Kinder Geburtshoroskop

Du solltest wohlweislich auch dein eigenes Horoskop hier reinstellen. Schliesslich handelt es sich um eine Beziehung, wo zwei Leute (und mit dem Vater eigentlich sogar drei) daran beteiligt sind, und nicht nur ein Sohn.

ok..ich bin am 06.11:1982 /22.22 uhr in jagodina (serbien) geboren

sein vater am 19.04.1986 ..uhrzeit glaub ich 09.00 morgens in osjek kroatien..wirs sind geschieden..weil er nicht vater werden wollte..will jetz aber kontakt zum kleinen was ich gut finde
 
Werbung:
Na, das ist doch schon mal recht aufschlussreich.

Du hast ein richtiges Stellium im 4. Haus (Sonne, Jupiter, Venus, Merkur und Uranus) und dann auch noch Mond im Domizil in Krebs. Und Pluto und Saturn sind im 3. Haus so nahe beim 4. Haus, dass sie auch gleich noch eine 4. Haus-Prägung erhalten.
Du bist ein "Gefühlsmensch", das heisst, du hast sehr tiefe Gefühle, brauchst daher auch sehr viel Rückzug, emotionale Sicherheit und ein sicheres Zuhause. Viel mehr jedenfalls als die meisten anderen Menschen.

Allgemein gilt das 5. Haus als das Haus deiner Kinder, dort stehen Neptun in Schütze und Mars in Steinbock. Ich könnte mir vorstellen, dass du versuchst, allgemein deinen Kindern (bzw. deinem Sohn) zwei wichtige Werte mitzugeben: Erstens, dass es wichtig ist, es im Leben durch sorgsames Streben zu etwas zu bringen (Mars in Steinbock), zweitens den Zugang zu einer Art höheren oder umfassenderen Liebe (Neptun in Schütze). Beides kann natürlich sowohl positiv als auch negativ wirken.
 
Wenn ich eure beiden (Sohn und Mutter) Horoskope kombiniere, dann zeigt sich, dass eure beiden Sonnen im Quadrat zueinander stehen. Ihr seid also von eurem grundsätzlichen Wesen her verschieden. Während du wie erwähnt sehr viele, sehr tiefe Gefühle hast, verlangt es deinen Sohn (wobei er ja momentan erst 2 Jahre alt ist, später dürfte das dann pointierter werden) nach kreativem Ausdruck und Selbständigkeit.

Weiter steht dein Mars exakt auf seinem Pluto und dein Merkur exakt im Quadrat zu seinem Mars. Sein Merkur wiederum erhält Quadrate von deinem Saturn und Pluto sowie eine fast exakte Opposition zu deinem Mond. Das könnte zu schwierigen und langwierigen Streitereien zwischen euch führen. Hier ist ein hohes Mass an Bewusstheit im gegenseitigen Umgang miteinander gefragt.
 
Weiter steht dein Mars exakt auf seinem Pluto und dein Merkur exakt im Quadrat zu seinem Mars. Sein Merkur wiederum erhält Quadrate von deinem Saturn und Pluto sowie eine fast exakte Opposition zu deinem Mond. Das könnte zu schwierigen und langwierigen Streitereien zwischen euch führen. Hier ist ein hohes Mass an Bewusstheit im gegenseitigen Umgang miteinander gefragt.

uj so viel fachwissen....was bedeutet dass den genau? also das mein mars auf seinem pluto steht usw??
uj...heisst das, das wir keine innige beziehung haben werden?
 
Na, das ist doch schon mal recht aufschlussreich.

Du hast ein richtiges Stellium im 4. Haus (Sonne, Jupiter, Venus, Merkur und Uranus) und dann auch noch Mond im Domizil in Krebs. Und Pluto und Saturn sind im 3. Haus so nahe beim 4. Haus, dass sie auch gleich noch eine 4. Haus-Prägung erhalten.
Du bist ein "Gefühlsmensch", das heisst, du hast sehr tiefe Gefühle, brauchst daher auch sehr viel Rückzug, emotionale Sicherheit und ein sicheres Zuhause. Viel mehr jedenfalls als die meisten anderen Menschen.

Allgemein gilt das 5. Haus als das Haus deiner Kinder, dort stehen Neptun in Schütze und Mars in Steinbock. Ich könnte mir vorstellen, dass du versuchst, allgemein deinen Kindern (bzw. deinem Sohn) zwei wichtige Werte mitzugeben: Erstens, dass es wichtig ist, es im Leben durch sorgsames Streben zu etwas zu bringen (Mars in Steinbock), zweitens den Zugang zu einer Art höheren oder umfassenderen Liebe (Neptun in Schütze). Beides kann natürlich sowohl positiv als auch negativ wirken.

wir sind also wie feuer und wasser...OMG.....:cry2:
 
Die Zukunft ist in keiner Weise festgeschrieben. Ob eure Beziehung innig wird oder nicht, hängt hauptsächlich von dir und von deinem Sohn, aber auch noch von vielem anderen ab.

Und bereits hier beginnt die Sache: Es ist durchaus möglich, dass dein Sohn sich weniger als du für eine "innige" Beziehung interessiert. Möglicherweise ist er eher daran interessiert, dass seine Mutter ihm die Möglichkeit einräumt, alles mögliche auszuprobieren und sich kreativ zu betätigen. Angenommen, das wäre nun der Fall, die Frage lautet dann: Wie kannst du damit umgehen? Könntest du akzeptieren, dass er weniger als du dieses Bedürfnis hat, oder könntest du das nicht?

