Mond Konjunktion Saturn Synastrie

Wozu? :) Was versprichst du dir von diesem Blick? Davon ab: Ich kann Komposite nicht ausstehen, es sind Missgeburten. Wenn du mit Schnittpunkten arbeiten möchtest, sind die Sonnengleichungen (nach Witte) geeigneter.



Hm, ich bin auch nach mehr als einem Jahrzehnt nicht frustriert. Woran man sieht, dass Mond/Saturn der einen Beziehung nicht gleich Mond/Saturn einer anderen Beziehung ist bzw. sein kann.

Ok bin echt froh, eure (andere) Meinungen und Erfahrungen zu lesen. Die einen schwören auf Komposite, die anderen auf Combin etc. Sonnengleichungen nach Witte kenne ich bisher nicht.
Ja davon gehe ich auch aus, dass nicht jede Saturn-Mond-Konjunktion gleich ist/wirkt.
 
Werbung:
Saturn-Mond-Konjunktion in der Synastrie

Wenn Saturn Konzentration ist, - freundlich gesagt - aber auch die Einschränkung, dann ist das etwas, was der Mondbesitzer nicht gerne mag. Ein Mond breitet sich gerne aus - gehört ja zum Wasserzeichen Krebs - und hat da eigentlich einen See für sich alleine und wenn man den jetzt in ein Gefäss steckt, dann findet er das spontan nicht angenehm.

Bei Dir ist der Mond im Stier, da ist man empfindlich, was Besitz und Teilen angeht und man lässt sich niht gerne das Butterbrot vom Partner wegessen, was bei einem Saturn-Partner vielleicht schon mal passieren kann, weil er den Brotbelag nicht für richtig und gesund für Dich befindet.
Du hast Deinen Saturn ja schlauerweise in der klugen Jungfrau, da wirst Du das vielleicht als Kritik an Dir als Frau verstehen und meinen, Du wärest dem Partner zu dick.

Also Mond und Saturn im Partnervergleich müssen sich zusammenraufen und einarbeiten. Saturn im Stier ist ja auch ein Dickkopf - genau wie der Mond im Stier.
 
Sag mal du bist doch mit diesem Mann zusammen und ganz hautnah dann an seinem Saturn dran - wie
empfindest du es denn selbst und persönlich ?
Nein das bin ich eben nicht - zusammen mit dem Mann. Wir haben erst vor 3-4 Monaten begonnen miteinander zu reden/Kontakt aufzunehmen (bei einem Gesellschaftspiel, welches sehr regelmässig stattfindet) und zwischenzeitlich flirten wir gerne miteinander, sind was zusammen trinken gegangen, alles noch sehr locker, spielerisch, frei. Es funkt zwischen uns, die Anziehung (fast spürbar) ist wirklich stark. Seine emotionale Wärme&Tiefe sowie sein Charme berühren mich. Er ist ein sehr guter Beobachter, wach, hellfühlend, grosszügig, hilfsbereit, sehr beliebt. Wir sind beide angetan voneinander. Es ist sehr warm und angenehm in seiner Nähe/Gesellschaft!
 
Nein das bin ich eben nicht - zusammen mit dem Mann. Wir haben erst vor 3-4 Monaten begonnen miteinander zu reden/Kontakt aufzunehmen (bei einem Gesellschaftspiel, welches sehr regelmässig stattfindet) und zwischenzeitlich flirten wir gerne miteinander, sind was zusammen trinken gegangen, alles noch sehr locker, spielerisch, frei. Es funkt zwischen uns, die Anziehung (fast spürbar) ist wirklich stark. Seine emotionale Wärme&Tiefe sowie sein Charme berühren mich. Er ist ein sehr guter Beobachter, wach, hellfühlend, grosszügig, hilfsbereit, sehr beliebt. Wir sind beide angetan voneinander. Es ist sehr warm und angenehm in seiner Nähe/Gesellschaft!

Na wunderbar - das hört sich doch gut an - dann mögen sich dein Stiermond und sein Saturn Stier- da
ist Saturn auch dank der Venus nicht soo streng -meine ich. Mein EX-Mann hatte auch den Saturn im
Stier - der war problemlos .....sein Jupiter war da viel schlimmer :D
 
Bei dir steht dein Mond in H7 - da neigt man dann auch gerne dazu mal das hilflose Kind zu spielen.
dass sich einen Vaterersatz im Manne wünscht - und den erkennst du dann am ehesten daran, dass
der Mann der dir seinen Saturn an die Seite deines Mondes stellt, dich verbal massregelt, kritisiert, dir seine Regeln mehr oder minder überstülpen möchte - und die Führung und die Richtung in eurer Beziehung angeben will. Dich so ein bissel erziehen will. Du hast den Steinbock in Haus 3 - darüber erkennst du ihn dann am schnellsten.

Saturn in H11 untersteht dem Jungfrau Merkur - genau wie deine Venus. Da kann Saturn auch nörgeln - und so wird dann auch empfunden beim Mann wenn er ihn an deinen Mond stellt.

Danke wirklich passend interpretiert
Erinnert mich an meinen Vater und an meinen langjährigen Freund. Beide waren (ist) sehr streng und nörgelig;)
 
Wenn Saturn Konzentration ist, - freundlich gesagt - aber auch die Einschränkung, dann ist das etwas, was der Mondbesitzer nicht gerne mag. Ein Mond breitet sich gerne aus - gehört ja zum Wasserzeichen Krebs - und hat da eigentlich einen See für sich alleine und wenn man den jetzt in ein Gefäss steckt, dann findet er das spontan nicht angenehm.

Bei Dir ist der Mond im Stier, da ist man empfindlich, was Besitz und Teilen angeht und man lässt sich niht gerne das Butterbrot vom Partner wegessen, was bei einem Saturn-Partner vielleicht schon mal passieren kann, weil er den Brotbelag nicht für richtig und gesund für Dich befindet.
Du hast Deinen Saturn ja schlauerweise in der klugen Jungfrau, da wirst Du das vielleicht als Kritik an Dir als Frau verstehen und meinen, Du wärest dem Partner zu dick.

Also Mond und Saturn im Partnervergleich müssen sich zusammenraufen und einarbeiten. Saturn im Stier ist ja auch ein Dickkopf - genau wie der Mond im Stier.

Danke für deine Erläuterung. Dann ist es von deiner Seite her auch eine eher schwierige, unbequeme und fruchtlose Partner-Kombination, das im Vornherein zum Scheitern verurteilt ist?!
 
Na wunderbar - das hört sich doch gut an - dann mögen sich dein Stiermond und sein Saturn Stier- da
ist Saturn auch dank der Venus nicht soo streng -meine ich. Mein EX-Mann hatte auch den Saturn im
Stier - der war problemlos .....sein Jupiter war da viel schlimmer :D

Ja wunderbar bis jetzt, aber vielleicht werde ich seine Saturnseite noch kennenlernen:confused:
Du hast den Saturn im Stier also nicht bemerkt. Wie lange warst Du mit ihm zusammen?
Und dein jetziger Partner hat diese berüchtigte Saturn/Mond-Konjunktion?
 
Danke für deine Erläuterung. Dann ist es von deiner Seite her auch eine eher schwierige, unbequeme und fruchtlose Partner-Kombination, das im Vornherein zum Scheitern verurteilt ist?!

Hallo??? Habe ich das irgendwo so geschrieben und beschrieben? Aber wenn Du es so sehen und beschreiben möchtest, lasse ich Dir diese Meinung.

Ich habe den Verdacht, Du hast Angst vor einer Beziehung mit ihm und suchst hier nach Gründen, um im Vorfeld schon auszusteigen.:sneaky:
 
Hallo??? Habe ich das irgendwo so geschrieben und beschrieben? Aber wenn Du es so sehen und beschreiben möchtest, lasse ich Dir diese Meinung.

Ich habe den Verdacht, Du hast Angst vor einer Beziehung mit ihm und suchst hier nach Gründen, um im Vorfeld schon auszusteigen.:sneaky:

Nein hast Du (noch) nicht;)
Klar, ich habe Angst vor einer Beziehung mit ihm, jetzt wo ich weiss, wie sich Saturn und Mond (schwierig) vertragen. Neben seiner emotionalen Tiefe, Charme und Wärme, spüre ich schon auch eine Rohheit (sehr direkt) aber auch Unsicherheit und ebenfalls Angst von seiner Seite her.
 
Werbung:
Ja wunderbar bis jetzt, aber vielleicht werde ich seine Saturnseite noch kennenlernen:confused:
Du hast den Saturn im Stier also nicht bemerkt. Wie lange warst Du mit ihm zusammen?
Und dein jetziger Partner hat diese berüchtigte Saturn/Mond-Konjunktion?
Ich habe seinen Saturn-Stier unter seinem Jupiter gar nicht bemerkt - wir waren knapp 20 Jahre zusammen.

Und wie kommst du jetzt auf Mond/Saturn bei meinem jetzigen Partner? - Du musst bitte genau lesen
was hier geschrieben wird. Das habe ich nicht gesagt - beim jetzigen Partner ist ein anderer und dominanterer Geselle im Spiel
 
Zurück
Oben