Expertenrat: Wie interpretiert ihr große Konjunktionen?

Laura 272

Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
390
Wie ist bei euch die Vorgehensweise beim interpretieren von großen Konjunktionen ?

Beispiele: Pluto, Jupiter,Uranus Quadrat zum Merkur

Sonne, SAturn,Jupiter Opposition zum Mond

Wäre dankbar für eure Ausführungen.

LG Laura
 
Werbung:
Hallo Laura :)

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine frage richtig verstehe..

meinst du eine tripel konj. oder eine von 4 gestirnen zB.. die als soclhe.. dann andere gestirne aspektiert?

würde mich auch ineressieren... wie ein aspekt zu einem klumpen zu deuten ist... ich vermute nämlich, dass es etwas anders ist als einfach "die summe" der aspekte.. sondern ein apsekt zueinem gebilde.. dass auch etwas neuartiges mit sich bring.. was anders ist..als einfach nur beide einzelteile zusammen..

lg:liebe1:
 
Hallo,

Da könnte man ein Buch schreiben über die Konjunktionen. Da gibt es die "Knospe", bei welcher man von drei Planeten in der Konjunktion spricht und das "Kleeblatt", welches für vier Planeten im Verband spricht. Es ist immer auf die Planetenqualitäten zu achten, sowie auf Zeichen und Haus, da jeder Planet entsprechende Qualitäten aufweist. Zudem sind die Aspekte wichtig, welche die Konjunktion sendet oder empfängt und ebenso die Farbe der Aspekte. Eine Konjunktion ist eine Ballung, eine Saat, welche im Laufe des Lebens immer besser aufgeht, sich entfaltet. Eine Konjunktion muss nicht unbedingt rot sein, bez. kardinalen Charakter besitzen. Zum Beispiel wäre es eine blaue Konjunktion, sobald Uranus, Venus und Saturn beteiligt wären...jedenfalls nach der API Schule, welche diese drei zum fixen Prinzip ordnet, ebenso gehören dazu das Trigon und das Sextil.

Alles liebe!

Arnold
 
HAllo Arnold,

habe auch beim API gelernt, aber da war ich leider nicht anwesebd, bei dem Thema.

In meinem Hosokop habe ich eine Konjunktion

Venus, Mond, Sonne, Mars das wurde in etwa so interpretiert


Venus Mars = androgyner Typ

Mond Sonne = Gefühl und Verstand gehören zusammen bei allem was ich tue

Stehe jedenfalls immer ratlos da, wenn ich solche Horoskope sehe und wenn diese dann auch noch einen Aspekt zu noch einer Konjunktion mit zwei Planeten haben.

Habe lange keine Astrologie mehr gemacht und versuche mich wieder rein zu finden.

Vielleicht kannmir jemand ein Buch empfehlen wo diese Thematik behandelt wird.
Gibt es da vielleicht von Huber eins, in meinen Büchern die ich habe steht das nicht beschrieben.

LG LAura
 
Liebe Laura,

Da kommt es auch darauf an ob eine Konjunktion über zwei Zeichen oder Häuser verläuft. Betrachtet man dies, so bekommt man auch immer eine feinere Deutung. Auch ist es interessant nach Dane Rudhyar vorzugehen, indem man sieht, ob ein Planet auf den anderen zu- oder wegläuft, so wie beim Zyklus von Sonne und Mond. Mit dieser Kleeblattkonjunktion bist du sicher dynamisch und aktiv, da hier besonders die Sonne und der Mars hervorstechen. Der Mond...kommt auch hier darauf an, ob er auf die Sonne zuläuft, oder ob er sich im neuen Zyklus von ihr entfernt. Läuft der Mond auf die Sonne zu, so wird altes beendet und ein neuer Keim für später gelegt. Entfernt sich die Sonne vom Mond in der Konjunktion, so ist man bereits dabei einen neuen Keim umzusetzen.

Der Mond muss hier schon ein wenig schauen, dass er seine Gefühle nicht zu sehr von der Sonne "verbrennen" lässt, er muss also lernen sich selbst zu reflektieren. Die Venus soll ebenso darauf achten, ob sie ihre Wünsche und Bedürfnisse ausleben kann und auch genießen, da Mars immer Aktion will und vor lauter Tun die Muse vergessen kann.

Liebe Grüße!:)

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold ,

danke für deine Antwort, so habe ich das noch nicht betrachtet. Muß mal in dem Buch Dane Rudhyar nachsehen.

Das würde auch übereinstimmen Sternzeichen Fische Aszendent Widder.

Da wiederholt sich das Thema.

Erlebe es so, daß ich sehr aktiv bin und einige Tretminen loslege, aber Gefühlsmäßig dann das Ganze erst mal aufarbeiten muß.

Werde mir die Horoskope unter dem Gesichtspunkt noch einmal anschauen.

Mit den zwei Zeichen oder Häusern, kenne ich so, daß der erste Planet die anderen mitzieht ins nächste Zeichen.

Habe ich das noch richtig in Erinnerung?

LG LAura
 
Zurück
Oben