Großes Kreuz

lupinie

Neues Mitglied
Registriert
8. März 2005
Beiträge
7
Hallo, angeregt durch den letzten Thread interessiert mich Folgendes:
Hat es welche Bedeutung hat das große Kreuz, also wenn im Geburtshoroskop ein hübsches Quadrat zu sehen ist?
Also einfach gesagt: Das Geburtshoroskop zeigt ein Bild mit einem Quadrat - wobei die Ecken noch durch ein Kreuz verbunden sind...

Also Jupiter steht im Quadrat zu Merkur, der wiederum zum Saturn, der wiederum zum Mond, der wieder zum Jupiter. Also ein vollständiges Quadrat. Die Ecken des Quadrats bilden dann auch wieder hübsch regelmäßig Oppositionen, also Merkur-Mond, Saturn-Jupiter :ironie: Leider weiß ich nicht, wie man eine Zeichnung einfügen kann.

Komischerweise hat mein Freund, dann - zwar nicht ganz so grafisch regelmäßig - auch ein vollständiges Quadrat AC- Mond in Konjunktion zu Uranus in Konjunktion Mars- zu Venus in Konjunktion zur Sonne -Saturn.
Auch in den Ecken die Oppositionen:
AC- zu Venus Konjunktion Sonne
und
Saturn - zu Mond Konjunktion Uranus Konjunktion Mars.

Ich hoffe, man versteht ungefähr was ich meine...

Fragende Grüße

Lupinie
 
Werbung:
Liebe Lupinie, :)

Du hast ein sogenanntes "Leistungsviereck" im Horoskop. Damit kannst du wie mit einem Feuerrad die Energien umsetzen nach dem Motto "Rund um die Uhr". Man ist gefordert, hat aber den entsprechenden Feedback der Umwelt. Aber es wären auch blaue Aspekte wichtig, welche Entspannungsgeneigt machen und somit für Ausgleich sorgen. Allerdings werden bei solchen Aspektfiguren keine Aspekte zum Aszendenten oder zum MC eingezeichnet, weil diese Orte sind und keine Planeten.

Du kannst bei deinen Freund nachsehen, ob er in anderen Häusern sein Leistungsviereck hat wie du, weil dies unterschiedliche Lebensräume wären und somit die Energien eines jeden fließen können. Stünden beide Vierecken in gleichen Häusern, wäre es etwas schwieriger, da diese Räume gegenseitig eingeengt würden.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Zurück
Oben