Kann ein Mensch wie ich...

schade das nicht deine Venus in sein 4.Haus fällt ;)

Im Synastriebuch von Felber sagt er dass auch der Hauseigner auf den Planeteneigner einwirkt, der Einfluss also wechselseitig ist, nicht nur einseitig. Es kommt aber vor allem drauf an welcher der höherschwingende ist, der wird den meisten Einfluss auf den anderen ausüben.

Das gilt auch bei den Aspekten wo äußere Planeten beteiligt sind.
Nicht die äußeren Planeten haben den meisten Einfluss sagt er, sondern der HE der höherschwingender ist, also auch wenn er den inneren Planeten darstellt.

Habe ich dort zum ersten Mal gelesen, finde es aber garnicht so verkehrt...
 
Werbung:
Felber schreibt übrigens bei Venus und Jupiter in 4 dass der Hauseigener inneren Frieden und Geborgenheit/Sicherheit bekommt.

Was mich betrifft stimmt das ungemein, mit seiner Venus in meinem vierten. Das hat so gut getan nach den Jahren wo Saturn in meinem 4. Haus war. Ich habs mir immer wieder gesagt, wow was für ein Frieden ich wieder in mir spüre :) Er hat auch sofort den Wunsch nach sowas wie Familie in mir wachgerufen, das habe ich auch so noch nie gespürt...

Jupiter soll ebenso den Familiensinn beim Hauseigner stärken wenn er in 4 fällt :)
 
Flimm,

ich glaub du hattest Recht mit Mars in drei, von wegen aggressiv und so, auch wenn es mir bisher kaum auffiel...

hatte da grad gestern so ein Erlebnis.

Ich hatte mir ne Mail von mir nochmal durchgelesen an meinen Freund, der sich tierisch darüber aufgeregt hatte, was ich garnicht verstand.

Aber als ich sie mir nochmal durchlas wunderte ich mich selbst über den krassen Ton den ich da angeschlagen hatte, was mir in dem Moment so garnicht bewusst gewesen war :tomate:

Manchmal platzt auch bei der Kommunikation was aus mir heraus, meistens mit meinem Bruder (3. Haus ;) ), obwohl wir uns bestens verstehen, und ich seh nur wie ihn das direkt selbst aggressiv macht, wo ich mich dann wundere, weil es echt nie so gemeint ist, wie es anscheinend rüberkommt.

Krass :rolleyes:

Wie blind man auch für sich selbst sein kann, danke für den Hinweis :)
 
Felber schreibt übrigens bei Venus und Jupiter in 4 dass der Hauseigener inneren Frieden und Geborgenheit/Sicherheit bekommt.

Was mich betrifft stimmt das ungemein, mit seiner Venus in meinem vierten. Das hat so gut getan nach den Jahren wo Saturn in meinem 4. Haus war. Ich habs mir immer wieder gesagt, wow was für ein Frieden ich wieder in mir spüre :) Er hat auch sofort den Wunsch nach sowas wie Familie in mir wachgerufen, das habe ich auch so noch nie gespürt...

Jupiter soll ebenso den Familiensinn beim Hauseigner stärken wenn er in 4 fällt :)
Hallo Smaragdengel,

hat sich an deiner Wohnungssituation etwas geändert, als Saturn durch 4 ging?
 
hamburger430x300.jpg
:zauberer1
 
Hallo Lilith,

ja ich bin aus meinem Elternhaus ausgezogen, was dringend notwendig war!

Allerdings hatte ich zu der Zeit nicht die tollsten Transite, T-Saturn auf Sonne, quadrat Uranus und Chiron und gleichzeitig T-Uranus auf der anderen Seite, als die globale Saturn/Uranus Opposition wahr. Und noch andere fiese Dinger.

Dann noch der progressive Mond durch 12, diese reale und gefühlsmäßige Isolation, alles alte endete, mein ganzes altes Leben eigentlich und dann dieses warten und überhaupt nicht wissen wo man steht, wo man hingehört.

und der T-Saturn in 4
Ich fühlte mich so ungeborgen wie noch nie in meinem Leben, richtig kalt in mir drin.

Das ist zum Glück vorbei jetzt, er ist ja schon am Ende des Hauses und es hat sich alles in mir und um mich rum nach und nach wieder geordnet.

Und die Venus von meinem Freund in meinem 4. Haus mit sextil zu meinem Mond hat sehr viel dazu beigetragen :)
 
Werbung:
Astro schön und gut, aber beim sich errechnen wird das Herz unhörbar...gelebtes lässt sich nicht errechnen, nur Wunschtraum seid ewigen Zeiten...auch gut so, den es wäre das Ende jeder Erfahrung.
Ich lese da permanente Antworten woanders suchen, nur nicht in sich selbst, besser sich weise befragen im rechten Moment, und gut zuhören was kommt...;) doch wer weiss es besser als den es betrifft, unser Herz.

Sehr poetisch :) aber das Leben ist nicht immer poetisch und jederzeit auf sein Herz zu hören, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Herzen können auch schweigen oder irren....

Außerdem errechnen moderne Astros sich nicht mehr selbst, dass übernimmt inzwischen ein PC-Programm.:D
Auch Astrologen wissen, dass Leben und Erfahrung nicht durch Astrologie ersetzt oder gar vermieden werden kann. Darum gehts m.E. auch garnicht. Vielmehr geht es darum, das Leben. die Erfahrungen und sich selbst, im Kontext eines größeren Zusammenhangs zu verstehen. Astrologie zu betreiben, heisst letztlich nichts anderes als über sich und das Leben nachzudenken und versuchen es zu verstehen.
In diesem Sinne: Die Sterne zeigen an, aber durchleiden müssen wir es selber.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben