Meine Katze ist viel zu früh gestorben

Maud schrieb:
Hallo Mariza

Immer schon wollte ich dich Fragen wie so du auf den Namen Kommst.
Du kannst mit deine Tieren reden du brauchst sie nicht zu vergessen. Sie Verstehen dich wen du mit ihnen sprchst, inzwischen weis ich das
Wenn du sie auch nicht wahrnehmen kannst aber alle deine Tiere warte auf ein Zeichen von dier du merkst es. Das sie dich hören und verstehen, danach hast du dan lange ein Glücksgefühl. Versuch es einfach mal, dan wirst du es merken ich merke es auch.


L.G. Maud

Hallo Maud!

Das hat man mir schon mal gesagt. Nachdem mein Moritz gegangen war, spazierte ich oft über die Weiden, und weinte um ihn. Als sich wirklich ein warmes Glücksgefühl in mir verbreitete. Ich blieb stehen und sagte: "Da bist du ja!" Ich hielt mich dafür verrückt.
In seiner Box hat sich tatsächlich an der Wand ein Muster gebildet, dass nach einem Pferdekopf gleicht. Hab noch kein Foto gemacht, werd es bestimmt nachholen!
Ich weiss, es gibt so viele Zeichen in meiner Umgebung, aber .......

Lg Maritza
 
Werbung:
Ich hab die richtigen Wörter für das "Aber" gefunden.

Der Verstand denkt da zuviel mit, ich kann auch mit niemanden darüber reden. Alle sagen nur "ja sicher" damit ich mich damit tröste, aber glauben tut es mir keiner! Nur hier im Forum kann ich meine Gedanken mitteilen!

:danke: :jump5: :flower2: :kiss3:
 
Ich wünschte mir würde es auch gelingen, dieses wunderbare Gefühl zu erhaschen, wovon ihr sprecht. Wenn ich mit Ihnen rede, dann bin ich dannach nur noch umso trauriger, weil ich überhaupt keine Zeichen spüre.... Vielleicht hoffe ich auch zusehr darauf, das deswegen nichts passiert. Vielleicht ist der Schmerz auch einfach noch zu frisch........... :(
 
cleotina schrieb:
Ich wünschte mir würde es auch gelingen, dieses wunderbare Gefühl zu erhaschen, wovon ihr sprecht. Wenn ich mit Ihnen rede, dann bin ich dannach nur noch umso trauriger, weil ich überhaupt keine Zeichen spüre.... Vielleicht hoffe ich auch zusehr darauf, das deswegen nichts passiert. Vielleicht ist der Schmerz auch einfach noch zu frisch........... :(


Du willst es Erzwingen das Bedeute druck auf dem du so konzentriert bist das du nicht mitbekommen würdest selbst wen dein totes Kätzchen dir leibhaftig erschen würde. Rede einfach mit deinem Kätzhechen und dan achte auf dein Gefühl, das geschiet Ohne Pauken und Trompeten. Du solltest von deiner enormen Wartehaltung runterkomme dan wirst du es bemerken den dazu gehört eine gewisse sensilibisirung.

L.G. Maud
 
cleotina schrieb:
Ich danke Euch für die Anteilnahme... Es hat schon ein wenig Trost gespendet, aber trotzdem werde ich dieses ungute Gefühl etwas verkehrt gemacht zu haben nicht los. Ich hoffe meine kleine, süße Maus ist nicht böse mit mir, weil ich nicht bis zum Schluss dabei war....
Ich denke irgentwie, ich hätte mehr tun müssen. Ich habe das was der TA gesagt hat, einfach so hingenommen. Vielleicht stimmte es ja auch alles nicht, vielleicht hätte ich sie ja noch einen Weile bei mir haben können???? Aber mal ehrlich, das sind doch ziehmlich egoistische Wünsche, oder?? Vielleicht bin ich ja auch einfach nur auf der Suche nach einem Schuldigen, in diesem Fall wäre es der TA??? Ich weiß es nicht. Mein Mann sagt, der TA hat noch nie ein Tier einfach aus purem Schandidel eingeschläfert und das es das einzig richtige war, aber irgentwie bin ich da nicht von überzeugt. Ich habe jetzt so viele Berichte gelesen, wo es den Katzen auf einmal wieder gut ging und sie noch 1 bis 2 Jahre glücklich gelebt haben. Was wenn ich sie zu früh habe gehen lassen????? Ich weiß auch nicht, ob sie wirklich sanft eingeschlafen ist, oder ob sie unter Qualen gegangen ist. Ich hoffe nur, das sie sanft dahingegleitet ist und nicht das der TA ihr ein Gift gespritzt hat...... Es sind so viele offene Fragen...... ?????????????????????????????????? :(

