Kann Schamanismus dabei helfen wieder zu lieben?

Hallo Anna92,

vor vielen, vielen Jahren erging es mir ähnlich. Zwar funktionierte ich beruflich gut, aber in mir war eine innere Leere.

Eines Tages war ich morgens ganz allein in der Natur unterwegs. Ich sonnte mich, betrachtete die Vögel, die Wolken, die Bäume, das Gras, die Käfer und spürte dabei die Energie der Erde unter mir. Dabei kam der Wunsch in mir hoch, wieder richtig lebendig zu werden und wieder Liebe zu empfinden.

Noch in diesem Jahr erwischte mich die Liebe! Schamanismus? Selbst gemacht? Ich würde es bejahen. Offenbar war mein Wunsch in Einklang mit der Natur und dem Kosmos.

Viele Grüße
Marmara
 
Werbung:
Weißt Du, was so eine Psychotherapeutenstunde kostet? Wenn ein Mensch nun mehrere Monate bis Jahre einen Therapeuten braucht, kostet das der Krankenkasse sehr viel Geld.

Die Kasse zahlt Psychotherapie nur wenn eine diagnostizierte Störung
oder Krankheit vorliegt, und dann auch bei weitem nicht immer. Es gibt
keine Psychotherapie auf Krankenschein für alle die eine suchen
in Österreich. Aber das ist ein anderes Thema!
 
Die Kasse zahlt Psychotherapie nur wenn eine diagnostizierte Störung
oder Krankheit vorliegt, und dann auch bei weitem nicht immer. Es gibt
keine Psychotherapie auf Krankenschein für alle die eine suchen
in Österreich. Aber das ist ein anderes Thema!

In Österreich kenne ich mich nicht aus. In Deutschland muss man unter Umständen lange Wartezeiten in Kauf nehmen, kann aber relativ einfach eine Überweisung vom behandelnden Arzt bekommen. Es reicht, wenn man einen großen Leidensdruck hat, der einen hindert, am "normalen" Leben teilzunehmen und/oder sich darin emotional zurechtzufinden.
Für die psychiatrischen Erkrankungen gibt es Psychiater, ich weiß gar nicht, ob normale Psychologen diese übernehmen dürften.
 
hallo, vor einer Heilpraktikerin für Psychotherapie rate ich ab. Das Gesundheitsamt prüft nur, ob sie keinen schaden anrichten. ob die Leute behandeln können wird nicht geprüft. In der Regel verstehen diese Leute nichts von Tiefenpsychologie. Auch die meisten Psychologen verstehen nichts davon. Sie arbeiten mit Imagination - haben sie von den Hexen geklaut. In Imagination steckt das Wort Magie, aber wenn man sich mit Magie nicht auskennt, ist es kein Wunder, dass nichts rechtes dabei rauskommt. Eine richtige Hexe kennt sich mit der Programmierung des Unterbewusstseins aus - muss sie ja auch. In einem normalen Geisteszustand wäre sie zu Magie gar nicht fähig.
dEr Psychologe Degen hat ein Buch über Psychoirrtümer geschrieben. Er schreibt, dass Psychogen meistens nichts können und damit hat er recht. Ich habe jahrelang Psychologie studiert und weiß, mit welchem Quatsch man sich da rumschlagen muss. Die Kunst der Hexerei hat mich wesentlich weiter gebracht. ABer es ist sehr schwierig eine richtige Hexe zu finden. Wenn jemand behauptet sie sei Hexe, kann man zu 99 Prozent sicher sein, dass sie nichts von Magie versteht.
LG
 
hallo, vor einer Heilpraktikerin für Psychotherapie rate ich ab. Das Gesundheitsamt prüft nur, ob sie keinen schaden anrichten. ob die Leute behandeln können wird nicht geprüft. In der Regel verstehen diese Leute nichts von Tiefenpsychologie. Auch die meisten Psychologen verstehen nichts davon. Sie arbeiten mit Imagination - haben sie von den Hexen geklaut. In Imagination steckt das Wort Magie, aber wenn man sich mit Magie nicht auskennt, ist es kein Wunder, dass nichts rechtes dabei rauskommt. Eine richtige Hexe kennt sich mit der Programmierung des Unterbewusstseins aus - muss sie ja auch. In einem normalen Geisteszustand wäre sie zu Magie gar nicht fähig.
dEr Psychologe Degen hat ein Buch über Psychoirrtümer geschrieben. Er schreibt, dass Psychogen meistens nichts können und damit hat er recht. Ich habe jahrelang Psychologie studiert und weiß, mit welchem Quatsch man sich da rumschlagen muss. Die Kunst der Hexerei hat mich wesentlich weiter gebracht. ABer es ist sehr schwierig eine richtige Hexe zu finden. Wenn jemand behauptet sie sei Hexe, kann man zu 99 Prozent sicher sein, dass sie nichts von Magie versteht.
LG

Wie war wie war,..stimmt schon was du sagst,.es gibt keine hexen mehr heut zutage,..die sind alle verbrannt worden,..ihn den letzten inkarnationen,ob sie nochmals auferstehen weis ich nicht!lg Seelenengel Magie ist keine Hexerei,..Hexerei,..ist Karten legen,Pendeln,..das was du meinst..Ist Schamanismus,oder Energiearbeit,aber mal eine andere frage,was ist der Unterschied.zwischen einer Hexe,und Einer Druidin? Lg
Danke :)
 
*** OT und persönliche Angriffe entfernt. Bitte tragt persönliche Differenzen außerhalb des Forums aus. Danke. ***
 
Hallo @Anna,

dein geschildertes Problem meine ich, liegt nicht nur an dir.
Du zeigt einen gewissen weiblichen Absolutismus, der nicht selten ist, und dahinter steckt der versteckte Anspruch an den Partner:

"Ich will die einzige sein, ich will deine Nr. 1 sein,
und wenn ich dir wichtig bin, dann nimm die Beine in die Hand, und lauf mir nach,
und beweise mir damit deine ernsthafte Liebe.
Alles andere halte ich nur für Zeitvertreib und unwahr."

