Kater Kastration

Eben, und damit man sich das Tier überhaupt ins Haus holen kann, wird es seiner Sexualität beschnitten.

Das nenne ich durchaus eine egoistische Motivation des doch angeblich so tierlieben Tierhalters. Und ich meine, darauf will Psi auch hinaus.

Wobei, ich weiß, heute bin ich albern, aber wie gut das ein unkastrierter Mann oder eine unkastrierte Frau nicht "stinkt". :D

LG
Any

..und Du kümmerst Dich dann zusammen mit dem PSI um die Millionen ausgesetzter Katzenbabys, die durch solch "tierliebendenes" Verhalten entstehen...oder ist es dann auch "tierliebend", sie wie in der "guten alten Zeit" zu ersäufen, zu erschlagen etc...

Sage
 
Werbung:
..und Du kümmerst Dich dann zusammen mit dem PSI um die Millionen ausgesetzter Katzenbabys, die durch solch "tierliebendenes" Verhalten entstehen...oder ist es dann auch "tierliebend", sie wie in der "guten alten Zeit" zu ersäufen, zu erschlagen etc...

Sage

Sage? Lies doch mal meinen Beitrag danach. ;)
Nee, wenn das Tier nun malschon da ist, macht eine Kastration Sinn.

Und nein, ich fühle mich nicht verantwortlich für den Mist, den meine Mitmenschen verzapfen. Ich fühle mich nur für meinen eigenen Mist verantwortlich. :D

LG
Any
 
..und Du kümmerst Dich dann zusammen mit dem PSI um die Millionen ausgesetzter Katzenbabys, die durch solch "tierliebendenes" Verhalten entstehen...oder ist es dann auch "tierliebend", sie wie in der "guten alten Zeit" zu ersäufen, zu erschlagen etc...

Sage

Du bist auch nur ein Tier,der obersten Gattung ..........

Bist du Freigängerin ? :lachen:
 
Zitat: Diesbezüglich habe ich zB keine Probleme mit dem Egoismus, denn ich halte kein Haustier, dass sich nie blicken lässt und sich dann alsbald vom Auto überfahren lässt.

Das Tier soll sich halt bitte mit dem Halter beschäftigen, dazu wurde es ja auch angeschafft. Dank Sexualität, die wie eine Krankheit ist (siehe vorher zitierter Beitrag) beschäftigt er sich aber nun mit anderen Katzen, und außerdem lebt er wohl tatsächlich gefährlicher, und dadurch hat man dann eine Art Argument, dass so eine Kastration auch im Interesse des Tieres wäre. Gewöhnlich wird da die Überbevölkerung genannt, aber das habe ich ja schon mit dem Sterilisationsargument entkräftet.

Immerhin war das ein ehrlicher Kommentar.
 
..und Du kümmerst Dich dann zusammen mit dem PSI um die Millionen ausgesetzter Katzenbabys, die durch solch "tierliebendenes" Verhalten entstehen...oder ist es dann auch "tierliebend", sie wie in der "guten alten Zeit" zu ersäufen, zu erschlagen etc...

Sage

:thumbup:

Und es geht dabei nicht mal um das "herumspinnen" (Revier markieren etc). Revier markiert eine meiner Katzen auch, wenn ihr was nicht passt.
Damit kann doch ein jeder Katzenhalten leben und damit muss auch jeder rechnen, der sich IM VORHINEIN ein bisschen mit der Thematik auseinander setzt und nicht blindlinks "oh süß, ein Kätzchen" kauft und dann drauf kommt, dass sie arbeit machen und Geld kosten. Sie sind nunmal eigenwillige Tiere die dir auch gleich zeigen, wenn ihnen was gegen den Strich geht.

Aber wenn du schon mal eine rollige Katze erlebt hast, die schreit, als ob sie gequält und malträtiert wird, weißt du, dass Kastration nicht "Egoismus des Besitzers" ist.

