kann man Magie erlernen oder ist es eine Gabe

Die Funktion eines Schutzkreises ist nicht wirklich diese, als das man ihn verlassen könnte.

Ein Schutzkreis symbolisiert die Aufhebung (der Illusion) der vermeintlichen Trennung.

Der (göttliche) Schutz wird durch die Vorannahme des letzten Schrittes, der Zusammenführung "des Gegensätzlichen" symbolisiert.

"Und als es in seinem einfachen Willen aufstieg, die Welten zu erschaffen und die Emanationen zu emanieren, um damit die Vollkommenheit seiner Werke, seiner Namen und seiner Attribute erkennbar zu machen, welches der Grund für die Erschaffung der Welten war"

5GEW3jW.png
 
Werbung:
Ja, jeder kann Magie erlernen. Es ist keine Gabe, die man besitzen muss. Derjenigen, der das behauptet, hat selbst keine Ahnung von, da jeder mit Magie geboren wird.
Wir alle haben iwo diesselben Vorfahren und der Vorfahre hat ja auch Magie gekonnt, iwie.
Aber generell gesehen: Jeder kann es erlernen und das sagt jede Hexen, meiner Meinung dazu auch: Jeder wird damit geboren, man wird mit Magie beschenkt, um sich selbst und den anderen aus der Lebenslagen heraushelfen zu können. Ich empfehle dir ein Buch von Maja Sonderbergh - Das Buch der Schatten und von Claire - Basiswissen Weiße Magie, da kannst du dir alles durchlesen.
 
Wenn man einen Kreis um sich zieht schließt man die Kräfte aus mit denen man da zusammen arbeiten möchte. Um Kraft zu erlangen muss man aber alte Energien ablegen, sich komplett entblößen und mit drn Kräften ein Verhältnis eingehen. Führt zu Bessesenheit und Transformation...aber wenn man zum Dialog mit denen im Schatten findet...kann man was zaubern. Verändert aber einen. Manche schaffen es aber die Freunde draußen zu halten was auf ein komplexes Spiel hinausläuft. Wie dem auch, man lässt sich auf Wechselwirkung mit Energien ein und die verändern einen, oder versuchen es zu zumindest und durch diese Reibung erlangt man dann die Power was mitzureden.
 
Wenn man einen Kreis um sich zieht schließt man die Kräfte aus mit denen man da zusammen arbeiten möchte. Um Kraft zu erlangen muss man aber alte Energien ablegen, sich komplett entblößen und mit drn Kräften ein Verhältnis eingehen. Führt zu Bessesenheit und Transformation...aber wenn man zum Dialog mit denen im Schatten findet...kann man was zaubern. Verändert aber einen. Manche schaffen es aber die Freunde draußen zu halten was auf ein komplexes Spiel hinausläuft. Wie dem auch, man lässt sich auf Wechselwirkung mit Energien ein und die verändern einen, oder versuchen es zu zumindest und durch diese Reibung erlangt man dann die Power was mitzureden.

Nein man wird mit Magie geboren und bei Magie gibts immer positive und negative Energien. Die Energien von da oben und unten. Schatten und Licht. Es ist immer im Yin und Yang. Man greift tief im inneren und zaubert mit den eigenen Energien. Eben in Dreifaltigkeit mit Körper, Geist und Seele. Und man zaubert aus dem Bereich vom Geist. Magie führt nicht zum Besessenheit oder Transformation, wenn es um weiße Magie handeln würde und nicht um schwarze.
-
Generell schützt man sich zusätzlich vor Bösen Mächten, wenn man ein Schutzkreis zieht, und jeder wird mit Magie geboren. Magie ist nichts, was man als dunkel bezeichnen kann. Denn wo Schatten gibt, gibt es auch das Licht.
 
Ist es wirklich klug, auf ein Posting des Jahres 2011 so bemüht zu reagiren? Der Threadersteller ist vielleicht längst verzogen, verstorben oder hat letztendlich doch sein Jus/Jura-studium durchgezogen und scheisst auf Magie.

Darum nur knapp und bündig.

Erlerne irgendeine Kunst, die mit Magie nichts zu tun haben muß.

Sei ein guter und geduldiger Schüler und erkenne dich selbst als Anfänger, Fortgeschrittener, als Profi und als Meister.

Ein Meister zu sein, bedeutet nicht, alles zu können, aber viel mehr sich auf einer Ebene des ausgeübten Grades vervollkommnet zwischen Himmel und Erde ausdrücken zu können.

Jeder Mensch hat hierzu grundsätzlich die Gabe, aber nur wenige Menschen nutzen sie, weil sie alle Schiss vor dem Scheitern haben.

Wer sich hierbei etwas Gutes tun will, orientiert sich an jemandem, der fortgeschrittener ist als man selbst, doch muß jeder seine Höhen und Tiefen selbst durchwandern.


Der fortgeschrittene Grad ereignet sich durch den Irrtum und die Geduld, das Gespött der Spottenden zu ertragen und den Willen, einfach besser zu sein, als am/im Rande einer verstaubten "Magiergesellschaft" zu sitzen, die sich selbst den Bauch bepinselt.