Wirst du schon sehen, wenn du jemanden kennenlernst, der wirkliches Interesse an dir hat,
und der deine stille Anforderung (siehe oben) versteht und damit richtig umgeht,
so daß auch du ein Zuhause für deine Gefühle bei ihm finden kannst,
sobald er deine Angstschale vorsichtig aber liebesbereit geöffnet hat.
:thumbup:

Mach dir daher nicht soviele Sorgen, dass bei dir was nicht stimme.
Lasse dich von deinem inneren Gefühl und von deiner inneren Stimme weiterhin leiten. ;)
 
Leider kann ich hierzu auch etwas Beitragen. Meine Frau hatte immer das Problem, dass sie keine Gefühle hatte. Nur der Kopf funktionierte. Sie geht seit ungefähr 4 Jahren zu schamanischen Seminaren von Paul Moore. Irgendwann hat sie sich ihm anvertraut. Es folgten sehr viele Seminare, in denen ihre Gefühlswelt wieder in Ordnung gebracht werden sollte. Also liess ich sie dorthin gehen. Leider habe ich von alledem nicht gespürt. Sie war so kalt und reserviert wie immer. Nun fand ich vor kurzem eine Hotelquittung. Seltsamerweise passte das Datum, an dem sie angeblich zu einem Seminar fahren würde. Darauf angesprochen, gab sie zu, dass sie seit einiger Zeit lieben könne. Sie konnte Liebe geben und Liebe erfahren. Dass Paul Moore ihr in seinen Seminaren, oder vielleicht auch zwischendurch, eingetrichtert hat, dass sie und er schon seit vielen Leben fest verbunden seien und sich in jedem Leben finden und lieben würden, finde ich sehr dreist. Mittlerweile denke ich, dass es ihr so etwas wie eine Gehirnwäsche verpasst hat. Sie glaubt ihm einfach alles. Sogar dass er für sie seine Frau verlassen würde. Jetzt vergnügen sich die beiden unregelmässig in einem Hotel.
Ganz ehrlich, wenn das der schamanische Weg ist, Leben und Ehen zu zerstören, dann habe ich auf das ganze wirklich keine Lust. Mittlerweile hatte meine Frau mich immerhin für das Thema interessieren können.

Also JA. Es ist möglich durch schamanismus wieder lieben zu lernen.
 
wenn das der schamanische Weg ist

"der schamanische weg" existiert nicht, weils unterschiedliche schamanische traditionen gibt, und aus denen raus wird gelehrt und gelernt.
und ob so ein typ das jetzt nutzt, dass er - angeblich - indianische vorfahren hat oder nicht, hat das immer noch nix mit schamanismus zu tun, sondern mit dem, was der typ drauß macht.
es springen halt jede menge leutchen drauf an, wenn "indianisch" auf dem deckel steht, und sehen das als schamanisch.
außerdem ist es immer ganz toll, wenn sogenannte "spirituelle lehrer" auch noch interesse an einer haben, da wird jede blockade schnell gelöst mit dem schmeicheln der menschlichen eitelkeit.
nicht "der schamanismus" tut was, sondern die person, die sich diesen auf die fahne geschrieben hat.
sollte man halt differenzieren.

:)
 
Werbung:
Betrogener,

aha, ihr wohnt in England? Denn oft ist der Mann (Paul Moore in Deutschland wohl nicht oft unterwegs). Und attraktiv finde ich ihn nun nicht. ^^

Ansonsten würde ich nicht davon ausgehen, derjenige macht bewusst Familien kaputt, denn bei euch lag ja vorher schon einiges schief. Hätte deine Frau eine normale Therapie gemacht, da ist als Nebenwirkung bekannt, dass es Familien zerrütten kann, wenn eine Person aus den familiären Verhaltensmustern aussteigt und sich verändert.

Und, nebenbei bemerkt, wenn ein Mensch sich in einen anderen verliebt, wirkt derjenige oft genug als etwas weltfremd oder gar gehirngewaschen. ;)

Hier in der Krise, die Du gerade durchlebst, liegt aber auch eine Chance für dich, im Umgang mit deinen Gefühlen wie Eifersucht und so weiter, dich zu kären. Und ja, durch Schamanismus kann sich auch viel verändern im Verständnis von der Welt, sich Werte verschieben, anerzogene Glaubenssätze werden hinterfragt, teilweise aufgelöst.

Das erlebe ich seit zwei Jahren selbst, da mein Mann allerdings mitzieht, sich selbst weiterentwickelt, anstatt auf starren anerlernten Regeln haften zu bleiben, ist dies ein aufregender Prozess, der uns einander näher gebracht hat. Allerdings geht mir schon immer gänzlich der Wunsch ab, einem Guru an den Lippen zu hängen, auch das ist ein Prozess, sich von der Meinung der Mitmenschen frei zu machen, den Regeln, den "man macht sowas (nicht)".

LG
Any
 
Zurück
Oben