Außerdem hat der Kater meiner Mutter, der Freigänger war, ebenfalls IM Haus markiert, und nicht nur das Revier außen.

Und zum Abschluss: ich glaube nicht, dass ich der Besitzer zweier Katzen bin. Sie sind meine Familie.
 
Zitat:..und Du kümmerst Dich dann zusammen mit dem PSI um die Millionen ausgesetzter Katzenbabys, die durch solch "tierliebendenes" Verhalten entstehen...oder ist es dann auch "tierliebend", sie wie in der "guten alten Zeit" zu ersäufen, zu erschlagen etc...

sage, dein Argument ist so tot wie die Maus in den Fängen der Katze über die wir sprechen.

Ich weiß nicht wie oft ich mich noch wiederholen muss, es gibt die Möglichkeit zur Sterilisation. Der Eingriff ist auch vergleichsweise weniger invasiv und ungefährlicher (nebenbei).
 
:thumbup:

Und es geht dabei nicht mal um das "herumspinnen" (Revier markieren etc). Revier markiert eine meiner Katzen auch, wenn ihr was nicht passt.
Damit kann doch ein jeder Katzenhalten leben und damit muss auch jeder rechnen, der sich IM VORHINEIN ein bisschen mit der Thematik auseinander setzt und nicht blindlinks "oh süß, ein Kätzchen" kauft und dann drauf kommt, dass sie arbeit machen und Geld kosten. Sie sind nunmal eigenwillige Tiere die dir auch gleich zeigen, wenn ihnen was gegen den Strich geht.

Aber wenn du schon mal eine rollige Katze erlebt hast, die schreit, als ob sie gequält und malträtiert wird, weißt du, dass Kastration nicht "Egoismus des Besitzers" ist.

Außerdem hat der Kater meiner Mutter, der Freigänger war, ebenfalls IM Haus markiert, und nicht nur das Revier außen.

Und zum Abschluss: ich glaube nicht, dass ich der Besitzer zweier Katzen bin. Sie sind meine Familie.

kater markieren trotz Kastration ...... und nun ? Stinkt auch

Rollige Katzen sind übel ....... die Arme des Menschen ........ trotz Pille dagegen.
 
Das Kater risikoreicher leben ist der Natur geschuldet. Man könnte den also durchaus "nur" sterilisiren lassen, wenn lediglich die Fortpflanzung vermieden werden soll.

Bei Hühnern ist es auch so, obwohl nur ein Hahn auf 6-10 Hennen kommen, schlüpfen zu gleichen Anteilen Hennen und Hähnchen. Unter den Hähnen kommt es vermehrt zu körperlichen Behinderungen, sprich sie schaffen es nicht zu schlüpfen oder sterben kurz danach. Die Hähne, die überleben, wachsen auf, der Großteil fällt Fuchs und Bussard zum Opfer und nur die stärksten Hähne überleben und schaffen es dann ihre Herde zu bekommen.

Zum Glück ist es verboten Hähne zu kastrieren, obwohl dies oft das morgendliche Krähen verhindert. In Hühnerforen Leute da trotzdem immer wieder nachgefragt.

Und dann kommt der Mensch, bekommt Mitleid und beginnt in den Lauf der Natur einzugreifen.

Ich finde schon, dass wir als angeblich so hoch entwickelte Spezies darüber nachdenken könnten, was wir so tun. Ab und zu jedenfalls.

LG
Any
 
Werbung:
Ich weiß nicht wie oft ich mich noch wiederholen muss, es gibt die Möglichkeit zur Sterilisation. Der Eingriff ist auch vergleichsweise weniger invasiv und ungefährlicher (nebenbei).

Hi Psi,

es geht um das dann dem Menschen lästige Verhalten.

Kater verpritzen ihren Urin, Katzen sind rollig und nerven rum, wenn sie "nur" sterilisiert werden. Katzen sollen aber doch sauber und nicht nervig sein. Und das geht nur über die Kastration.

LG
Any
 
Zurück
Oben