eigentlich komplett das Gegenteil von dem was ich ihm an Werte mitgegeben habe. Ich habe ihn pazifistisch erzogen und er will unbedingt ins Militär 😫
Ist doch in seinem Alter und mit dem was ihm das Umfeld von Aussen da so alles präsentiert - doch völlig normal. Und da will er mit Seinesgleichen dann natürlich mithalten und kein Aussenseiter sein. Was du ihm an Werten mitgegeben hast - wird sich erst zeigen, wenn er erwachsen ist.

Auch ist auffallend, dass mein Neptun und seiner beide in Haus 5 sind. Was auf nicht greifbare Väter hinweist?
Da wo Neptun steht kann es auch einen freiwilligen Verzicht bedeuten - in H5 auf Kinder-- oder auf einen traumatischen Verlust beim eigenen Vaters hinweisen oder auf einen Vater hinweisen - der kein Kind wollte und für den Horoskop-Inhaber nicht als Vater zur Verfügung stehen wollte - nicht greifbar war im eigenen Leben. Damit auch dem Sohn als geschlechtseigener Rückhalt kein Vorbild war für männliches Handeln im eigene Leben und auch kein erstes Vorbild für Autorität.

Was dann aber auch heisst - er kann sich sein eigenes Vorbild suchen - und ist nicht "versaut" von einem vllt. brutalen Vater , der ihm seins aufzwingt und reinprügelt - denn so etwas gibt es ja auch und ist dann im späteren Leben viel schwieriger zu transformieren und zu integrieren.


Gestern Abend bin ich wieder drüber gestolpert, als ich über das Saturn/Pluto Quadrat im Radix meines Sohnes gegoogelt hab.
.... nicht von ungefähr. Sein Saturn Pluto Quadrat ist auch gerade neu aktiviert - damit ist das Thema darunter dann jetzt auch dran - um dafür eine Art Heilungsschub zu bekommen.

Mit Saturn im 12. Haus noch über dem Horizont im vorgeburtlichen Haus - Miterlebnisse im Mutterleib - prenatale Erfahrungen während der Schwangerschaft der Mutter - wurde schon früh etwas über die Gedanken der Mutter miterlebt - was man als Fötus im Mutterleib als lebensbedrohlich erlebt hat - mit Quadrat zu Pluto im 3. Haus - Gedankenaustausch - Kommunikation.

Saturn ist Herrscher von Haus 4 - zeigt auch die eigene Mutter und Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit - und bei ihm auch schon vor der Geburt. Saturn zeigt seinen eigenen individuellen Auschnitt von Wahrnehmung - wie er seine Mutter erlebt. Aber nicht - das ganze Bild - wie Mutter tatsächlich und wirklich war.

Ich finde, das ist ganz wichtig zu wissen. Er hat da eine eigene Teil-Ausschnitt-Brille auf der Nase - die dich als ganzen Menschen nicht sieht. Nur das, was für ihn in diesem Leben und seinem Lebenspln wichtig ist - wovon er geprägt werden soll. Und egal, was du tust - er wird es immer nur durch diese Brille sehen.

Deshalb unterscheiden sich auch Geschwistermeinungen manchmal so krass voneinander - weil jeder Mensch einen eigenen individuellen Blickwinkel -Ausschnitt auf Eltern hat - mit dem, was man im 4. Haus - Mutter und im 5. Haus - Vater hat - an Zeichen, Herrscher und deren Aspekte. r

Saturn Quadrat Pluto - Pluto als Herrscher von H2 - physische körperliche Existenz - das Erleben von einem Eltern-Teil unerwünscht zu sein - aus deren damaligen eigenen Situation heraus so gedacht und erlebt. Vom Fötus - für den Mutter die alleinige ihn umgebende Welt ist - und damit in einem Zustand der Machtlosigkeit und Hilflosigkeit erlebt - der wenn nicht ertragen werden konnte - dann im Unterbewusstsein verdrängt abgespeichert wird und für "später" aufgeschoben werden musste, um das später - wenn mehr handlungsfähig wieder neu als Chance zu bekommen, das zu transformieren, anders zu erleben und es damit auf eine andere Ebene zu bringen - es dann anders einordnen zu können.

Mit Saturn im 12. Haus im Quadrat Pluto und Quinkunx zum Fische-Jupiter als Herrscher von Haus 3 - ist dein Sohn hochsensitiv veranlagt und begabt (damit auch quasi ein andersartiger "Aussenseiter", der viel mehr wahrnehmungsmässig mitbekommt,, als Andere - auch von äusseren Einflüssen in der Gesellschaft.

Hat dann aber - wenn er "dazu gehören will" in seinem Alter - damit auch sicher oft Schwierigkeiten als männliches Wesen damit so umzugehen. Und auch wahrscheinlich Angst - sich damit lächerlich zu machen und als "Alien" (starke Wassermann-Besetzung) dazustehen. Wo er dann sicher auch versuchen wird, das etwas dramatisch im Ausagieren des Gegenteils - das vor Anderen zu kompensieren und das als gefühlte innere Wunde - mit Neptun Konj. Chiron - vor Andern zu verstecken zu versuchen..



! A Rivella Sohn.png
 
Astrologisch gesehen kannst du deinen Sohn auch immer nur so erreichen - wie du es eben mit deinen eigenen Geburts-Energien eben auch kannst. Und das ändert sich zwischen euch Beiden grundsätzlich von den vorhandenen Energien bei beiden ein Leben lang nicht - obwohl es sich dann durch eigene weitere Lebenserfahrung dann doch auch verbessern kann die vorhandenen Energien anders aktiv genutzt werden können.

