Mond Konjunktion Saturn Synastrie

Ich habe seinen Saturn-Stier unter seinem Jupiter gar nicht bemerkt - wir waren knapp 20 Jahre zusammen.

Und wie kommst du jetzt auf Mond/Saturn bei meinem jetzigen Partner? - Du musst bitte genau lesen
was hier geschrieben wird. Das habe ich nicht gesagt - beim jetzigen Partner ist ein anderer und dominanterer Geselle im Spiel

Ok sorry da hab ich etwas verwechselt!
 
Werbung:
Hallo??? Habe ich das irgendwo so geschrieben und beschrieben? Aber wenn Du es so sehen und beschreiben möchtest, lasse ich Dir diese Meinung.

Ich habe den Verdacht, Du hast Angst vor einer Beziehung mit ihm und suchst hier nach Gründen, um im Vorfeld schon auszusteigen.:sneaky:

Was meinst Du zu diesem Zitat zur Saturn-Mond-Konjunktion:
„Eine Saturn-Mond Verbindung in der Synastrie sagt vor allem etwas über die Entwicklung einer festen Beziehung aus. Dort wird das Thema der emotionalen Sicherheit langfristig zentral, also wenn zwei zusammen leben wollen, wenn die alltäglichen Dinge wichtig werden. Solange man nicht heiraten will/tut, ist alles möglich. Wenn der Alltag zentral wird, fängt Saturn Mond an zu wirken. Dann sind Frustrationen zu erwarten (auch wegen der Sonne-Saturn-Konjunktion im Komposit), in dieser Beziehung kann sich etwas nur schwer entfalten!“
 
Ja davon gehe ich auch aus, dass nicht jede Saturn-Mond-Konjunktion gleich ist/wirkt.

Dann verstehe ich nicht, weshalb du sie partout eher negativ sehen willst.

Zur Sonnengleichung: Du nimmst die Position der Komposit-Sonne und zeichnest sie in beide Horoskope ein und schaust dir dann an, welche Aspekte sich jeweils bilden, auch Halbsummen kann man heranziehen. Nach Witte lässt sich an den Aspekten und Planetenbildern zu dieser "gemeinsamen" Sonne erkennen, wie man sich beim anderen fühlt, wie es einem mit dem anderen ergeht, sobald man sich physisch begegnet.
 
Dann verstehe ich nicht, weshalb du sie partout eher negativ sehen willst.

Zur Sonnengleichung: Du nimmst die Position der Komposit-Sonne und zeichnest sie in beide Horoskope ein und schaust dir dann an, welche Aspekte sich jeweils bilden, auch Halbsummen kann man heranziehen. Nach Witte lässt sich an den Aspekten und Planetenbildern zu dieser "gemeinsamen" Sonne erkennen, wie man sich beim anderen fühlt, wie es einem mit dem anderen ergeht, sobald man sich physisch begegnet.

Ok danke Dir für die Hilfestellung zur Sonnengleiche, muss ich unbedingt ausprobieren.

Weil mir das so gesagt wurde, dass es ein schwieriger und erfolglose unfruchtbare Konstellation ist, die ich wie gesagt in der Syanstrie wie auch im Komposit mit ihm aufweise (Saturn-Sonne-Konjunktion).
 
Ok danke Dir für die Hilfestellung zur Sonnengleiche, muss ich unbedingt ausprobieren.

Weil mir das so gesagt wurde, dass es ein schwieriger und erfolglose unfruchtbare Konstellation ist, die ich wie gesagt in der Syanstrie wie auch im Komposit mit ihm aufweise (Saturn-Sonne-Konjunktion).

Zur Sonnengleichung: https://www.astro.com/astrowiki/de/Sonnengleichung

Und eine Anmerkung zum Komposit: Sonne/Saturn ist aber nicht Mond/Saturn, oder? :) Außerdem habe ich das Komposit eben nachgerechnet: Sonne und Saturn stehen dort mehr als 6° voneinander entfernt! Bissel arg groß für ein Schnittpunkthoroskop, dieser Orbis. Ich würde max. 3° Orbis geben.
 
Zur Sonnengleichung: https://www.astro.com/astrowiki/de/Sonnengleichung

Und eine Anmerkung zum Komposit: Sonne/Saturn ist aber nicht Mond/Saturn, oder? :) Außerdem habe ich das Komposit eben nachgerechnet: Sonne und Saturn stehen dort mehr als 6° voneinander entfernt! Bissel arg groß für ein Schnittpunkthoroskop, dieser Orbis. Ich würde max. 3° Orbis geben.

Super ich danke Dir:)
Jaja das weiss ich, dass Sonne/Saturn und Saturn/Mond Konj. nicht dasselbe sind, das eine habe ich in der Synastrie, das andere im Komposit;-)
 
Was meinst Du zu diesem Zitat zur Saturn-Mond-Konjunktion:
„Eine Saturn-Mond Verbindung in der Synastrie sagt vor allem etwas über die Entwicklung einer festen Beziehung aus. Dort wird das Thema der emotionalen Sicherheit langfristig zentral, also wenn zwei zusammen leben wollen, wenn die alltäglichen Dinge wichtig werden. Solange man nicht heiraten will/tut, ist alles möglich. Wenn der Alltag zentral wird, fängt Saturn Mond an zu wirken. Dann sind Frustrationen zu erwarten (auch wegen der Sonne-Saturn-Konjunktion im Komposit), in dieser Beziehung kann sich etwas nur schwer entfalten!“


@Tolkien, keine Lust darauf zu antworten?:(
 
Nein das bin ich eben nicht - zusammen mit dem Mann. Wir haben erst vor 3-4 Monaten begonnen miteinander zu reden/Kontakt aufzunehmen (bei einem Gesellschaftspiel, welches sehr regelmässig stattfindet) und zwischenzeitlich flirten wir gerne miteinander, sind was zusammen trinken gegangen, alles noch sehr locker, spielerisch, frei. Es funkt zwischen uns, die Anziehung (fast spürbar) ist wirklich stark. Seine emotionale Wärme&Tiefe sowie sein Charme berühren mich. Er ist ein sehr guter Beobachter, wach, hellfühlend, grosszügig, hilfsbereit, sehr beliebt. Wir sind beide angetan voneinander. Es ist sehr warm und angenehm in seiner Nähe/Gesellschaft!
Du hast doch nicht einmal eine Beziehung mit diesem Mann - ihr seid euch nicht mal näher gekommen. Er ist also ein Fremder, den du hier beleuchten lassen willst, der aber als fremde Person das Recht auf seine Privatsphäre hat.

Du hast jetzt schon Angst vor ihm und seinem Saturn - oder machst dir selbst welche. Da wäre es doch vielleicht viel besser in dein eigenes Horoskops zu schauen, wo diese Angs herkommt, weil er wird sie dir weder heilen noch wegmachen.
 
@Odepal

Dass dir dein Mond Sorgen macht - kann ich aus deinem Horoskop heraus nachvollziehen - aber es ist meiner Sicht nach ganz sicher nicht der Saturn, der dir Angst macht oder vor dem du Angst hast - weder in Beziehungen noch bei Mann und Parnter.

Du hast deine Venus - die für das Knüpfen von Beziehungen und Partnerschaften zuständig ist, in der Jungfrau im 10. Haus stehen. Das heisst schonmal Venus/Saturn als Entsprechung. Und dass du einen Partner brauchst, um dich gesellschaftlich angesehen zu fühlen und richtig für das was die Leute sagen und als dazu gehörig. Aber auch einen möchtest, der die Grenzen einhält und die Spielregeln respektiert und einhält. Aber auch im direkten Umfeld möchtest du dich auch gerne mit einem Partner zeigen können, damit du dich wohl und geborgen fühlsen kannst. Dazu sollte der Partner dann aber auch etwas hermachen, damit du mit ihm glänzen kannst.

Während du in dir dabei aber ständig von allen möglichen Dingen gequält wirst, die dir Angst machen. Deshalb willst du dich auch Vorfeld am liebsten vorsorglich über alles informieren was dir passieren könnte. Merkst dabei gar nicht, dass sich deine Angst wie eine selbsterfüllende Prophezeiung verbreitet und du dir damit genau das ranziehst was du fürchtest. Und Mond /Saturn ist da ganz sicher kein wirklicher Feind oder ein dich Bedroher.

Du hast mit Wassermann in Haus 4 - Angst vor seelischer Nähe und bist mit Uranus in Haus 1 im Skorpion sowas von auf der Hut und auf dem Sprung, dass es einem Gegenüber seher schwer fallen dürfte, dir überhaupt nah zu kommen.

Skorpion am AC ist Mars /Pluto Entsprechung, die sich mit Mars in Haus 8 dann auch nochmals wiederholt.. Und das beinhaltet da wahrscheinlich auch bereits erlebte einschlägige Erfahrungen, die dann in einem alles kontrollieren wollen resultiert hat. Mars/Pluto auf den Körperquadranten bezogen kann auch körperliche Gewalt und Übergriffe bedeuten. Mit Mars in Haus 8 auch psychische und mit Merkur als Herrscher von Haus 8 in Haus 8 dann auch mentale oder verbale Übergriffe.

Mit all dem steht dein Begegnungs-Mond in Haus 7 in Verbindung - und das will er dann auch zu seiner Sicherheit alles abchecken und möglichst auch kontrollieren.

Mit Neptun in Haus 2 - bist du was Abgrenzung angeht sehr durchlässig (geworden), Neptun steht bei dir im Körperhaus 2 - das für die eigene Sicherheit steht. Da Neptun Herrscher von 5 ist und da auch den Vater betreffen kann, der von Haus 5 angezeigt wird, kann da ein ursächliches Erlebnis dich in dieser Angst-machenden Weise vorgeprägt haben und dich hat vorsichtig werden lassen.

Ich glaube auch nicht, dass dir Saturn Angst macht - dein Saturn steht in enger Konjunktion mit Jupiter aufeinander - der Herrscher von Haus 2 bei dir ist. Du hast in Wahrheit Angst vor Jupiter - und da sieht es auch nach einem Erlebnis für mich aus, dass das durchaus auch rechtfertigt. Saturn steht für Grenzen und auch für das Grenzen respektiern. Jupiter ist da in negativer Form für ein nicht respektieren dieser Grenzen bekannt - und da dann auch für ein "Viel" mit dem Quadrat zum Mars in Haus 8. Und mit Neptun in Haus 2 im Schützen weist es darauf hin, dass es jemanden gab, der das gewaltsam bei dir getan haben könnte.

Jede Begegnung mit Mann trägt als Vorprägung das Bild des Vaters mit in sich,die sich dann innerlich und unterbewusst auch in Beziehungen wiederholt - je nach Bewusstseins-Zustand und Aufarbeitungszustand.

Aber von aussen kann dir das kein Mann und Partner heilen. Niemand kann die Uhr für dich zurückdrehen und deine Vergangenheit heilen. Dafür musst du andere Wege und Lösungen finden. Das lässt sich kein Mann und Partner aufbürden und das soll er auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben