Kartenlegen

Die Aussage der Karten ist nach meiner Ansicht überhaupt nicht treffend.
Das mit dem ersten Mal ist lediglich eine Ausrede der Kartenleger. Denn beim zweiten Mal wissen sie wahrscheinlich nicht mehr was sie zuerst erzählt haben. :D
Könnte man in den Karten auch nur eine Antwort für die Zukunft finden, müssten eben auf die gleiche Frage (zumindest innerhalb 1 Stunde) da ändert/verändert sich nichts, die gleichen Karten fallen.

Ist doch nur Logisch oder?

Oder....Ich nehme 2 Kartenleger, und lasse sie in der gleichen Minute auf die gleiche Frage legen......
Wetten es kommen nicht die selben Bilder?

Aber ein "guter Kartenleger" kann den Quatsch eben gut verkaufen (sie nennen es deuten), denn die Schuld, wenn nichts eintrifft hat sowieso immer der Kunde.
Entweder er ruft zu oft, zu kurz hintereinander an, und wenn er das nicht tut und doch nichts eingetroffen ist, dann hatte er eben eine Blockade.

völlige Übereinstimmung..
 
Werbung:
Es liegt nicht an die karten , die sind richtig, sondern an derjenige der sie deutet.
Und da gebe ich kritiker recht 80 % der kartenleger haben keinen blassen schimmer wass sie da eigentlich machen.

Aber jedes mahl die selbe frage stellen, funktioniert nicht.
Die leute wollen nur horen wass sie horen wollen.

Gruss
Joppo

Warum nicht? Warum funktioniert es nicht d. Meinung nach, die selbe Frage zu stellen?

Bei Engeln, den richtigen mein ich, da funktioniert das sehr wohl u. ich kann tausendmal dasselbe fragen u. sie werden mir tausendmal dasselbe antworten.. u. mich ermutigen, weiterzumachen.

Aber du hast Recht - mit einer Sache, es liegt nicht an den Karten, womit man die "Mächtigkeit" der Karten von vorneherein nzu nichte gemacht hat, u. es zeugt davon, das Karten eben dummes willenloses bedrucktes Papier bleiben, die nie gleich fallen.
 
Die Aussage der Karten ist nur beim ersten Mal treffend, beim zweiten Stellen der gleichen Frage wird die Antwort stets quatsch ergeben, es sei denn es fallen wieder die gleichen Karten...außerdem neigt das Leben dazu sich zu verändern...

Ich denke, das einzige was sich neigt, schnell zu verändern, sind die Karten, u. das ist eine ganz natürliche normale Sache..
 
Schafhirte schrieb:
Warum nicht? Warum funktioniert es nicht d. Meinung nach, die selbe Frage zu stellen?

Bei Engeln, den richtigen mein ich, da funktioniert das sehr wohl u. ich kann tausendmal dasselbe fragen u. sie werden mir tausendmal dasselbe antworten.. u. mich ermutigen, weiterzumachen.

Engel geben Hinweise und Impulse, damit der Mensch eine Situation leichter meistern kann - ohne Zeitangaben. Für Engel ist ist immer "jetzt" - aus dem Augenblick heraus leben, was dem Menschen ja eigentlich empfohlen wird (erfordert Vertrauen in sich selbst, seine Kraft, in göttliche Hilfe, wenn es mal nicht so rund läuft).
Das ist der Unterschied zur Wahrsagerei, wie sie vielfach mit diversen Karten betrieben wird. Da werden plötzlich Zukunftsvorhersagen als fix verkauft, "weil die Karten das sagen", und da gibt es dann plötzlich "Medien", die auf den Tag genaue Zeitangaben machen können (wollen) usw.

Schafhirte schrieb:
Aber du hast Recht - mit einer Sache, es liegt nicht an den Karten, womit man die "Mächtigkeit" der Karten von vorneherein nzu nichte gemacht hat, u. es zeugt davon, das Karten eben dummes willenloses bedrucktes Papier bleiben, die nie gleich fallen.

Karten haben genau die Mächtigkeit, welche ihnen vom jeweiligen Menschen (Kartenleger, Ratsuchender) zugeteilt werden - von sehr wenig bis Übermacht.
Und diese Übermacht finde ich persönlich sehr bedenklich.
 
Schafhirte hat einen extra Thread zu diesem Thema, in dem das halbe Forum ihm das mit den Kartenlegen schon versucht hat zu erklären. Nur mal so als Anmerkung...
 
Karten haben genau die Mächtigkeit, welche ihnen vom jeweiligen Menschen (Kartenleger, Ratsuchender) zugeteilt werden - von sehr wenig bis Übermacht.
Und diese Übermacht finde ich persönlich sehr bedenklich.
Wenn sie allerdings so wenig Macht haben, warum legst du dann Karten? Wozu brauchst du sie? Ich weiß, welche Antwort nun bekommt. Es ändert aber nichts daran, dass man dann eigentlich auch ganz gut darauf verzichten könnte.
 