Und da setzt du ihm in sein Haus der persönlichen Werte und Wertvorstellungen deine ganzen Skorpion-Planeten rein - und er gleicht dich da aus mit seinem Wassermann Stellium um sich instinktiv dir da gegenüber zu behaupten.

Aber mit soviel von deiner intensiven Skorpion-Energie in seinem 2. Haus - brauchst du sicher keine Sorge zu haben - dass da bei ihm nichts hängenbleibt - von dem was du ihm da als lebensfördernd ihm auf seinen Weg mitgeben wollest. Du wirst für ihn immer in bedeutsamer Erinnerung bleiben - mit allem was dich ausmacht - auch als Mutter.

!A Chart Synastrie Sohn und Mutter Rivella.png
 
Gestern Abend bin ich wieder drüber gestolpert, als ich über das Saturn/Pluto Quadrat im Radix meines Sohnes gegoogelt hab.
Saturn Pluto Energie hast du mit deinem Sohn und dein Sohn mit dir als eine gemeinsame Erfahrung.

Auch bei dir ist deine Saturn/Pluto Konj. jetzt transit-aktiviert und als Thema neu zum bearbeiten dran (Transit Pluto im 6. Haus - an etwas arbeiten)

Da ist bei dir selbst jetzt auch Spannung und Energie drauf - da könnte es zum wechselseitigen Spiegeln kommen und da muss nicht alles, was du bei ihm jetzt wahrnimmst, siehst und befürchtest - tatsächlich auch ursächlich seins sein - sondern es könnte auch deine inneren Urängste sein - die da hochkommen um neu bearbeitet zu werden - er als dein Sohn dir dafür nur die menschliche Gestalt als Gegenüber liefert.

!A C Rivella.png
 
Mit Saturn im 12. Haus noch über dem Horizont im vorgeburtlichen Haus - Miterlebnisse im Mutterleib - prenatale Erfahrungen während der Schwangerschaft der Mutter - wurde schon früh etwas über die Gedanken der Mutter miterlebt - was man als Fötus im Mutterleib als lebensbedrohlich erlebt hat - mit Quadrat zu Pluto im 3. Haus - Gedankenaustausch - Kommunikation.

Saturn ist Herrscher von Haus 4 - zeigt auch die eigene Mutter und Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit - und bei ihm auch schon vor der Geburt. Saturn zeigt seinen eigenen individuellen Auschnitt von Wahrnehmung - wie er seine Mutter erlebt. Aber nicht - das ganze Bild - wie Mutter tatsächlich und wirklich war.

Hi Green 😊

Nun ich war in der Schwangerschaft voller Wut und Groll dem Kindsvater und seiner Familie gegenüber weil sie ihr eigenes Kind ablehnen. Ich war noch nie so wütend wie damals. Ich hatte ja keine Ahnung was ich damit dem Wesen in meinem Bauch anrichte. Auch ist es ja so, dass wenn ich Wut gegenüber dem Vater des Kindes hege und ihn ablehne, ja auch 50% meines Kindes ablehne. Ich war regelrecht vergiftet durch diese Wut, musdte mich zwingen zu essen.

Diese Erkenntnis habe ich später durch Therapie verinnerlicht.

Und nach der Geburt war die Wut noch da weil sein Vater sich weigerte Alimente zu zahlen und ich moch noch, nebst der Sorge wie ich Arbeit und Kind unter einen Hut bringe, mich noch mit Anwälten und rumschlagen musste. Das hat er natürlich auch mitbekommen.

Hätte ich damals nur gewusst was ich damit anrichte 😱

Als der kleine 6 Monate alt war bin ich zur Kinesiologin und von da an habe ich regelmässig an mir gearbeitet und nach und nach die Wut und den Groll ablegen können.

Aber der Kuchen ist wohl schon gebacken 😐

Nun zu meinem Pluto/Saturn Sextil:
Meine Eltern waren damals als Saisoniers in der Schweiz angestellt. Aus Angst die Stelle zu verlieren hat meine Mutter den Bauch zugebunden. Im 6. Monat dann, als sie es nicht mehr ertragen konnte, hat sie die Schwangerschaft offenbart. Mein Vater wollte dass sie es noch länger verheimlicht, aber die Sorge um das Kind hatte dann wohl gesiegt.

Bin gerade erst vor 2 Monaten bei der Kinesiologin gewesen und habe diese Situation geheilt, so dass ich keine Angst mehr haben brauche mich zu zeigen.

Aber die Todesangst habe ich da wohl auch gehabt.

Somit kann ich meinen Sohn ganz gut verstehen.

Und wenn er dann mal mag, und bereit das zu verstehen, evtl. auch versuchen die Situation im Mutterleib aufzulösen..wenn das denn geht 🤷🏻‍♀️

Vielleicht sieht er mich ja dann durch eine andere Brille, und dass ich wütend war um seinet willen 🥲
 
Wo er dann sicher auch versuchen wird, das etwas dramatisch im Ausagieren des Gegenteils - das vor Anderen zu kompensieren und das als gefühlte innere Wunde - mit Neptun Konj. Chiron - vor Andern zu verstecken zu versuchen..

ohh also die Wunde sich nicht zeigen können wie man ist? 😢
 
Werbung:
Und du hast aus meiner Sicht auch nicht wirklich Schaden bei ihm angerichtet - sondern ihm etwas ganz Besonderes für ihn auf seinem Weg mitgegeben. Saturn/Pluto ist ja eine sehr starke Energie und Überlebenswille - koste es - was es wolle.
 
Zurück
Oben