Kater Kastration

Zitat:..und Du kümmerst Dich dann zusammen mit dem PSI um die Millionen ausgesetzter Katzenbabys, die durch solch "tierliebendenes" Verhalten entstehen...oder ist es dann auch "tierliebend", sie wie in der "guten alten Zeit" zu ersäufen, zu erschlagen etc...

sage, dein Argument ist so tot wie die Maus in den Fängen der Katze über die wir sprechen.

Ich weiß nicht wie oft ich mich noch wiederholen muss, es gibt die Möglichkeit zur Sterilisation. Der Eingriff ist auch vergleichsweise weniger invasiv und ungefährlicher (nebenbei).

Ist er eben nicht...Op bleibt OP, und gerade die Sterilisation führt zu Spätfolgen u.a. Krebs ...leb Du erst mal ein richtiges Leben, bevor Du Dir anmaßt, über das Leben anderer Lebewesen auch nur ansatzweise irgendwas schreiben zu können.



Sage
 
Werbung:
kater markieren trotz Kastration ...... und nun ? Stinkt auch
.

ja, stinkt auch. Und wie gesagt, ich hab mir bei der Anschaffung Bewusst gemacht, dass mir auf diese Art und Weise mitgeteilt wird, dass ihnen was nicht passt.

Rollige Katzen sind übel ....... die Arme des Menschen ........ trotz Pille dagegen.

Was du mir allerdings damit sagen willst, versteh ich nicht :D
 
Es kommt einem hier so vor, als wäre Sexualität eine Krankheit vor der das Tier bewahrt werden muss (Sexualität lässt das Tier "herumspinnen" :rolleyes:), und wenigstens bei Garfield auch der Katzenhalter, wie Anevay auch schon bemerkt hat.

katzen ... mindestens 3 würfe im jahr. pro wurf 1 - 7 jungtiere.
ich schätze, du hast auch gute ideen, was man mit tausenden der tiere macht?
oder sollen die dann gucken, wie sie zurecht kommen, wie es schon in so einigen ländern praktiziert wird. wo die tiere dann krank sind, auf der straße verrecken oder erschlagen werden oder in tötungsstationen kommen, lebend verbrannt werden. oder praktisch verwendet als labortiere oder für schöne, kuschlige decken und klamotten?
erleuchte uns, oh allwissende müllhalde, was damit geschehen soll.

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Psi,

es geht um das dann dem Menschen lästige Verhalten.

Kater verpritzen ihren Urin, Katzen sind rollig und nerven rum, wenn sie "nur" sterilisiert werden. Katzen sollen aber doch sauber und nicht nervig sein. Und das geht nur über die Kastration.

LG
Any

Es geht auch um Krankheiten, die gerade bei der Sterilisation als Spätfolgen sehr häufig sind.



Sage
 
Es geht auch um Krankheiten, die gerade bei der Sterilisation als Spätfolgen sehr häufig sind.

Sage

Bei Freigängern vielleicht, ich spreche von Wohnungskatzen. Und ja, ich hatte mal einen unkastrierten Kater damals und weiß wie bestialisch die stinken. Nix von wegen Katzen sind sauberste und geruchsfreie Haustiere, das sind Katzen/Kater nur, wenn man sie kastriert.

LG
Any
 
Hi Psi,

es geht um das dann dem Menschen lästige Verhalten.

Kater verpritzen ihren Urin, Katzen sind rollig und nerven rum, wenn sie "nur" sterilisiert werden. Katzen sollen aber doch sauber und nicht nervig sein. Und das geht nur über die Kastration.

LG
Any

Katzen, die nur sterilisiert werden haben ein erhöhtes Risiko an Eierstock- oder Gebärmutterkrebs zu erkranken

Kater, die nur sterilisiert sind, haben ein erhöhtes Risiko, dass sich die Hoden in die Bauchhöhle zurückzieht. Dieser muss dann operativ entfernt werden indem die gesamte Bauchhöhle geöffnet wird.

Es geht dabei nicht um "lästiges Verhalten" sondern um die Gesundheit.
 
Werbung:
ja, stinkt auch. Und wie gesagt, ich hab mir bei der Anschaffung Bewusst gemacht, dass mir auf diese Art und Weise mitgeteilt wird, dass ihnen was nicht passt.

Ohne Kastration eines Katers zerlegt er dir die WHG, mit Kastration bleibt der Duft .......... lecker

Was du mir allerdings damit sagen willst, versteh ich nicht :D

Katzen sind pflegeleichter. Sie brauchen halt nur manchmal einen Baumstamm den sie zerlegen, oder den Unterarm des Halters und auch den Unterarm können sie zerfetzen, trotz Pille, trotz Sterilisation
 
Zurück
Oben