Kann Schamanismus dabei helfen wieder zu lieben?

Danke für Eure Antworten.
Wir wohnen im Norden Deutschlands. Und hier ist er relativ oft unterwegs.
Nun über die Frustphase bin ich hinaus. Ich habe es akzeptiert. Da kann ich sowieso nicht gegen ankommen. Ich mache mir halt Sorgen um sie, da wir beide einen geistig behinderten Sohn haben, der betreut sein muß (24/7). Da sie sich nun aber immer tiefer in den Schamanismus hineintreiben ließ, besteht ihr Leben nur noch daraus. Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, wir erstmal Paul gefragt. Dieser sagt ihr exakt was zu tun ist. Und sie macht es. Sei es mich zu verlassen, neue Klienten ranholen usw.. Für mich ist das ferngesteuert. Natürlich glaubt sie ihm, wenn er ihr sagt, dass er für sie seine Familie verlassen würde um endlich mit ihr frei Leben und Lieben zu können. Das glaube ich nun einmal nicht. Seine Frau sitzt daheim in England und weiß von nix. Das gibt er nie auf. Und ich habe einfach Angst um sie, dass sie. sollte sie es irgendwann mal raffen, dass er sie nur für seine niederen Instinkte ausnutzt, tiefer fallen würde, als je zuvor. Schließlich wird sie noch gebraucht. Von ihrem Sohn. Wenn unser Kind nicht wäre, wäre mir mittlerweile auch egal, was mit ihr passiert. Aber er braucht uns beide. Leider.
Darum versuche ich sie wachzurütteln, ihre Freunde versuchen das auch, aber sie hat nur noch ihn im Kopf. Die Liebe ihres Lebens (Bääh). Ich denke mir bleibt nichts andere übrig, als abzuwarten, bis es soweit ist, um ihr dann zumindest halt zu geben. Sehr schade. Von der lebenslustigen fröhlichen Frau, die ich mal kennen- und lieben gelernt habe ist nichts mehr übriggeblieben. Totale Veränderung.
 
Werbung:
Betrogener, suche dir jemand anderes. Aus ihrer Sicht war da wohl sowieso nie Liebe. Selbst wenn dieser angebliche Schamane nie gewesen wäre, hätte das ein ähnliches Ende finden müssen, sobald sie sich mal tatsächlich verliebt. Vermutlich hat das überhaupt nur so lange funktioniert, weil man wegen des Sohnes eine Schicksalgemeinschaft war/ist. Auch deshalb ist es sicherlich gut eine Freundschaft zu erhalten, aber das bedeutet auch, dass du dich nicht weiter einmischst (es sei denn, sie gefährdet damit sich und andere), doch dafür machen kannst was du willst.

Sind nur meine Gedanken dazu, aber ich glaube nicht, dass man noch nach Jahren lernt den Partner zu lieben mit dem man lange zusammen war. Finde ich irrwitzig. Die hat dich vermutlich aus irgendwelchen rationalen Gründen gewählt, aber das ist kein Ersatz.

LG PsiSnake
 
Danke für Eure Antworten.
Wir wohnen im Norden Deutschlands. Und hier ist er relativ oft unterwegs.
Nun über die Frustphase bin ich hinaus. Ich habe es akzeptiert. Da kann ich sowieso nicht gegen ankommen. Ich mache mir halt Sorgen um sie, da wir beide einen geistig behinderten Sohn haben, der betreut sein muß (24/7). Da sie sich nun aber immer tiefer in den Schamanismus hineintreiben ließ, besteht ihr Leben nur noch daraus. Wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, wir erstmal Paul gefragt. Dieser sagt ihr exakt was zu tun ist. Und sie macht es. Sei es mich zu verlassen, neue Klienten ranholen usw.. Für mich ist das ferngesteuert. Natürlich glaubt sie ihm, wenn er ihr sagt, dass er für sie seine Familie verlassen würde um endlich mit ihr frei Leben und Lieben zu können. Das glaube ich nun einmal nicht. Seine Frau sitzt daheim in England und weiß von nix. Das gibt er nie auf. Und ich habe einfach Angst um sie, dass sie. sollte sie es irgendwann mal raffen, dass er sie nur für seine niederen Instinkte ausnutzt, tiefer fallen würde, als je zuvor. Schließlich wird sie noch gebraucht. Von ihrem Sohn. Wenn unser Kind nicht wäre, wäre mir mittlerweile auch egal, was mit ihr passiert. Aber er braucht uns beide. Leider.
Darum versuche ich sie wachzurütteln, ihre Freunde versuchen das auch, aber sie hat nur noch ihn im Kopf. Die Liebe ihres Lebens (Bääh). Ich denke mir bleibt nichts andere übrig, als abzuwarten, bis es soweit ist, um ihr dann zumindest halt zu geben. Sehr schade. Von der lebenslustigen fröhlichen Frau, die ich mal kennen- und lieben gelernt habe ist nichts mehr übriggeblieben. Totale Veränderung.

Selbst wenn dem so ist, wie du schreibst, kann man sich auch getrennt gemeinsam um ein Kind kümmern.
Mach einen Strich drunter, du bist nicht der Pfleger deiner Frau.
 
Hi Betrogener,

Du hast mein Verständnis, ws du da erlebst und erlebt hast ist alles andere als schön. :umarmen:

Nur ist es vollkommen egal, ob Schamane, Manager, ein Herr Doktor oder der Maurermeister aus der Nachbarschaft, der sich eine hörige Geliebte zurechterzieht (so klingt es für mich, meine Interpretation ;)). Auch wenn es leichter zu sein scheint, nun der Esoterik, dem Schamanismus dafür die Schuld zuzuschieben, für das, was geschah.

Lg
Any
 
Hi!

Arschlöcher gibt's in jeder Branche, da kann aber die Zunft nix dafür. Hab´ mir die Website von dem Typen angeschaut und habe seitdem Magenprobleme.

Gruß,
T.
 
Werbung:
Vielen Dank.
Es liegt mir fern, die Schuld dem Schamanismus zu geben. Die Schuld liegt eindeutig zwischen uns zweien. Es ist nur halt dieser Paul, der seine Arbeit dafür ausgenutzt hat, und eben sie, die dieses Problem mit dem nichts fühlen können hatte. Sie hat sich halt dafür entschieden und glaubt ihm nun eben alles. Der Heilsbringer. Mit der Beziehung habe ich abgeschlossen. Sie soll nur den Weg zurück in die Realität finden. Aber ich denke, das wird sie früher oder später sowieso..
 
Zurück
Oben