Hallo Cleotina,

in der Regel ist es so, das das Tier zuerst in eine vollnarkose versetzt wird. Sie schläft genauso ein, wie bei einer OP, dann erst, nach einigen Minuten und vergewissern, das alles ok ist, kommt die abschlissende Spritze. Es gibt keinen Todeskampf, keine Krämpfe, keine Probleme.
Meine Katze z.B. war ganz ruhig, der Atem war ruhig und als es vobei war, war sie beim Sterbeprozess selbst auch ganz ruhig. Der TA hat sie dann noch abgehört und untersucht, war aber nicht nbötig, denn beim Eintritt des Todes öffnen sich alle Schliessmuskel. Ernsten hat dann viel Wasser gelassen und ihre Muskeln waren völlig gelockert.
Bei meinem kleinen Merlin war ich allerdings nicht dabei, als er stab, aber auch beim ihm war es dieselbe Prozedur. Wenn man es nervlich nicht erträgt, dass das Tier stirbt bringt es nix, dabeizusein. Denn wie soll man dem Tier klar machen, das man ihm das hinübergleiten erleichtern will, wenn man daneben steht und selbst ein Wrack ist. Ich drücke mich bewusst hart aus, denn es bringt dem Tier echt nix, wenn du dastehst und die ganze Zeit von Heul- und Schreikrämpfen geschüttelt wirst.
Allerdings war ich bei meiner Katze schon froh, ihr beistehen zu können, denn immer wenn es mir schlecht ging, war sie für mich da und hat mit mir geschmust. Dasselbe habe ich dann auch machen können: Ihr das Gefühl geben, es ist alles O.K.
Was dein schlechtes Gewissen angeht, geh gedanklich in die Anderswelt und sprich zu ihr, sie wird dich verstehen. Und du wirst sie finden, wenn sie das will, Katzen haben ja die Eigenart sich gut verstecken zu können, wenn sie gerade keine Lust auf einen haben...

Finde Frieden, akzeptiere was passiert ist und lass sie endlich gehen. Damit hilfst du euch am meisten.

LG, Leprachaunees
 
Ich danke Euch für eure Bemühungen.....

Ich werde an Eure Worte denken und mein Bestes versuchen.....

Liebe Grüße
Tina
 
Liebe Cleotina!
Ich weiß, wie es dir gehen muss, mir ist etwas genauso Schlimmes passiert! Meine Katze wurde Samstag Abend von einem wilden Kater aus der Umgebung angefallen, vor dem sie immer schon Angst hatte. Dieser hat ihr die Wirbelsäule durchgebissen, sie vergewaltigt und ihr dadurch eine Blasenverletzung zugefügt. So eine Brutalität unter Katzen habe ich noch nie gesehen und auch mein Tierarzt dachte zuerst, dass sie von einem Auto angefahren wurde. Die ganze Nacht bin ich an ihrer Seite gesessen, sie hat geschrien, das kannst du dir nicht vorstellen, ich habe mit ihr so gelitten...
Am nächsten Morgen beim Tierarzt sah dieser leider keine Chance mehr. Ich wollte sie mit dieser schweren Rückenverletzung auch nicht mehr länger leiden lassen! Meine liebe Minki war bereits 15 Jahre alt, doch immer noch verspielt wie am ersten Tag, man hat sie höchstens auf 7 - 8 Jahre geschätzt. Sie war zu Hause immer an meiner Seite, hat den Tagesablauf mit mir verbracht... Ging mit mir schlafen und stand mit mir auch wieder auf!!! Ich weiß nicht, wie ich das verkraften soll. Nur wegen dieser Bestie von Kater hab ich mein Mausi verloren. Sie hätte noch locker 5 Jahre leben können. Man fühlt sich so hilflos und vor allem alleine. Sie hat immer gespürt, sobald es mir schlecht ging und war sofort an meiner Seite und hat mich auf ihre Art getröstet. Auch diese Art von Unterhaltung die du erwähnt hast hatte ich mit ihr. Diesen schmerzhaften Tod hatte sie einfach nicht verdient... Ich hätte noch so viel Zeit mit ihr verbringen können... Das schlimmste ist, dass ich genau weiß, dass ich nie wieder so eine einzigartige Katze bekommen werde. Deshalb trau ich mich auch nicht mir eine Neue anzuschaffen, da ich befürchte dieses Tier dauernd mit meiner Minki zu vergleichen. Außerdem könnte dieser Kater ja wieder auftauchen.... Als Mensch ist man so machtlos...
 
Werbung:
Hallo Cleotina,
meine Katze Minka wurde am 16.12.05 nach langer Krankheit bei uns zu Hause eingeschläfert.
Minka hat sich vorgestern sogar durch eine Engelskarte bei mir gemeldet, dass es ihr gut geht.
Du siehst unsere geliebten Tiere finden immer einen Weg sich uns mitzuteilen.

Viel LIcht und alles Liebe
quala
 
Zurück
Oben