Anfang letzten Jahres negative Träume -seitdem Pechsträhne für alle

Pottkind

Neues Mitglied
Registriert
2. April 2023
Beiträge
7
Hallo zusammen ☺️

ich weiß tatsächlich gar nicht ob das jetzt vom Thema hier her passt oder obs überhaupt hier her gehört.. wenn nicht bitte entschuldigen und ignorieren. ☺️

ich muss etwas ausholen, es wird ein wenig länger aber ich versuche es übersichtlich zu machen

Als ich mich Ende März hier angemeldet habe, kam grad die nächste Episode einer nicht enden wollenden Pechsträhne über uns.

Angefangen hat es allerdings im Januar letzten Jahres, da fingen bei mir die Träume an, die ich hinter googelte und alle liefen darauf hinaus, das es finanziell schlimm wird, gesundheitlich, das ich jemanden verlieren werde, von jemandem enttäuscht werde. Also ein schlimmes Jahr werden würde.
ich hoffte natürlich, das es sich nicht bewahrheiten wird.

Leider kam es anders... Mitte Januar ging es einem unserer Kater immer schlechter, wir waren bei mehreren Tierärzten, ich hab ihn lange mit der Spritze gefüttert, bis irgendwann nach 4 Wochen rauskam das er einen Tumor im NasenRachenbereich hat und wir nur noch eine Entscheidung für ihn treffen konnten. da sammelte sich natürlich eine wahnsinnige Summe an.

Genau während dieser Zeit musste ich mit unserem jüngeren Sohn ins Krankenhaus da er eine Lymphangitis hatte, mein Mann mit unserem anderen Sohn und der kranken Katze zu Hause bzw beim Tierarzt. mitgebracht haben wir dann schlimmes Magen Darm mit Fieber das dann alle hatten.

ein paar Wochen später mussten wir dann kurz bevor wir in den Urlaub wollten eine teure Reperatur am Auto durchführen lassen.

mitte des Jahres wurde mein Mann betriebsbedingt gekündigt, ich konnte mit dem Führerschein den ich grade angefangen hatte also nicht weitermachen da wir lange hin und her mit den Ämtern hatten

Im Herbst ging unsere Spülmaschine kaputt, wieder Kosten, dazu etwas am Auto, nichts großes aber all unsere Puffer waren sowas von aufgebraucht und dann wurde auch noch unsere alte Katzendame krank, (weil die ihren Katzenpartner so vermisst hatte hatten wir uns zwei kleine Kater dazu geholt, schonmal als Info für später) auch wieder so, dass sie nicht frass und ich sie mit der Spritze füttern musste, auch für sie konnten wir nach mehreren Tierarztbesuchen nur eine Entscheidung treffen.

Weihnachten mit dem Rest der Familie, der noch zusammen hielt war einfach nur furchtbar worauf dann auch in dem Bereich das Chaos über mir einbrach.

kurz nach Weihnachten hatte ich dann einen Knubbel in der Brust, auf den Termin beim Arzt musste ich bis nach Neujahr warten, zum Glück war es nichts schlimmes.
über Silvester hatten alle dann wieder schlimmer Magen Darm bei uns.

ich hoffte natürlich auf das neue Jahr irgendwann musste doch mal gut sein.

im Dezember hatte mein Mann eine neue Stelle gefunden, unsere zwei Kater waren jung und gesund, waren nur wegen der kastration beim Tierarzt. was sollte da passieren.
wir waren alle gesund....

und dann fing es wieder an ..

die Waschmaschine ging kaputt...

die Spülmaschine ging kaputt, nachdem sie repariert wurde direkt nochmal, das alles zog sich über 2 Wochen in dieser Zeit fing einer der Kater an zu erbrechen, fraß nicht mehr,
da war ich schon dem Nervenzusammenbruch echt nahe. ich fütterte jetzt also einen etwas über ein Jahr altes Tier mit der Spritze...

machte einen Termin beim Tierarzt, fing an zu beten, sprach meiner Mama die vor 2 1/2 jahren plötzlich und unerwartet gestorben ist gut zu da oben ein gutes Wort für uns einzulegen. (ich bin spätestens seit dem Tod meiner Oma wirklich kein Gläubiger Mensch mehr)
ich fragte mich was ich/wir dem Universum getan hatten.
Ob mich meine Schwiegermutter (auch eine Geschichte für sich) so sehr hasste oder die neue Freundin meines Vaters...(eine weitere ganz andere Geschichte)

ich war fast zwei wochen jeden Tag mit ihm beim Tierarzt nachdem er not operiert werden musste, er brauchte noch eine weitere OP und mehrere Nächte beim Tierarzt, schaffte es trotzdem nicht, ich spürte jedesmal das irgendwas war, kam mir schon blöd vor wenn ich beim Tierarzt anrief, aber es stimmte immer...

wir holten unserem verbliebem Kater, der sehr litt einen neuen Katzenkumpel.
unsere Jungs taten mir so unendlich leid, wie viel sie mit den Katzen mitmachen mussten, in so jungem Alter so viel Leid, vorallem die Katzenbrüder die sie ja ale Kitten kannten und die immer bei ihnen im Bett schliefen.

über ostern hatten wir dann zur abwechskung Grippe, unser Jüngerer Sohn mit einer Woche hoch Fieber.
wir waren vorher alle so gut wie nie krank...

Jetzt frisst auch der zweite Katzenbruder nicht, egal was wir anbieten, er scheint so fit, spielt und kuschelt aber er nimmt nur wenig und nichtmal sein Lieblingsessen.
ich frage mich welches Elektrogerät als nächstes den Geist aufgibt.
ich war grade wieder mit der Fahrschule gestartet weil es finanziell etwas besser wurde aber na ja...

wie schon angekratzt auch familiär ist vieles im Argen, aber der Text ist so schon so lang geworden .

ich weiß auch gar nicht was ich mir erwarte, vielleicht wollte ich es mal aufschreiben, los werden...
vielleicht empfiehlt mir hier jemand etwas was helfen könnte unsere Pechsträhne endlich zu durchbrechen, ich arbeite am positiven denken, positve Affirmationen...

Ich bin wirklich verzweifelt, ich hoffe das unser Kater ohne Tierart wieder in Ordnung kommt, nicht nur finanziell sondern auch psychisch können wir alle das wirklich nicht nochmal ertragen...

wer bis hier gelesen hat, vielen Dank, lasst mir gerne eure Gedanken dazu da ..

liebe Grüße Vanessa
 
Werbung:
Hi Vanessa,

sicherlich hast du es auch schon selbst bemerkt, deine eigenen geistigen Kräfte zur Pechstähnenabwehr sind nicht wirklich stark ausgebildet und erfolgreich einsetzbar. Manchmal ist es erst die extreme Not die uns in Bewegung versetzt bisher verworfene Annahmen, Einsichten, Vorstellungen und auch menschliche Kontaktnähe sicher und neu zu bewerten. Es geht also sicherlich auch um die Frage, wo in deinem Leben hast du die Möglichkeit selbst hilfreich zu sein, also außerhalb deiner Katzen- und Familienbande. Mit jeder verschenkenden Aufmerksamkeit und Aktivität für Menschen, Tiere oder Pflanzen außerhalb deiner Familie werden deine positiven Kräfte sich stärken und wachsen. Du bestimmst damit die Geschwindigkeit deines Heilungswachstumes selbst. Probiere es ruhig einmal aus, die gelebten Guten Pfadfindertaten............

Ich habe dir gerade obigen Text geschrieben. Das ist gerade meine eigene kleine Gute Pfadfindertat und ich hoffe, meine Gedanken zielen in die richtige Richtung.......
 
Hallo Lichtspektrum,

vielen Dank für deine Antwort, ein interessanter Gedanke, aber warum macht sich das dann erst mit 35 bemerkbar?
Ich habe lange in einem sozialen Beruf gearbeitet.
Lange Zeit habe ich versucht es immer allen recht zu machen, niemanden zu verletzten, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr mich für Leute zu interessieren, die sich nicht für mich interessieren oder für irgendwen, sondern nur für sich.
Oder die meine Hilfe gar nicht wollen und das was ich sage erst glauben wenn es ihnen jemand anderes sagt und es dann annehmen.

Ich lasse älteren Leuten den Sitzplatz, frage ob ich behilflich sein kann oder lasse sie vor.
Ich werfe keinen Müll in die Natur, sondern hebe ihn eher von anderen auf.
ich mache die Leute an der Hotline nicht blöd an wenn irgendwas mal wieder nicht funktioniert und sie mich nicht verstehen sondern bleibe freundlich.
meinst du soetwas?
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ein schlechter egoistischer Mensch bin, dem das Karma in den Allerwertesten treten muss....
 
Werbung:
Hi Vanessa,

die stärkste Energie die den Menschen zur Verfügung steht ist immer die Energie aus den gelebten Gefühlen der Liebe. Es ist relativ leicht eine Art Liebesbeziehung zu vertrauten Tieren aufzubauen und zu pflegen. Alles nimmt natürlich auch unsere Zeit in Anspruch und Zeit füreinander, miteinander zu haben ist das wertvollste Geschenk das wir erhalten und natürlich auch selbst verschenken können.

Menschen die sich auf Partnersuche befinden werden sehr oft danach Ausschau halten, welchen sozialen Wert der Andere für einen hat, welchen sozialen Glanz er in das eigene Leben bringen kann. Und vielleicht stellt sich für dich nun einmal die Frage, wo finde ich einen Menschen der auch meine geistigen, spirituellen Saiten in mir zum Klingen bringt, der mir hilfreich ist meine spirituellen Kräfte zu entfalten.

Auch wenn wir den allerbesten menschlichen Therapeuten/Frauenversteher als Partner hätten, er wird niemals in der Lage sein all unsere eigenen uns beglückenden Saiten zum Klingen zu bringen. Wir benötigen also auch etwas Freiraum für uns selbst, damit wir auch Neues einfangen dürfen, neue eigene Erfahrungen und damit geistige Kraftgewissheit gewinnen können.

Und mit jeder Vertrautheit zu einem Menschen die wir zu leben verstehen wächst auch die Kraft unserer Liebe, die Energie unserer Liebe und damit öffnet sich erfahrungsgemäß ein Segensstrom des Universums nicht nur für den anderen sondern auch für uns selbst. Und gerade der Guten Spiritualität ist ein sehr langer Entwicklungs-Weg vorgeschaltet. Die ganz Guten Früchte sind also oft nicht sofort zum Greifen nahe....... Ein Polster positiver Glücks-Energie ist oft nur im Zusammenhang mit einer fast verschwenderisch sozialen gelebten Einstellung aufzubauen......
 
Zurück
Oben