Meine Katze ist viel zu früh gestorben

Maud schrieb:
Hallo Cleotina

Es ist immer zu früh wenn jemand für immer geht den man sehr liebbt.
Der Schmerz, die Hilflosigkeit, der sich in so einem Augenblick einstellt. Zeichnet tiefe kerben in das Herz, und estut lange weh.
Und dan weiß mann wieder nicht was man sagen soll.

L.G. Maud

Liebe Maud!

Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Ich kann es gut nachvollziehen, wie dir es mit Deinem Hund Bonjo ging. Genauso ging es mir mit meinem Pferd und mit meiner Katze. Und irgentwie fühle ich mich immer noch so leer, das ich nicht dazu in der Lage bin, irgenteinem anderen Tier mein Herz zu schenken. Ich habe Angst...... Mein Mann sagt, das es falsch ist. Auch andere Tiere haben es verdient geliebt zu werden. Ich weiß das, aber es ist so schwer. Man baut irgentwie eine Schutzmauer auf...... Mit meinem Mann war es genauso. Als ich ihn kennenlernte, war ich so dermaßen oft verletzt, enttäuscht, gedehmütigt worden, das ich ihn überhaupt nicht an mich rangelassen habe, ich habe ihn richtig fies behandelt und es hat sehr, sehr lange gedauert, bis ich es ablegen konnte. Selbst jetzt nach etlichen Jahren kann ich ihn noch nicht so lieben, wie er es verdient hätte und das tut mir noch viel viel viel viel mehr weh. Er ist ein Engel von einem Mann und ich bin manchmal eine echte Hexe. Ich möchte es aber gar nicht...... Ich weiß aber auch nicht, wie ich da raus kommen soll. Er liebt mich aber trotzdem bedienungslos und ist immer zuversichtlich, lieb und vor allem geduldig.... ich bin so dankbar, das ich so einen Mann an meiner Seite habe, ich möchte es ihm auch irgentwie beweisen....... Ich weiß nur noch nicht wie. Aber es wird von Tag zu Tag, von Jahr zu Jahr besser........
Ich werde jetzt erst einmal versuchen, die neue Katze kennenzulernen und ihr eine Ecke in meinem Herzen freizuräumen....
 
Werbung:
@ Cleotina
Ich weiß aber auch nicht, wie ich da raus kommen soll. Er liebt mich aber trotzdem bedienungslos und ist immer zuversichtlich, lieb und vor allem geduldig.... ich bin so dankbar, das ich so einen Mann an meiner Seite habe, ich möchte es ihm auch irgentwie beweisen....... Ich weiß nur noch nicht wie. Aber es wird von Tag zu Tag, von Jahr zu Jahr besser........
Ich werde jetzt erst einmal versuchen, die neue Katze kennenzulernen und ihr eine Ecke in meinem Herzen freizuräumen....

Liebe Cleotin

In dem du anfängst dich zu ackzeptiern wie du bist, in dem du Gott dankst für so einen geduldigen Mann. In dem du lernst zu vertrauen, in dem du lernst loszulassen. Und anfängst zu begreifen die Dinge Im Leben sind wie sie sind und nicht zu ändern weder von mir noch von dir oder irgend jemand anderen.
Das heißt Annähmen und ackzeptieren, und das Beste für dich und deinen Mann daraus machen.
Je schneller du dir ein neues Tier anschaffst, um so schnelle kanst du deinen Schmerz überwiden. Ich habe es fesststellen können. Wunsche dier und deinen Mann viel Kraft und Liebe.

Alle liebe Maud
 
Da hast du ja recht! Aber es ist immer leichter gesagt als getan. Denk doch an dein Bonjo, du hast auch andere wundervolle Tiere, aber ihn hast du auch noch nicht überwunden, wie ich es so aus deinen Beiträgen manchmal lese.

Im Trauer bin ich meinen Tieren am nächsten. Deshalb kann ich auch nicht loslassen, obwohl, wie du sagst, es der falsche Weg ist!

Lg Maritza
 
maritza schrieb:
Da hast du ja recht! Aber es ist immer leichter gesagt als getan. Denk doch an dein Bonjo, du hast auch andere wundervolle Tiere, aber ihn hast du auch noch nicht überwunden, wie ich es so aus deinen Beiträgen manchmal lese.