All diese genannten Aspekte heissen einzig, dass ein ziemlich reales Potential für viel Streit zwischen euch besteht. (Auch ein Streit kann übrigens innig sein.) Es heisst aber auch, dass ein ziemlich reales Potential für viel Wachstum und gegenseitig befruchtende Energie zwischen euch besteht. Ob das eine oder das andere daraus wird, kann niemand voraussagen. Wie gesagt, es hängt alles davon ab, mit welchem Bewusstsein ihr beide das alles leben werdet, was als Potential angelegt ist.

Das ist ja das Schöne aber auch das Schwierige am Leben. ;)

ps: Ihr seid nicht wie Feuer und Wasser, sondern wenn, dann eher wie Wasser und Luft. :D Gegensätze können interessant und inspirierend sein, sie können aber auch schwierig sein. Und nicht zuletzt gibt es ja auch eine Menge harmonischer Aspekte zwischen euch, auf die ich jetzt gar nicht eingegangen bin.
 
Na ich persöhnlich hab nix dagegen wenn ich zeit für mich allein hab. also ich bin ein sehr toleranter mensch..und er kann alles machen was er will solange er andere dabei nicht verletzt und es legal ist :)
ich hoff mal nicht das ich zu einem klammeraffen werde....
naja...es braucht schon viel aufopferung ein kind zu erziehen finde ich...
das einzige was mich stören könnte ist undankbarkeit....
 
Na ich persöhnlich hab nix dagegen wenn ich zeit für mich allein hab. also ich bin ein sehr toleranter mensch..und er kann alles machen was er will solange er andere dabei nicht verletzt und es legal ist :)
ich hoff mal nicht das ich zu einem klammeraffen werde....
naja...es braucht schon viel aufopferung ein kind zu erziehen finde ich...
das einzige was mich stören könnte ist undankbarkeit....
Viel Mut gehört auch dazu. Also: Dir erstmal alles Gute beim Mamasein! :kiss4:
 
Werbung:
Allgemein gilt das 5. Haus als das Haus deiner Kinder, dort stehen Neptun in Schütze und Mars in Steinbock. Ich könnte mir vorstellen, dass du versuchst, allgemein deinen Kindern (bzw. deinem Sohn) zwei wichtige Werte mitzugeben: Erstens, dass es wichtig ist, es im Leben durch sorgsames Streben zu etwas zu bringen (Mars in Steinbock), zweitens den Zugang zu einer Art höheren oder umfassenderen Liebe (Neptun in Schütze). Beides kann natürlich sowohl positiv als auch negativ wirken.

Hallo Ihr Lieben

10 Jahre ist dieser Thread her 😅
Gestern Abend bin ich wieder drüber gestolpert, als ich über das Saturn/Pluto Quadrat im Radix meines Sohnes gegoogelt hab.

Nun, er ist jetzt 12, und manchmal denke ich, ich habs verkakt.

Er ist im Grossen und Ganzen ein lieber Junge. Aber ich habe manchmal wirklich etwas Angst um ihn.

Seine Gedanken drehen sich meist um Krieg, Waffen, Autos und Geld. Eigentlich komplett das Gegenteil von dem was ich ihm an Werte mitgegeben habe. Ich habe ihn pazifistisch erzogen und er will unbedingt ins Militär 😫

Sonne Konjunktion Neptun und Venus machen aus ihm einen Träumer. Er lügt auch viel. Eigentlich jeden Tag. Meist Sachen wie: Heute war ich der einzige in der Schule der dies und jenes wusste etc….und oft will er um jeden Preis im Mittelfelpunkt stehen. Sprängt Gespräche, nerft alle.

Und was mir am meisten Sorgen macht: er akzeptiert kein nein! und macht trotzdem weiter. Bis irgendwann wohl jemand durchdreht denke ich mir, und erschrecke ab den Gedanken.

Es würde aber zu einem Pluto Quadrat Saturn passen?

Im Netz habe ich folgenden Artikel gefunden:

Gefühlskälte, böse Instinkte, Brutalität, Grausamkeit, keine Moral. Oft bestehen bei diesen Aspekten verbrecherische Anlagen, zumindest aber die Neigung andere übers Ohr zu hauen. Im Weiteren sind häufige und schwere gesundheitliche Krisen zu beobachten. Auf lange Sicht kommt es fast immer zu gewalttätigen Eingriffen im Schicksalslauf. Böse Absichten und Motive schlagen auf den Geborenen selbst zurück. Oft muss in einer zermürbenden Gegend und Situation gelebt werden. Ohne Geduld ist nichts möglich, alle selbstsüchtigen Bestrebungen müssen überwunden werden.


Wirkt somit die Sonne konjuktion Neptunund Venus abmildernd?

Er ist oft in sich gekehrt und hat wenig Freunde.

Manchmal will er immernoch zu mir ins Bett kommen. Hat also doch noch das Bedürfnis geschützt zu werden.

Ich sage ihm immer wieder dass er seine Grossartigkeit nie entdecken kann wenn er nur zu hause vor dem Handy hockt. So wirds immer nur eine Phantasie bleiben.
Und das Motivation ohne Disziplin auf die Dauer zu wenig ist…

Kennt ihr Menschen mit ähnlichen Konstellationen?

Schiebe ich grad grundlos Panik?

lg
 
Zurück
Oben