Lerne jeden Tag! ...etwas Neues :)

Amituofo, Tiger
 
also ich finde schon, denn ein Thema ist auch unabhängig vom TE aktuell oder auch interessant. Die Infos, die sich im Gesprächsverlauf ergeben, sollen/können ja auch allen anderen nützlich sein.

Praxistipp Nr. 2:

Wer die Schritte des Lernens einer Kunst kennt, ist klar im Vorteil.

Als klassisches Beispiel: Bogenschiessen. Technik, mentale Konzentration, Energieaufwand...ein Ziel wird erreicht, oder auch nicht...sichtbar, wer auf Punkte Schiesst ok..., oder/aber ich empfehle die japanische Methodik mit getroffen oder nicht getroffen...denn Punkte lenken den Geist nur unnötig bezüglich einer besseren Hi-Score ab...das Ziel ist dementsprechend groß!^^

Das Ergebnis bessert sich mit beständiger Übung /Verbesserung der Technik/mentalem Bewusstsein.

Das heißt aber nicht, daß jeder, der die Magie erlernen will, sich unbedingt einen walisischen Langbogen zulegen muß, oder einen japanischen...oder oder...

Der Künste gibt es viele und es soll keiner lachen, aber auch häkeln darf erlaubt sein...in jeder Kunst gibt es ein Zwiebelschalenprinzip, wo es nach innen immer noch weitergeht.

Das besondere an der Magie ist, daß für jeden Menschen ein einzigartiger, besonderer Platz des persönlichen Ausdrucks vorgesehen ist...diesen müsste man nur noch einnnehmen, aber nein...lieber zwängt man sich in das Vorbild eines Aleister & Co...die üblichen Frontschweine der Magie, die allzugerne vorgeschickt werden, um sich selbst gut verstecken zu können und nur ja nicht aufzufallen.

Wer einmal erlernt hat, was es bedeutet, harte Arbeit in eine Kunst zu investieren, der weiß, daß Ausdruck von perfektionierter Kunst, die so einfach aussieht, als könnte man dies als Anfänger selbst bewerkstelligen, zumeist sehr viele Jahre der Übung bedarf...

Wer dieses Bewusstsein erlangt hat, darf sich erstmalig an die Magie heranwagen.

Amituofo, Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Sicht der Dinge ist die, dass manche Menschen diese Gabe haben und Magie viel leichter erlernen können als andere und manche einfach nicht die Zeit, die Geduld oder die Nerven dafür haben es mühselig zu erarbeiten.
Es ist eine Art "Handwerk", welches jemand vielleicht leichter erlernt als ein anderer, aber es ist in meinen Augen immer noch ein Handwerk, welches erlernt werden muss.
Und so wie es in einer Lehre heißt "Lehrjahre sind keine Herrenjahre", so sehe ich es auch bei der Magie. Man muss lernen mit Niederlagen umzugehen, man muss lernen, dass man eben nicht sofort einen großen Zauber wirken kann, bloß weil man sich einmal zwei Stunden Zeit genommen hat und vielleicht ein Buch aus der Belletristik-Abteilung dazu gelesen hat.
Magie hat viel mit der Seele zu tun und mit der Zusammenarbeit zwischen Seele, Herz und Kopf. Ein Zusammenspiel von Mensch und Natur, von dem hier und jetzt und den Mächten, die über uns schweben. Es bedeutet vor allem Respekt zu haben vor dem was man selbst schaffen kann und was auch andere schaffen kann.
Magie zu wirken ist ein lebenslanger Lernprozess, der niemals endet.

Zumindest ist dies meine Meinung dazu
 
Werbung:
Meine Sicht der Dinge ist die, dass manche Menschen diese Gabe haben und Magie viel leichter erlernen können als andere und manche einfach nicht die Zeit, die Geduld oder die Nerven dafür haben es mühselig zu erarbeiten.
Es ist eine Art "Handwerk", welches jemand vielleicht leichter erlernt als ein anderer, aber es ist in meinen Augen immer noch ein Handwerk, welches erlernt werden muss.
Und so wie es in einer Lehre heißt "Lehrjahre sind keine Herrenjahre", so sehe ich es auch bei der Magie. Man muss lernen mit Niederlagen umzugehen, man muss lernen, dass man eben nicht sofort einen großen Zauber wirken kann, bloß weil man sich einmal zwei Stunden Zeit genommen hat und vielleicht ein Buch aus der Belletristik-Abteilung dazu gelesen hat.
Magie hat viel mit der Seele zu tun und mit der Zusammenarbeit zwischen Seele, Herz und Kopf. Ein Zusammenspiel von Mensch und Natur, von dem hier und jetzt und den Mächten, die über uns schweben. Es bedeutet vor allem Respekt zu haben vor dem was man selbst schaffen kann und was auch andere schaffen kann.
Magie zu wirken ist ein lebenslanger Lernprozess, der niemals endet.

Zumindest ist dies meine Meinung dazu

Das empfinde ich auch, so schön beschrieben :)
Der Weg der niemals endet, solange Entschlossenheit, Mut, und Glaube in ihm wohnt(y):)
Auch das du die Seele erwähnst, die Natur, den Respekt und den ewigen Lernprozess.
 
Zurück
Oben