Kann Schamanismus dabei helfen wieder zu lieben?

Ja Betrogener,

oft sind solche "Fluchtaktionen", wie ich sie nenne, zeitlich begrenzt.

Ich wünsche dir Gutes, auch für euren Sohn. :)

Lg
Any
 
Werbung:
Ja Betrogener,

oft sind solche "Fluchtaktionen", wie ich sie nenne, zeitlich begrenzt.

Ich wünsche dir Gutes, auch für euren Sohn. :)

Lg
Any

Ich danke Dir Any.
Für morgen ist bereits das nächste Hotelzimmer gebucht. Er gibt am Wochenende ein Seminar in Hanover. Vorher werden sich die beiden für ein paar Stunden zurückziehen. Ich werde mir einen schönen Tag mit meinem Sohn machen.
 
Hallo Betrogener, ich habe zufällig Deinen Beitrag gelesen und es hat mich betroffen gemacht, da eine enge Freundin in einer ähnlichen Situation steckt. Ich mache mir Sorgen um sie und frage mich, ob ich ihr irgendwie helfen kann. Sie scheint in eine Art Abhängigkeit von ihrem Ausbilder geraten zu sein und redet sich ein, dass er mit ihr eine Beziehung eingehen möchte. Er ist zwar sehr liebenswürdig zu ihr, verspricht auch einiges, aber zu einem ersehnten Treffen kommt es nicht. Sie wartet und glaubt fest daran, dass er eines Tages bei ihr ist. Es geht ihr nicht gut, da sie in einer Beziehung ist und hin und her gerissen ist. Ich will mich nicht einmischen, nur eben für sie da sein.

Vielleicht möchtest Du Dich darüber inzwischen nicht mehr austauschen, entschuldige, dass ich darauf zurückkomme. Meine Frage an Dich wäre, was aus Deiner Geschichte geworden ist und ob es Dir und Deinem Sohn gut geht und wie ihr damit umgegangen seid. Vielleicht seid ihr ja auch wieder zusammen gekommen...
lg February
 
Hallo nochmal Betrogener, also falls du doch nochmal hier reinschaust.......ich hätte da noch eine Ergänzung zu machen ....also es handelt sich in Bezug auf meine Frage an Dich von neulich auch um einen schamanischen Ausbilder/Lehrer, dem meine Freundin "verfallen" ist.

Es scheint mir ein häufigeres Phänomen zu sein, welches ich auch in anderen Bereichen schon gesehen habe. Z. B. lernte ich eine Frau kennen, die ihrer Meditationslehrerin gurumäßig folgt und alles nachredet und sich sich selbst dabei verliert. In diesem Fall ging es zwar nicht um das Thema wieder lieben zu können, aber eben um Abhängigkeit und den Verlust der eigenen Entscheidungsfähigkeit, was Du ja auch geschrieben hattest.

Um noch etwas zur zu der ursprünglichen Frage zu sagen, ob Schamanismis dabei helfen kann wieder lieben zu können, sage ich ebenfalls "Ja". Allerdings nicht aufgrund dieser oder ähnlicher Geschichten sondern weil ich denke, dass Schamanismus einen Weg bereiten kann das zu heilen, was die Liebesunfähigkeit einst verursacht hat. Da gibt es aber sicher auch andere Wege.

Ich würde mich über weitere Meinungen oder Erfahrungen freuen zum Thema ..."Abhängigkeit von sprirituellen Lehrern"
vielen Dank, lg February
 
Betrogener war zuletzt im Juni 2014 hier, wahrscheinlich wird er hier nicht mehr mitlesen.

Du könntest aber Deine Frage allgemein noch mal neu in „Esoterik kritisch“ einstellen: https://www.esoterikforum.at/forums/esoterik-kritisch.84/

Es geht Dir ja nicht um Schamanen, die missbräuchlich auftreten, sondern grundsätzlich um das Thema, da gibt es wahrscheinlich noch mehr, die etwas dazu sagen könnten.
 
Vielen Dank für Deinen Rat Eselsohr, ich werde das Thema nochmal unter der anderen Rubrik einstellen. Ich bin ja neu hier und dankbar für Tipps, finde mich erst noch ein und hab noch nicht alles entdeckt ...
Ja, irgendwie überschneiden sich hier ja auch mehrere Themen. Die Geschichte von Betrogener und die meiner Freundin schienen insofern ähnlich, da auch sie von nie gehabten Gefühlen (zum Lehrer) sprach und Problemen mit Gefühlen zum Partner. Auch aufgrund schmeichelnder Aussagen des Lehrers und erstem privatem Treffen kam es zu ihrer Lage, was wie ich finde schon fragwürdig ist.
 
ja es ist möglich - es hilft bei mir . ich selbst kenne das - ich habe auch sehr schlechte Erfahtungen mit meinen Ex und Freundinnen gemacht . lerne auch dir wieder zu vertrauen , dies wäre mal der erste Schritt
 
Werbung:
ja es ist möglich - es hilft bei mir . ich selbst kenne das - ich habe auch sehr schlechte Erfahtungen mit meinen Ex und Freundinnen gemacht . lerne auch dir wieder zu vertrauen , dies wäre mal der erste Schritt

Vielen Dank,
es ging nicht um mich persönlich ...aber da hast Du natürlich vollkommen recht, Selbstvertrauen braucht es .....:) Ich kenn das aber aus meiner Kindheit, da gabs auch so eine Phase ...
 
Zurück
Oben