Schlumpf schrieb:
Wenn sie allerdings so wenig Macht haben, warum legst du dann Karten? Wozu brauchst du sie? Ich weiß, welche Antwort nun bekommt. Es ändert aber nichts daran, dass man dann eigentlich auch ganz gut darauf verzichten könnte.

Wenn du ohnehin weisst, welche Antwort kommt, warum fragst du dann überhaupt? Was ich meine zu brauchen oder auch nicht zu brauchen, kann dir doch gleichgültig sein. Und wann, wie und wofür ich sie einsetze, ist meine Angelegenheit. Dass ich keine Wahrsagerin bin, solltest du aufgrund deines Mitmischens im anderen Thread ja bereits wissen. ;)
 
Wenn du ohnehin weisst, welche Antwort kommt, warum fragst du dann überhaupt? Was ich meine zu brauchen oder auch nicht zu brauchen, kann dir doch gleichgültig sein. Und wann, wie und wofür ich sie einsetze, ist meine Angelegenheit. Dass ich keine Wahrsagerin bin, solltest du aufgrund deines Mitmischens im anderen Thread ja bereits wissen. ;)
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum du nun so angegriffen reagierst. Du selbst hast geschrieben, dass man den Karten nicht soviel Übermacht geben sollte. Daraus resultiert dann sehr wohl die Frage, warum man dann überhaupt Karten legt. Für die Kartenleger (also jene, die sowohl Karten legen als auch legen lassen) ist es immer sehr leicht zu urteilen. Entweder gibt der Kunde ihnen zuviel Macht oder er war eben selbst schuld, weil er nicht drauf gehört hat. Alles schon mal da gewesen, aber SINN macht es nicht. Es widerspricht sich.

Ja, die Antwort kannte ich. Es geht darum, um irgendwelche tieferliegenden Informationen bzw. Hinweise für das eigene Verhalten zu erhalten. Aber auch das schafft man genauso gut, wenn nicht sogar noch besser, auch ohne Karten.
 
Schlumpf schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum du nun so angegriffen reagierst. Du selbst hast geschrieben, dass man den Karten nicht soviel Übermacht geben sollte. Daraus resultiert dann sehr wohl die Frage, warum man dann überhaupt Karten legt. Für die Kartenleger (also jene, die sowohl Karten legen als auch legen lassen) ist es immer sehr leicht zu urteilen. Entweder gibt der Kunde ihnen zuviel Macht oder er war eben selbst schuld, weil er nicht drauf gehört hat. Alles schon mal da gewesen, aber SINN macht es nicht. Es widerspricht sich.

Ja, die Antwort kannte ich. Es geht darum, um irgendwelche tieferliegenden Informationen bzw. Hinweise für das eigene Verhalten zu erhalten. Aber auch das schafft man genauso gut, wenn nicht sogar noch besser, auch ohne Karten.

Nö, ich reagiere nicht angegriffen, ich habe lediglich etwas distanziert geantwortet, weil du geschrieben hast, du kennst die Antwort. Ausserdem hast du nicht gefragt, warum "man" die Karten legt, sondern mich persönlich angesprochen. :)

Ja, du hast Recht. Es widerspricht sich, wenn ein und dieselbe Person sagt "gib den Karten nicht zuviel Macht" und gleichzeitig dem Kunden die Schuld an etwas gibt, weil er angeblich den Rat nicht befolgt.

Ich kann da nur von mir reden. Ich gehöre zu den Menschen, die dem Kunden sagen (und das mache ich wortwörtlich) "gib Karten niemals mehr Macht als du selbst hast. Es sind Momentaufnahmen mit gewissen Tendenzen, du selbst hast deine Zukunft in der Hand". Und dazu verwende ich auch die Karten - um eine Momentaufnahme einer Situation zu erhalten. In der Regel bekommt man vom Kunden, wenn er anruft GAR KEINE Information, von daher kann man auch nicht einfach aus der Luft greifen, wie sein Problem gelagert ist.
 
Werbung:
Ich kann da nur von mir reden. Ich gehöre zu den Menschen, die dem Kunden sagen (und das mache ich wortwörtlich) "gib Karten niemals mehr Macht als du selbst hast. Es sind Momentaufnahmen mit gewissen Tendenzen, du selbst hast deine Zukunft in der Hand". Und dazu verwende ich auch die Karten - um eine Momentaufnahme einer Situation zu erhalten. In der Regel bekommt man vom Kunden, wenn er anruft GAR KEINE Information, von daher kann man auch nicht einfach aus der Luft greifen, wie sein Problem gelagert ist.
Okay, wenn du es so sagst, dann macht das auch Sinn. Für mich wäre das sogar selbstverständlich, auch wenn ich weiß, dass nicht alle so denken. Meiner Meinung nach scheitert das Kartenlegen allerdings schon sehr oft bei diesen Momentaufnahmen. Ich selbst spreche da aus Erfahrung.
 
Zurück
Oben