Im Trauer bin ich meinen Tieren am nächsten. Deshalb kann ich auch nicht loslassen, obwohl, wie du sagst, es der falsche Weg ist!

Lg Maritza


Hallo Mariza

Immer schon wollte ich dich Fragen wie so du auf den Namen Kommst.
Du kannst mit deine Tieren reden du brauchst sie nicht zu vergessen. Sie Verstehen dich wen du mit ihnen sprchst, inzwischen weis ich das
Wenn du sie auch nicht wahrnehmen kannst aber alle deine Tiere warte auf ein Zeichen von dier du merkst es. Das sie dich hören und verstehen, danach hast du dan lange ein Glücksgefühl. Versuch es einfach mal, dan wirst du es merken ich merke es auch.


L.G. Maud
 
Katzen ziehen sich in der Regel zum Ende hin zurück um ungestört zu sein.
Ist ganz normal. Ich würd dann auch gerne alleine sein, wenn mein Übergang bevorsteht.
 
JimmyVoice schrieb:
Katzen ziehen sich in der Regel zum Ende hin zurück um ungestört zu sein.
Ist ganz normal. Ich würd dann auch gerne alleine sein, wenn mein Übergang bevorsteht.

ich hätte lieber einen geliebten Menschen an meiner Seite, damit ich die Angst überwinden könnte....
 
Maud schrieb:
Hallo Mariza

Immer schon wollte ich dich Fragen wie so du auf den Namen Kommst.
Du kannst mit deine Tieren reden du brauchst sie nicht zu vergessen. Sie Verstehen dich wen du mit ihnen sprchst, inzwischen weis ich das
Wenn du sie auch nicht wahrnehmen kannst aber alle deine Tiere warte auf ein Zeichen von dier du merkst es. Das sie dich hören und verstehen, danach hast du dan lange ein Glücksgefühl. Versuch es einfach mal, dan wirst du es merken ich merke es auch.


L.G. Maud


Liebe Maud

Mienst Du wirklich, meine verstorbene Katze und mein Pferdchen würden mich verstehen, wenn ich zu Ihnen spreche? Wie kommst Du darauf, das es so ist????? Woran merkst Du, das es klappt???

LG Tina
 
cleotina schrieb:
Liebe Maud

Mienst Du wirklich, meine verstorbene Katze und mein Pferdchen würden mich verstehen, wenn ich zu Ihnen spreche? Wie kommst Du darauf, das es so ist????? Woran merkst Du, das es klappt???

LG Tina


Tu es einfach und dan beobachte welche Glücksgefül bei dir aufkommt. Sie sind so wie so bei dir weil das ihr zu Hause ist, und sie warten nur darauf das du mit Ihnen Sprichst. Auch wen du sie nicht wahrnehmen kannst dafür können sie dich wahrnemen.

L.G. Maud
 
Maud schrieb:
Tu es einfach und dan beobachte welche Glücksgefül bei dir aufkommt. Sie sind so wie so bei dir weil das ihr zu Hause ist, und sie warten nur darauf das du mit Ihnen Sprichst. Auch wen du sie nicht wahrnehmen kannst dafür können sie dich wahrnemen.

L.G. Maud

Ich habe versucht mit meiner süßen Cleo zu sprechen, aber ich hatte nicht das Gefühl, das ich gehört wurde.... Ich fühlte mich danach auch nicht erleichtert oder glücklicher :(
Hoffentlich weiß meine Süße, das ich sie immer lieben werde.....
 
Werbung:
cleotina schrieb:
Ich habe versucht mit meiner süßen Cleo zu sprechen, aber ich hatte nicht das Gefühl, das ich gehört wurde.... Ich fühlte mich danach auch nicht erleichtert oder glücklicher :(
Hoffentlich weiß meine Süße, das ich sie immer lieben werde.....



Ich sprach nicht von wundern es Geschiet nicht alles gleich von jetzt und hier
aber du kannst sicher sen das deine Tiere dich wahrnemen und verstehn bei dir wir es wohl etwas dauern. L. G. Maud
 
Zurück
Oben