Keine Nachrichten mehr!

Werbung:
Dem kann ich mich anschließen. Nachrichten sorgen für negative Gedanken. Sie drücken die Stimmung. Sie stimmen depressiv, vor allem, wenn man sie bereits am frühen Morgen im Radio während des Frühstücks anhört. Das ist ein schlechter Start in den Tag. Leid, Tod, Versehrte, Krisen, Krieg, Schulden. Ich halte mich insbesondere morgens fern davon.
Seh ich auch so, denk mir oft das Wort entstammt...NACH Ereignissen darüber RICHTEN...ansonsten könnte es auch Informationen heissen, doch die spielen in Nachrichten nur Nebenrolle ;).
 

Nachrichten?

Schau ich schon öfters mal an.

Morgens, beim Kaffee, lese ich Videotext. Hat den Vorteil, dass sich die Redakteure auf das Wesentliche, also die Fakten beschränken müssen. Meinung hat auf einer Videotextseite einfach keinen Platz.

Und scheint mir eine Meldung im Videotext der ARD nicht vollständig, kann ich sie auf mindestens 5 anderen Sendern weiter nachlesen.

Und ja, die Nachrichten sind sicherlich nicht aufbauend. Aber, dass ist das Wesen des Menschens. Es ist eben ambivalent. Der Mensch kann Großes schaffen. Oder eben auch Furchtbares.

Nur, das will ich nicht ausblenden. Weil ich die Menschen und ihr Sein nicht ausblenden will.

:)

crossfire
 
Nachrichten?

Schau ich schon öfters mal an.

Nur, das will ich nicht ausblenden. Weil ich die Menschen und ihr Sein nicht ausblenden will.

:)

crossfire
da hast du schon recht, aber ich denke ausblenden geht in unseren Gefilden gar nicht, sie erreichen einem immer irgendwo, es kann sich hier somit nur darauf beschränken sie nicht ausschliesslich und ständig zu suchen, oder sich nur an ihnen zu orientieren.
 
Was mein persönliches Glück angeht, so bin ich nicht auf Nachrichten angewiesen. Ich liebe aber die Neuigkeiten, die unser Land angehen, besonders die Wettervorhersage. Da kann ich mitleben. --

Doch das Ausschlachten und das Wiederholen von Grässlichkeiten, die meide ich und widme mich viel lieber dem Schreiben am PC. Jetzt fallen mir merkwürdiger Weise viel leichter als früher Verse ein, die beides sind: Nett, weil es sich so schön reimt, und kompakt, weil hier mit wenigen Worten viel gesagt werden kann.

Dann bin ich komplett weg von den Tagesmeldungen und innerlich aktiv.

ja genau die wiederholung ist auch das was mich nervt,
das ist auch das zaubermittel damit es tief in die menschen eindringt - so wie eben auch werbung funktioniert

wenns bei einer nachricht bliebe wärs glaub ich nicht so ein thema für mich
...

grüße liebe daway
 
die medien vergiften uns menschen.
und warum lässt man sich vergiften? weil nach einem harten, sinnlosen arbeitstag (ohne viel soziale kontakte) lässt man sich frustriert und resigniert in die fernsehcouch fallen und gibt als zeichen der resignation das jawort zur berieselung, manipulation und befehlsausgabe durch den fernseher.
 
Also ich rege mich wenig bis gar nicht auf, wenn ich keine Nachrichten mehr sehe, höre, lese.
Das ist aber mal was ganz anderes und ungewohnt.
Sollte man echt öfters machen!
Es geht, man muß sich nur dran gewöhnen langsam.

Auch wenn ich uninformiert bin :) lebe ich.

Diesen glorreichen Einfall hatte ich schon vor Jahren und ich kann sehr gut damit leben.
Und wie auch Alice schreibt:

Zitat von Alice94
Dem kann ich mich anschließen. Nachrichten sorgen für negative Gedanken. Sie drücken die Stimmung. Sie stimmen depressiv, vor allem, wenn man sie bereits am frühen Morgen im Radio während des Frühstücks anhört. Das ist ein schlechter Start in den Tag. Leid, Tod, Versehrte, Krisen, Krieg, Schulden. Ich halte mich insbesondere morgens fern davon.

und daway:

ohne nachrichten leben ist das schönste...
trägt sehr viel zur zufriedenheit bei!!!

grüße liebe
daway

Zur Nachahmung empfohlen :thumbup:

Schmitt :)
 
Werbung:
Zurück
Oben