Kann man den Gefühlen vertrauen ?

Wie kann man soetwas nicht persönlich nehmen?

Vielleicht habe ich mich da nicht so gut ausgedrückt, also ich sehe oder beobachte zwar, dass die Trennung aufgrund unerschiedlicher Persönlichkeiten geschieht, aber ich nehme es nicht persönlich (nehme es mir selbst oder dem anderen nicht krumm).
Wenn ich merke, dass mein Partner und ich im Verlauf einer Beziehung nicht mehr "gleichschwingen", und er oder ich es vorziehen, zu gehen, die Beziehung zu beenden, dann sehe ich darin ein Weiterkommen / Weiterziehen, weil wir uns momentan auf dem Weg zu unserem wahren Selbst (Seelenplan) nicht mehr dienlich sind.
Ich bin dann niemandem böse, (nehme es nicht persönlich, weil ich das Große Ganze dahinter sehe) bin aber sehrwohl traurig, dass es so kommen musste, aber nicht verzweifelt oder schmerzhaft kummervoll.
Das Vertrauen, das Wissen, dass alles RICHTIG ist, so wie es verläuft, lässt mich in meiner Mitte ruhen, lässt mir meinen inneren Frieden. ;)
 
Werbung:
Wenn man für denjenigen noch Liebe empfindet, die kann man ja nicht einfach abstellen.

Dazu darf ich dir sagen, dass mit der uneingeschränkten Eigenliebe du das Gefühl in dir hast des Vollständigseins und Ganzseins.
Es gibt nichts "da Draußen", was du dann wirklich BRAUCHST, alles hast du dann in dir gefunden (und dadurch wird das Ego auch kleiner J. )
Mit dieser Basis, dieser EigenLiebe in dir, liebst du automatisch OHNE Gegenleistungen zu erwarten, zu brauchen, ohne Schmerz, der dich manches Mal verzweifeln ließ, ohne (zurück-)Haben-Wollen oder (be-)Halten-Wollen.
Einfach frei.

Grußi, Lorna
 
Werbung:
Dazu darf ich dir sagen, dass mit der uneingeschränkten Eigenliebe du das Gefühl in dir hast des Vollständigseins und Ganzseins.
Es gibt nichts "da Draußen", was du dann wirklich BRAUCHST, alles hast du dann in dir gefunden (und dadurch wird das Ego auch kleiner J. )
Mit dieser Basis, dieser EigenLiebe in dir, liebst du automatisch OHNE Gegenleistungen zu erwarten, zu brauchen, ohne Schmerz, der dich manches Mal verzweifeln ließ, ohne (zurück-)Haben-Wollen oder (be-)Halten-Wollen.
Einfach frei.

Grußi, Lorna

Danke für deine schönen Worte!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben