Kann ein Mensch wie ich...

Ne ne, das muss von ihm kommen, sein Mond-Uranus flüchtet sobald man was von ihm will, wenn dann will ER es zuerst :D

Hallo smaragdengel,

ich denke dein Mond-pluto Quadrat drängt auch ein wenig , bei Mond-Uranus kann ich mir schon vorstellen, das er gefühlsmässig nicht abhängig sein will.

Allerdings denke ich solltest du erstmal ausprobieren ob du mit jemanden zusammenwohnen kannst (einem männlichen Partner) .
Wenn es da Probleme gibt, dann liegen sie sicher im 3. Haus begründet.
Mars in 3 kann nunmal auch ein leicht agressives Verhalten anzeigen oder sogar Reibung .
In dem Bezug halte ich den oben von dir gesagten Satz für bedenklich, auf was willst du warten? Wie lange soll sich das in dir aufstauen?
Mit 3 Planeten in 3 ist die Kommunikation sehr wichtig , und auch der Herrscher von 4 steht in 3, also möchte man doch seine Gedanken mitteilen daheim, wenn das nicht ungefiltert gehen kann, dann wirds schwierig im Miteinander.

Ebenfalls steht der TSaturn zur Zeit im Quadrat zu deiner AC/DC Achse, in 4.
Genau das ist die Fragestellung, gibt es eine Grundlage für ein häusliches Miteinander? Saturn in Waage: ist die Beziehung langfristig haltbar, hat sie genug Grundlage für mehr?

Das sind meine Gedanken zu diesem Thema.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo smaragdengel,

ich denke dein Mond-pluto Quadrat drängt auch ein wenig , bei Mond-Uranus kann ich mir schon vorstellen, das er gefühlsmässig nicht abhängig sein will.

In dem Bezug halte ich den oben von dir gesagten Satz für bedenklich, auf was willst du warten? Wie lange soll sich das in dir aufstauen?
Mit 3 Planeten in 3 ist die Kommunikation sehr wichtig , und auch der Herrscher von 4 steht in 3, also möchte man doch seine Gedanken mitteilen daheim, wenn das nicht ungefiltert gehen kann, dann wirds schwierig im Miteinander.

Hallo Flimm :)

Hatte ihn ja schonmal gefragt, da war er nicht bereit, deswegen was soll ich da noch zig mal fragen denk ich mir, wenn er bereit ist dann wird es von ihm aus kommen. Genau, Mond-Uranus ist total unabhängig, da bringt das drängen ja nichts.

Allerdings denke ich solltest du erstmal ausprobieren ob du mit jemanden zusammenwohnen kannst (einem männlichen Partner) .
Wenn es da Probleme gibt, dann liegen sie sicher im 3. Haus begründet.
Mars in 3 kann nunmal auch ein leicht agressives Verhalten anzeigen oder sogar Reibung .

Hab aber auch die Venus in 3. Bin eigentlich sehr harmoniebedürftig und nicht aggressiv, hab ne scharfe Zunge wenn ich will (auch leichte merkur-mars-Konj), aber solang man sich nicht im Ego verliert ist das auch nicht tragisch, dann passt man mehr auf dass man nicht verletzt, das hab ich auch schon gelernt.
Saturn in 5 hat mir ja auch gezeigt dass ich mein Ego kontrollieren lernen muss und kann das auch ganz gut meistens.

Allerdings haben wir beide jeweils eine Mars-Merkur Konjunktion im Radix, wobei sein mars und mein merkur genau in Konjunktion stehen und auch noch mars-mars im Orbis von 5 oder sowas, da gibts ab und zu Zoff, allerdings auch echt nur wenn wir übers Internet miteinander schreiben, ansonsten überwiegen die beiden venus-sonne-konjunktionen und Neptun-Mond-Konj etc. in der Synastrie wenn wir zusammen sind, zumindest war es bisher immer so...

Seine Venus fällt in mein 4. Haus, mein Jupiter in sein 4.

Ebenfalls steht der TSaturn zur Zeit im Quadrat zu deiner AC/DC Achse, in 4.
Genau das ist die Fragestellung, gibt es eine Grundlage für ein häusliches Miteinander? Saturn in Waage: ist die Beziehung langfristig haltbar, hat sie genug Grundlage für mehr?

Das sind meine Gedanken zu diesem Thema.

LG
flimm

Genau

Seine Neptun/Saturn Konj sitzt genau auf meinem DC
das heißt T-Saturn steht im Quadrat Saturn/Neptun in 3 bei ihm, wobei Saturn Hv3 und Neptun Hv5.

Was hat das eigentlich zu bedeuten für ihn, vor allem da ja das 3. Haus so angesprochen ist? Was hat er da gerade zu lernen?

:danke:

LG Smaragdengel
 
Hatte ihn ja schonmal gefragt, da war er nicht bereit, deswegen was soll ich da noch zig mal fragen denk ich mir, wenn er bereit ist dann wird es von ihm aus kommen. Genau, Mond-Uranus ist total unabhängig, da bringt das drängen ja nichts.

Hallo Smaragdengel :kiss4:

Hatte er es begründet? Fühlt er sich da eingeengt?

Man hat ja das klassische Bild im Kopf, wenn man zusammen zieht, dann ist alles gemeinsam ... gemeinsames Bett, man sitzt gemeinsam auf der Couch, etc. Halt alles klassisch. Da hat man eigentlich kaum einen eigenen Freiraum, in dem Sinne, sein eigenes Reich. Ja, die Männer vielleicht noch die Hobbyecke im Keller.

Erinnert mich an das, was Du mir geschrieben hattest, das mit der Heirat: "Man macht es halt, weil es halt so Sitte ist" ... ohne eigentlich weiter drüber nachzudenken.

Drum wäre es eigentlich zum austesten ratsam quasi ne WG zu gründen. Man kann gemeinsam und auch getrennt, weil jeder seinen Raum hat. Verstehste wie ich meine?

Jetzt ist halt die Frage, wie fädelst Du es ein, so ein Gespräch anzuzetteln. Da es Dich ja beschäftigt, sollte es angesprochen werden. Es geht ja erst mal nur drum, wie er denkt, es sieht und was er sich vorstellen kann. Soll ja nicht heißen, dass man sofort los rennt. Selbst durch so ein Gespräch kann sich auch was ergeben, in dem Sinne: "Stimmt ja, können wir doch ausprobieren!".

:umarmen:
Neme.gif
 
Hallo Neme :kiss4:

ja, wenn dann auch WG-mäßig, hatte ich auch so vorgeschlagen.
Ich weiss nicht, er redet nix breit. Saturn in drei, Mond in Steinbock... Er sagte nur er fühle sich noch nicht bereit.

Aber im Moment wird das nix mit Reden, hatten grade Streit.

Merkur hat mit einem Quadrat unserer beide Mars-Merkur Konjunktion ausgelöst die wir beide leicht versetzt haben...

Das Sextil von t-Saturn zu meiner Venus hat unsere Beziehung sehr viel mehr stabilisiert, jetzt ist zwar wieder Krach (hat vielleicht auch was mit dem Quadrat zum AC/DC zu tun, keine ahnung), aber im September geht Saturn bei mir zum letzten Mal das setxtil zur Venus ein,
und bei ihm Jupiter bald in sein 7. Haus.
Mal abwarten bis dahin...

Auch meine progressive Venus steht applikativ in Konjunktion zu meiner Sonne im vierten haus. Vielleicht heißt das ja was..bezüglich umziehen...
 
Hallo Flimm :)

Hab aber auch die Venus in 3. Bin eigentlich sehr harmoniebedürftig und nicht aggressiv, hab ne scharfe Zunge wenn ich will (auch leichte merkur-mars-Konj), aber solang man sich nicht im Ego verliert ist das auch nicht tragisch, dann passt man mehr auf dass man nicht verletzt, das hab ich auch schon gelernt.
Saturn in 5 hat mir ja auch gezeigt dass ich mein Ego kontrollieren lernen muss und kann das auch ganz gut meistens.
Naja, die Mars-Merkur Konjnktion ist ja seperativ, doch was machst du dann mit deinem Mars in 3, wie lebst du ihn. Machst du dann Sport?



Allerdings haben wir beide jeweils eine Mars-Merkur Konjunktion im Radix, wobei sein mars und mein merkur genau in Konjunktion stehen und auch noch mars-mars im Orbis von 5 oder sowas, da gibts ab und zu Zoff, allerdings auch echt nur wenn wir übers Internet miteinander schreiben, ansonsten überwiegen die beiden venus-sonne-konjunktionen und Neptun-Mond-Konj etc. in der Synastrie wenn wir zusammen sind, zumindest war es bisher immer so...
Nun ihr lebt aber nicht zusammen, ich hatte meins auf ein Zusammenleben bezogen.

Seine Venus fällt in mein 4. Haus, mein Jupiter in sein 4.
schade das nicht deine Venus in sein 4.Haus fällt ;)


Seine Neptun/Saturn Konj sitzt genau auf meinem DC
das heißt T-Saturn steht im Quadrat Saturn/Neptun in 3 bei ihm, wobei Saturn Hv3 und Neptun Hv5.

Was hat das eigentlich zu bedeuten für ihn, vor allem da ja das 3. Haus so angesprochen ist? Was hat er da gerade zu lernen?

Vieleicht ist Klartext gefordert von ihm?
Heißt das er hat nochmals einen Saturn auf dein DC geworfen, und den Neptun, na toll :rolleyes:
Das könnte natürlich bedeuten "was festes und gleichzeitig wieder auflösendes" .
Was ist wenn er nie mit dir zusammenziehen möchte, ist das ein Hintergedanke von dir?
Warum fragst du ob du mit jemanden zusammenwohnen kannst?

LG
flimm
 
Hallo Smaragdengel,

ich bin zwar nicht der Astro"profi" aber mein Radix hat so einige Übereinstimmungen mit deinem und mein Elternhaus war auch eine absolute Stressquelle um es gelinde auszudrücken ;)
Ich habe auch Krebs AC und Mond in Quadrat mit Pluto (glaube das hast du auch) und ich meine astrologisch gesehen müssten wir eher anhänglich sein und nicht gut loslassen können um es mal ganz platt zu formulieren. Jedoch trifft das bei mir in keinster Weise zu, ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch der aber auch sehr gerne kommuniziert (is ja bei dir so ähnlich) sich aber absolut gegen Symbiose sträubt. Ich habe bis jetzt alle möglichen Formen des Zusammenlebens ausgekostet (mit Familie auf engstem Raum, ganz alleine, Studentenwohnheim, etliche WGs) und muß sagen, daß mir eine WG mit einer unabhängigen Person (so eine habe ich gerade) am besten passt, weil mir keiner auf die Pelle rückt, sie aber trotzdem kommunikativ genug ist für meinen Geschmack. Leider habe ich noch nicht mit einem Partner zusammen gelebt, würde dir aber schon eine Wohnung mit ihm empfehlen die groß genug ist (und auch genügend Zimmer hat), damit beide ihren Raum haben wenn es mal "zu eng" wird. ich habe dir jetzt zwar nicht viel weitergeholfen, wollte dir eigentlich aber nur sagen daß ich dich gut verstehen kann :)
 
Naja, die Mars-Merkur Konjnktion ist ja seperativ, doch was machst du dann mit deinem Mars in 3, wie lebst du ihn. Machst du dann Sport?

Ne ich mach kein Sport...wie kann man das sonst noch leben?
Ich lese ganz viel, brauch immer Anregung im Geistigen Bereich...


Vieleicht ist Klartext gefordert von ihm?
Heißt das er hat nochmals einen Saturn auf dein DC geworfen, und den Neptun, na toll :rolleyes:
Das könnte natürlich bedeuten "was festes und gleichzeitig wieder auflösendes" .
Was ist wenn er nie mit dir zusammenziehen möchte, ist das ein Hintergedanke von dir?
Warum fragst du ob du mit jemanden zusammenwohnen kannst?

LG
flimm

Ja das könnte sein dass er garnicht will und ich dacht mir dann auch mal vielleicht ist das ja auch gut so wie es ist...

Er ist halt ein paar Jahre Jünger als ich und ich glaub er weiß es noch nicht so richtig was er will, nicht will...einmal idealisierte er das Familienleben, kurz darauf meinte er er könne es sich für sich nicht vorstellen...er muss da auch erst Klarheit in sich schaffen...

Was Familie angeht bin ich da aber auch so, ich bin nicht so eine die schon an Kinder denkt, bin bald 26 und jetzt käme das für mich noch lang nicht in Frage, ich brauch noch meinen Freiraum, Unabhängigkeit und Verpflichtungen erdrücken mich schnell, außerdem find ich diese Welt einfach zu beschissen um Kinder zu bekommen.

Findest du Neptun auf den DC auflösend? Hmm finde den Aspekt eher idealisierend, man sieht sich als etwas Besonderes an oder so...ist doch Venus/Neptun...

Lg Smaragdengel
 
Hallo Smaragdengel,

ich bin zwar nicht der Astro"profi" aber mein Radix hat so einige Übereinstimmungen mit deinem und mein Elternhaus war auch eine absolute Stressquelle um es gelinde auszudrücken ;)
Ich habe auch Krebs AC und Mond in Quadrat mit Pluto (glaube das hast du auch) und ich meine astrologisch gesehen müssten wir eher anhänglich sein und nicht gut loslassen können um es mal ganz platt zu formulieren. Jedoch trifft das bei mir in keinster Weise zu, ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch der aber auch sehr gerne kommuniziert (is ja bei dir so ähnlich) sich aber absolut gegen Symbiose sträubt. Ich habe bis jetzt alle möglichen Formen des Zusammenlebens ausgekostet (mit Familie auf engstem Raum, ganz alleine, Studentenwohnheim, etliche WGs) und muß sagen, daß mir eine WG mit einer unabhängigen Person (so eine habe ich gerade) am besten passt, weil mir keiner auf die Pelle rückt, sie aber trotzdem kommunikativ genug ist für meinen Geschmack. Leider habe ich noch nicht mit einem Partner zusammen gelebt, würde dir aber schon eine Wohnung mit ihm empfehlen die groß genug ist (und auch genügend Zimmer hat), damit beide ihren Raum haben wenn es mal "zu eng" wird. ich habe dir jetzt zwar nicht viel weitergeholfen, wollte dir eigentlich aber nur sagen daß ich dich gut verstehen kann :)


Hallo Katnim,

echt nett von dir. Ja bei Krebsbetonung und noch mit Pluto, das sieht irgendwie klebrig aus, aber ist es bei uns anscheinend garnicht...

Ich brauch immer wieder mal Luft zum atmen zwischen durch, kann nicht wie andere Menschen nonstop mit einer Person rumhängen, deswegen werde ich drauf achten, dass wenn es soweit kommt, die Wohnung auch groß genug ist wie du sagtest, unbedingt!!

Hast du auch Uranus im Quadrat zur IC/MC Achse? Das ist ja auch Mond/Uranus (und Saturn/Uranus). Glaube das macht auch mehr aus als man so denkt.

Freut mich dass du mir deine Erfahrungen mitgeteilt hast.

Danke :umarmen:
 
Astro schön und gut, aber beim sich errechnen wird das Herz unhörbar...gelebtes lässt sich nicht errechnen, nur Wunschtraum seid ewigen Zeiten...auch gut so, den es wäre das Ende jeder Erfahrung.
Ich lese da permanente Antworten woanders suchen, nur nicht in sich selbst, besser sich weise befragen im rechten Moment, und gut zuhören was kommt...;) doch wer weiss es besser als den es betrifft, unser Herz.
 
Werbung:
Hallo Marlon,

aber durch schreiben wird man sich auch vieles in seinem Inneren Bewusst.

...Sagt ein Merkur aus vier in drei und nahe am IC :)
 
Zurück
Oben